Suchen Menü

3 x stillen am Tag - wie 4 x Brei???

Hallo,
hab mal ne Frage, wie würdet ihr das machen. Ich stille Jannik morgens gegen halb 10, um 14 Uhr bekommt er im Moment Karotte mit Kartoffel (fast schon 190 g) und wird noch 10 min. gestillt, und abends um 18 Uhr stille ich ihn nochmal. Nachts dann 2 x.
Wie soll ich das denn mit dem nachmittags- und abendbrei machen? Das wäre ja einmal mehr als ich stille? Oder soll ich einfach einen wegfallen lassen? Hätte er für 2 Breie überhaupt den Hunger? Kann ich jetzt schon mittags aufhören zu stillen, wenn er fast 190 g isst? Wie macht ihr das denn?
Danke für die Antworten.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: 3 x stillen am Tag - wie 4 x Brei???

hallo,
ich würde versuchen den mittagsbrei weiter nach vorne zu ziehen. vielleicht kannst du ja die halb 10-mahlzeit ein bisschen schieben oder verringern und dann um 11 oder den brei geben?
so mache das jedenfalls. paula trinkt im normalfall zwischen 10 und halb 11. da bekommt sie jetzt nur noch eine seite. um 11 oder kurz danach bekommt sie dann den brei und schläft dann. dann entsteht am nachmittag und abend der platz für noch zwei breie.
lg
anja

noch eine idee

da habe ich vorhin gar nicht dran gedacht. eine freundin von mir hat das so geregelt. ihre familie isst immer erst um 14.30 uhr mittag. also hat ihr sohn auch dann seinen mittagsbrei bekommen. dafür gab es früh halb 10 oder so den nachmittagsbrei (obst-getreide). abends dann ganz normal den abendbrei.
das wäre also auch noch eine variante.
lg
anja

Re: 3 x stillen am Tag - wie 4 x Brei???

Ich habe meine Großen immer weiter nach Bedarf gestillt, und es gab/gibt meistens 3 selten 4 Mahlzeiten am Tisch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen