Suchen Menü

3 dringende Fragen:

Emily ist ja seit gestern verschnupft.
Frage 1.: wie oft kann ich Kochsalzlösung geben?
Frage 2.: was kann ich sonst noch für sie tun damit sie besser schlafen kann (ausser Bett leicht erhöhen, Raum feucht halten und Babix aufstellen?)
Frage 3.: kann durch den Schnupfen nun auch der Durchfall kommen? Seit heute hat sie nämlich auch noch Durchfall. Sie trinkt ganz normal, hat aber nach jeder Flasche dünnflüssigen Stuhlgang (hab zum Glück Heilnahrung und Perenterol im Haus)
LG Bianca (die es heute auch voll erwischt hat mit Halsweh, Kopf- und Gliederschmerzen und Husten *grrml*)
Bisherige Antworten

Re: 3 dringende Fragen:

Hallo,
1. Kochsalzlösung ist völlig unschädlich und hat keine Nebenwirkungen. Du kannst es sooft geben, wie es notwendig ist.
2. Zum schlafen hat mir meine KiA Nasenspray verschrieben. Otrivin für Säuglinge 1x je Nasenloch sprühen, macht die Nase frei.
3. Wenn sie sich vielleicht noch eine Magen-Darm-Grippe eingefangen hat, kann das sein. Wenn sie morgen noch immer Durchfall hat, solltest du einen Notdienst oder Krankenhaus aufsuchen. Durchfall und Erbrechen können für Säuglinge gefährlich sein.
LG und euch gute Besserung!
Sandra

Hi Bianca,
1) so oft, wie es nötig ist.
2) ich hab 'Elatun 1/2' Nasentropfen bekommen und das Laura seeehr geholfen. die gibt es auch als spray.
3) Wenn der Durchfall bleibt, würde ich Sonntag zum Kinderarzt-Wochenenddienst gehen.
Lieber Gruß,
Julia

1. so oft du willst! also immer rein damit, es hilft, die schleimhäute zu regenerieren!
2. ich gab mina für die nacht nasivin sanft für säuglinge. tags reicht kochsalz, aber wenn der zwerg sich nicht mehr erholen kann wirds für alle doof
3. naja, zumindest kann das immunsystem geschwächt sein und da kann schonmal der weg für eine andere "krankheit" geebnet sein. morgen würde ich dann aber schon mal nachfragen, also bei einem arzt. wenn das kind schläfrig/schlapp wird noch heute nacht, denke ich!
GUUUUUUUUUUUUUte besserung!
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen