300ml ôder mehr Abendfläschchen????
also ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.
Laura war ja eigentlich immer eine eher schlechte Esserin und ist ja auch eine zarte Maus ....
Die letzten Tage stellen mich aber echt vor ein Rätsel ....
LAura isst zum Frühstück fast einen ganzen Toast, Mittags entweder ein ganzes Gläschen oder eine vergleichbare Menge an unserem Essen, Nachmittags ein wenig Obst und joghurt oder sowas. Abends dann noch ein Butterbrot oder der gleichen. Beim Zubetgehen noch ein Fläschchen ..... meistens mopst sie sich auch zwischen drinnen noch ein/zwei Kekschen oder Lebkuchen oder was auch immer.
ALso EIGENTLICH isst sie meines Erachtens im Moment echt viel! ... AAAAABER etwa 2-3 Stunden nach dem 'Gute-ABend-Fläschchen' ... das sie seit etwas einert Woche gnz leer macht (240ml) ... geht das Gebrüll los und hört erst auf, wenn man ihr nochmal eine Flasche macht und da trinkt sie dann immerhin auch so etwa 180ml .....
Muss ich nun die Jumboflaschen mit 330ml Fassungsvermögen kaufen oder was ist los????????
Haben Eure auch so 'Freßphasen'?????? Ist das Normal??
Ich weiss echt nicht, ob sie WIRKLICH soviel braucht oder ob ich sie hier mit der Flasche nur tröste und da eigentlich den falschen Weg gehe?? Aber kuscheln, streicheln, singen und und und und und und hilft nicht .... wirklich nur die Flasche.
Alles Liebe,
Julia
Re: 300ml ôder mehr Abendfläschchen????
Viele Grüße,
Christine
eher ein "zartes Pflänzchen" und isst am Tag etwas das was Laura
isst.
Nur bekommt Lara abends und morgens eine Milchflasche.
Abends trinkt sie trotz Wurstbrot eine Stunde später 200ml Milch
zum Einschlafen. Und seit einiger Zeit morgens um 5 Uhr nochmal
eine Flasche 200 ml Milch.
Die Morgenflasche hatten wir eigentlich schon verbannt. Aber
Lara beharrt jeden morgen um 5 Uhr auf ihren Schoppen und
schläft auch sofort wieder weiter.
Ist Laura nach dem Abendfläschchen denn satt oder hast du das
Gefühl es reicht ihr nicht mehr?
Jumboflasche - hmmm, wo soll den dass den überall rein??
300 ml??? Stelle mir das gerade bildlich vor.... *zwinker*.
Also ich habe schon öfters gelesen: ein voller Magen schläft nicht
gerne. Deswegen würde ich es wie bisher halten, die Milch auf
zweimal geben. Wenn es keine Phase ist, würde ich versuchen
die erste abendflasche etwas länger herauszögern, damit sie nur
noch eine Flasche trinken muß (zum einschlafen/trösten).
LG Tina
Lotti trinkt jeden Abend nach dem Abendbrot noch 300ml Milch- sie scheint das zu brauchen, von daher mach ich mir da jetzt keine großen Gedanken, da sie sonst auch gut isst.
Liebe Grüße, Steffi
bei uns ist es eher rückläufig
Ich hab vor 3 Wochen auf Kuhmilch umgestellt, was auch problemlos funzte. Nun trinkt sie höchstens noch 150-200ml.
Vielleicht ist das auch nur ne Phase..?
Laß Deiner Laura doch das Fläschchen. Wenn Du denkst, dass diese Phase zu lange dauert oder es Dich nervt, würde ich einfach mal auf einen Ersatz (Wasser oder Schorle) umstellen. Wenn sie nach 2-3 Stunden wieder was will, hat sie vielleicht nur Durst? Du sagst ja, dass sie rel. viel ißt. Kekse und so Sachen machen ja durstig.
LG Katrin
Ich denk mal ist bestimmt eine "Fressphase".
Ist bei uns zwischendurch ähnlich.
Luca ist auch ein schlechter schlauchiger Esser und dann auf einmal ißt er viel und heult um 22 Uhr richtig sauer , bis er noch ne Flasche bekommt.
Ich hab auch schon versucht ihm dann in der Abendflasche mehr zu geben, aber mehr wie 180 ml trinkt er eh nicht.
warte ab, geht bestimmt auch wieder vorbei..
LG
Melina
also Nils ist auch ein "Zarter" und ist eigentlich ein schlechter Esser, aber seit ein paar Tagen haut er auch ordentlich rein. Die Mengen und auch was er isst sehen zurzeit so ähnlich aus wie bei Euch, nur dass Nils schon seit ein paar Monaten um 18.30 Uhr zu Abend isst (will nun bloß keinen Milchbrei mehr, sondern Brot oder Nudeln) und dann trotzdem um 20 Uhr fast immer ein 300 ml-Milchfläschchen bis auf ein paar Tropfen leert. Erst hatte er auch nur die kleineren Fläschchen, aber da die immer restlos leer waren und er immernoch den Eindruck machte, als wolle er mehr, habe ich es einfach mal mit so einem Jumboding versucht. :-)
Ich kenne das also mit diesem vielen Trinken am Abend und habe es bislang immer darauf geschoben, dass er vom Tag noch was nachzuholen hat, aber wie gesagt, zurzeit putzt er sich auch tagsüber ordentlich was weg.
Mach' Dir mal keine Sorgen, sie wachsen bestimmt zurzeit mal wieder ordentlich bzw.vist Laufenlernen ja auch sehr anstrengend und kostet Kalorien.
LG, Dana
vielleicht wächst sie grad und braucht einfach mehr futter. ich laß es so und stopf einfach mal rein. wird schon alles so richtig sein.
lg,
sandy
Philip hat im moment auch so eine Phase, ich denke er wächst. Er isst abends ein Brot und trinkt ca. 200 ml milch (für ihn ist das recht viel, da er ja nicht so ein Milch trinker ist, seit ich nicht mehr stille) und dann kommt er nachts gegen 5 Uhr und trinkt 300 ml!!! Das finde ich wirklich super viel, aber scheinbar braucht er es. Neulich beim wiegen hatte er 9.100 gr. also nimmt er jetzt doch langsam zu.
Wie geht es Laura sonst, passen ihre Geburtstagssachen noch?
Liebe Grüsse
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen