Suchen Menü

30 Minuten koennen soooo lang sein....

...Sebastian ist gerade das erste Mal alleine fuer geschlagene 30 Minuten in der Krippe.
2 mal war ich schon mit ihm gemeinsam und jetzt ist er heute das erste mal alleine dort.
Mir is schon ganz schlecht.
Ich dachte immer, ich bin da ganz cool, aber irgendwie gehts mir doch nahe. Was, wenn er weint oder sich wehtut oder ein anderes Kind auf ihn drauffaellt??? Alles total irrational, ich weiss, die Frauen dort machen das ja taeglich, aber irgendwie denkt man doch Mama und Papa koennens doch am besten...
So, was mach ich den jetzt die naechsten 20 Minuten???
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: 30 Minuten koennen soooo lang sein....

Ich kann dich ja so gut verstehen!!!!!! Wenn ich dir meine "irrationalen" Gedanken alle erzählen würde, würdest du dich sicher schlapp lachen. Wünsch dir nicht mehr allzu lnge 20 Minuten 8oder sind die tatsächlich schon um???) ;-) LG Susu

Nein, wie süß :-)
Als Marius in den Kiga kam, er war ein bißchen älter, ging es mir so komisch, das ich zwischendurch immer mal angerufen habe, ob es ihm auch gut geht :-) Irgendwann habe sie den Spieß umgedreht und nach ner Stunde bei mir angerufen und mir erzählt was er grad macht. LG Nicole

Hallo Sonia!
Wie ist es denn gelaufen?
Ich kann Dich aber auch verstehen! Da können 30 Minuten eine lgange Zeit sein. Ich weiß noch, wie Lucas das erste Mal bei meiner Schwester war...
LG, Daniela

Hallo, eigentlich ganz oke...
er hat wohl ein bisschen geweint, aber laut aussagen der Betreuerin nur kurz. Seinen Kuschelhasen hat er aber wohl nur von sich geschmissen. Na, zu Hause haengt er ja immer an mir dran, da ist so ein hase nur ein schlechter ersatz.
Morgen ist er eine Stunde dort.
LG
Sonia

Hallo Sonia, wühle mich gerade durch die Beiträge der letzten
zwei Wochen ;-)). Na ja, vermutlich bin ich eine Rabenmutter und
keinen Schwalbenmama, aber ich habe es von Anfang an
genossen, mal alleine zu sein. Heute waren sie auch wieder drei
Stunden da. Glaub mir ihnen geht es super da und die
erfahrungendie sie dort machen kannst du ihm nich geben. Er
lernt das er er ist und sich abgrenzen kann. Und jedenfalls bei uns
ist es so, das die Kleinen da viel rumgeschleppt werden. Nene
mach diee keine Sorgen und leg morgen entspannt die Füße
hoch.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen