3-er Nahrung, Vollmilch...Frage
Vollmilch erst nach dem 1. Geburtstag? Ich gebe Laura schon eine Weile normalen Vollmilchjoghurt mit frischem Obst (1:1) als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit. Ihr schmeckt es und schlecht geht es ihr davon auch nicht. Ich finde den Jogolino von Alete vom Geschmack her nicht so toll (Aprikose) und letzten Endes ist dort auch Vollmilchjoghurt drin.
Wir haben im Moment Obst ohne Ende im Garten (vor allem Birnen) da wär es doch schade ihr das vorzuenthalten :-).
LG Sabine
Re: 3-er Nahrung, Vollmilch...Frage
hört sich stark danach an, als hätte der Arzt mit Milasan eine Symphathievertrag ;o) Eigentlich sind selbst heutzutage schon die Kiärzte so weit, dass sie wissen, dass die 3er nur noch mehr Zucker und Stärke enthält. Amelie trinkt immer noch ihre 1er HA und es reicht locker, schliesslich soll sie ja auch essen und nicht nur die Fertigmilch süffeln, ist doch kein Kälbchen...
Vollmilch soll man deshalb im 1. LJ meiden, weil sie halt zu den allergenen Sachen gehört. Ich meide auch konsequent alle Vollmilchprodukte (also auch Kekse und Co, denn da ist ja auch meist Vollmilchpulver drin) Meine grosse hat nämlich da drauf stark reagiert und drum geh ich bei Amelie gar kein Risiko ein. Ausserdem gibts dann gar keine Debatten mit doofen Tanten, die dem armen Kind auch ein bisschen Süsses gönnen wollen *gg*
Also wenn sie schon öfters/länger den Obstjoghurt gegessen hat und du noch keine allergischen Reaktionen bemerkt hast, kannst du ihr den auch weiter geben. Nur bedenken, dass die Nieren noch nicht so viel Milch(produkte) verarbeiten können. Ich glaube, es sind ca. 300 gr pro Tag, abe das müsstest du nachschlagen.
LG Claudia
LG Claudia
von 300 ml Milch(Produkte) pro Tag habe ich auch gelesen, aber unser KiA meinte gestern, dass ein gesundes Kind Milchprodukte essen darf, soviel es mag und es mit den Nieren keine Probleme gibt. Bei Kindern mit Nierenproblemen sollte man etwas vorsichtiger sein.
Soweit die Meinung unseres KiA - wieviel Mirja nun tatsächlich bekommt, wird sich im Laufe der Zeit zeigen, z.Z. ist's morgens ein Joghurt und abends eine Tasse Milch - Kunstmilch hat sie nie bekommen.
LG Jana
ja ich hab mich noch nie so darum gekümmert, weil bis jetzt keins der Kinder ein Milchproduktefan ist bzw. wenn sie was essen, die 300 nie überschreiten würden...
Kunstmilch leider deshalb, weil ich nicht stillen konnte.
LG Claudia
Direkt Vollmilchprodukte (außer die für Säuglinge deklarierten) bekommt sie ja nicht jeden Tag. 3-4 mal in der Woche max. 100g Joghurt.
LG Sabine
Viele Grüße,
Christine
Wieviel kriegt er dafür bezahlt?
Viele Grüße,
Christine
Noah hat ein paar Mal Kunstmilch bekommen, als er bei Oma war, und ich mit abpumpen nicht mehr genug zusammenkriegte. Aber 3er Milch ist völlig für die Katz! oder für den Hersteller, die soll er selber süffeln. Mein Kia sagte, wenn die 1er mal zuwenig wird könnte ich auf die 2er umsteigen, die 3er ist nur Geld aus der Tasche zieherei.
Wenn Noah zu Hause ist bekommt er morgens noch die Brust und abends einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Den liebt er!!! Vielleicht werd ich schön langsam in ein paar Wochen mit Milch dazumischen beginnen, aber langsam halt. Etwas Joghurt bekommt Noah seit gestern, kann noch nicht genau sagen ob er reagiert, sein Stuhl war heute etwas weicher... mal sehen. Nehm übrigens auch ganz normales Joghurt, achte nur darauf dass halt keine E-Nr drin sind, und sowas halt. In den Kinderjoghurts ist ja auch nix anderes drin, oder? Sind nur teurer!
Lg, wurde etwas lang, sorry
Michaela und Schlaf-Noah (11Mon und 8 Tage)
also 3er milch ist voll fürn popes! selbst 2er milch ist unsinnig. malaika bekommt 1er milch (auch beba) und es reicht ihr für einen 12stunden schlaf. kann also so verkehrt nicht sein.
alete joghurt hat hauptsächlich zucker, da bleib man bei deinem selbstgemischten.
kuhmilch für die flasche würde ich erst nach dem ersten geburtstag einführen.
lg,
sandy
mein KiA empfiehlt nur die 1er im ganzen 1. Jahr. Entspricht auch meiner Überzeugung.
Ehrlich gesagt, nachdem so ziemlich alle Milchsorten jetzt teuerer geworden sind, hab ich mal eine Milasan-Dose (1er) gekauft. ...und.... sie schmeckt Marlene nicht.
Klar ist sie viel günstiger, aber diese komischen kleinen Flöckchen dadrin...? neee neeee wir bleiben bei Hipp 1.
Und wenn Laura den Vollmilchjoghurt verträgt, wirds nicht so schlimm sein. Früher war es auch nicht so dramatisch. Man muß ja nicht punkt mit dem 1. Jahr mit Vollmilchprodukten anfangen. 1-2 Monate eher oder später sind sicher nicht problematisch.
Marlene ist noch keine 11 Monate alt und wir testen auch grad bissel durch. Fruchtzwerge, versch. Joghurts usw. aber alles schön in Maßen.
LG Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen