3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
ich hatte heute mein erstes CTG und den US.So weit ist alles Bestens ,der MM ist auch noch zu.Aaaaaaber meine kleine Maus hat sich doch nach über 11 Wochen tatsächlich in BEL gedreht.Und der Doc sagt dann ,na ja wenn sich das nicht ändert gibt es halt wieder nen KS.Ich glaub ich spinn,hätt fast anfangen müssen mit blärren schon allein der Gedanke daran macht mich verrückt!!!
Bei wem liegt das Baby auch noch in BEL und ist ungefähr so weit wie ich ? Was kann man machen das sich das Kind dreht??
LG DAni 30+2
Re: 3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
ich bin zwar erst 27+6, habe aber auch die befürchtung, daß sich meine kleine in bel gedreht hat. bin mir aber nicht sicher. ich hab am 13.7. das 3.screening und hoffe daß sie dann sl liegt.
ich hab gelesen , daß es verschiedene möglichkeiten gibt, daß sich das baby noch dreht (indische brücke,moxen taschenlampe und und und) frag mal deine hebi. ich würde nicht so schnell aufgeben und mich mit einem ks abfinden. außerdem können sich die kleinen bis zur 36.ssw noch drehen.
lg *mia*
@mia
nein aufgeben werd ich gewiss noch nicht,wegen sowas möchte ich keinen ks! Ich hab auch am 13. 7. wieder Termin und hoff das die Kleine sich von alleine wieder zurück dreht.Eine Hebi hab ich nicht,fang aber nächste Woche mit dem GVK an und werd dann dort nachfragen.
LG Dani
Re: 3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
tut mir Leid, dass sich deine Maus gedreht hat .... aber sie hat doch noch ein wenig zeit sich wieder zu drehen.
Ausserdem bedeutet das doch nicht automatisch einen Kaiserschnitt .....??? In dem Krankenhaus wo ich entbinden will sagte man mir, das sei im Normalfall kein Problem trotzdem 'normal' entbunden zu werden ....?
Lieber Gruß,
Julia
@Julia
gute Frage ich hab keine Ahnung ob mein KH das macht,hab zwar schon 2 mal dort entbunden war aber nie in der Lage.Das kam so hart von dem Doc ,und ich möchte auf keinen Fall wieder nen KS ,doch nicht wegen sowas !!Ich werd nächste Woche die Hebi vom GVK fragen ,ist in dem KH ,mal gespannt was sie sagt.
LG DAni
Re: 3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
Druck an den richtigen Stellen ein Kind auch im Bauch noch drehen,
aber ich würde an Deiner Stelle einfach davon ausgehen, daß das Kind
sich selbst noch dreht. Mein (ex-) Freund hat mir bei Baby#1 immer
gesagt: im Prinzip hat die Natur alles so eingerichtet, daß es klappt.
Also. Kopf hoch und positiv denken!
Manuela
@Manuela,danke für die aufmunternden Worte :-) LG
Re: 3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
warum kam denn Dein erstes Kind per sectio?
Auch wegen BEL?
Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es wieder eine BEL bleibt; wenn aber nein, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Als Zweitgebärende hat Dein Baby in Deinem Bauch besonders viel Platz sich zu bewegen. Da kann es sich noch spielend leicht zurückdrehen, warte jetzt erstmal in Ruhe 4-5 Wochen ab; wenn sich bis dahin nichts getan hat solltest Du mit (D)einer Hebamme zusammen versuchen, das Baby zum drehen zu animieren. Da gibt es ja zig Möglichkeiten. Aber wie gesagt, gerade beim Zweiten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich spontan zurückdreht. Was Du machen könntest, ist im Moment drauf achten, dass Du immer eine gute Haltung bewahrst, also nicht so eingeklemmt auf dem Sofa; im Auto lümmeln, die Oberschenkel/Knie im Sitzen möglichst tiefer als die Hüfte...einfach um dem Baby Richtung Beckeneingang auch schön Platz für`s Köpfchen zu geben. Naja, und dem Baby gut zureden...
Aber wart`jetzt erstmal ab; jetzt schon vom KS zu reden ist Panikmache des Arztes; zumal man ja auch eine BEL spontan bekommen kann.
Ich drück`Dir die Daumen, Maren (30.SSW)
@Maren
das ist meine 3. SS und der KS wurde aber wegen schlechten Herztönen und Plazentaverkalkung gemacht.Danke für deine Antwort ,es ist gut sowas von einer "Fachfrau" zu hören !!!Das macht mir echt MUt!!
LG DAni
Re: 3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
ich schleiche mich einfach mal ein !! Ich gehöre eigendlich ins November/Dezember Forum . Mein 2. Kind hatt sich auch nicht drehen wollen. Ich habe es mit der Indischen Brücke versucht, mit einer Spieluhr auf den Bauch (da wo Baby liegt und dann langsam richtung "ausgang").Und alles zusammen hat dann irgendwie geklappt.Es gibt aber auch noch Moxxen und Akkupunktur.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
GGGlG Michaelamit Steven*03.12.98+ Anna-Lena*29.04.02+ Baby inside 18 Woche
@Michaela
oh eine Antwort von einem "lebendigen Beispiel " *gg* das ist spitze!!!Ich hoff das klappt bei mir auch so gut!!
Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft !!!
LG DAni
Re: 3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
grad heute hab ich mit meiner Hebamme drüber gesprochen. BEL ist überhaupt kein Grund für nen Kaiserschnitt! Ausserdem hat der Zwerg ja noch Zeit sich zu drehn ;o)
Bei uns im Geburtshaus gibts die Möglichkeit
a) zu Moxen (wid ein bestimmter Punkt an der kleinen Zehe mit Beifusszigarren stimuliert)
b)mit Akupunktmassage - keine Akupunktur sonder Reflexzonenmassage
c) Homöopathisch
Bin total froh, dass sich da solche Mühe gegeben wird, hast du schon ne Hebamme? Frag doch mal nach. Ich würds auf alle Fälle versuchen.
LG Claudia
@Claudia
ja du hast Recht,die kleine Zicke hat ja noch etwas Zeit!!Und ich hoffe sie überlegt e sich anderst .
LG DAni
Re: 3. großer US und BEL auch @fetzi und 2 fachmütter
bei mir war beim 3. Screening (27+6) auch BEL eingetragen, und bis jetzt (bei 31+0) hat sich nach meinem Gefühl auch nix verändert, denn die Tritte gehen nach wie vor nach unten (immer auf die Harnröhre - autsch!). Naja, noch haben sie ja Zeit, sich zu drehen. Unternehmen würde ich persönlich nichts, um den Krümel zum Drehen zu zwingen (ans Moxen glaub ich nicht, äußere Wendung hört sich zu heftig an, Gymnastikübungen find ich auch doof). Allerdings ist meine "Große" spontan geboren worden, deswegen ist mir beim zweiten Kind auch egal, wenn es ein KS werden sollte (Wird wenigstens der Beckenboden geschont). Wenn ich schon mal einen KS gehabt hätte, würde ich vielleicht auch mehr unternehmen, damit es eine Spontangenurt wird.
LG, Lisa (31+0)
Noch was ...
Nochmal LG
Re: Noch was ... @Kiwi
also ich werd auf jeden Fall alles versuchen dieses Kind zu drehen ,falls es das nicht freiwillig macht.Auf eine Steißgeburt bin ich auch nicht scharf!Aber KS würde ich so einfach nicht hinnehmen ,nie im Leben.Dafür war meine Erfahrung zu schlimm,und ich hab auch schon eine "normale "Geburt hinter mir.
LG dAni
Vielen Dank für eure viele lieben Antworten !! LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen