3-Monatsspritze oder Spirale zur Verhütung!?!
Re: 3-Monatsspritze oder Spirale zur Verhütung!?!
aber bei der spritze kannst du doch nicht mehr voll stillen, das hemmt doch die milchbildung!?
lg,bainca, die mit kondom verhütet, obwohl es nicht so den spaß macht...
lg,bianca
nachtrag
schau mal hier : http://kind.qualimedic.de/Q-6041723.html
lg
snoop, die nie wieder eine 3 monatsspritze bekommen wird
lg,bianca
und ist es so wirklich sicher nicht schwanger zu werden? muß man nachts lange schlafen um morgens die temp zu messen?
lg,bianca, die hoffentlich nicht nervt
PS Frag ruhig wenn Du was wissen möchtest!!
naja, wie gesagt, jetzt wo ich eh noch keinen zyklus habe, kann ich das alles eh noch nicht machen...
aber danke,lg,bianca
LG,Maren
wie kann ich denn dann zuverlässig verhüten? gibts da was homöopathisches- was ich ja nicht glaube, wäre doch zu leicht :-)
lg,bianca
Zur Zeit kommen nur Hormone, Spirale, und "Barrieremethoden" in Frage.
LG,Maren
lg,bianca
und deswegen wären kondome billiger und auch effektiver..
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
lg,bianca
aber mein dr war da wirklcih unfähig, hatte mir dann noch mal diese wechseljahrbeschwerdenpille verschrieben, weil noch immer keine blutung kam- aber auf die idee, daß ich schwanger bin, ist er nicht gekommen!!! da war ich war schon in der 5.woche!!!!!!
als ich dann schmierblutungen hatte in der 7.woche, war ich bei ihm und er hat mich untersucht...um sich zu rechtfertigen, daß ich schwanger war, hat er gesagt ich wäre in der 5.woche, dabei war ich schon in der 9. ist das nciht ein witz...so steht es dann auch in meinem mupaß, bei ihm in der kurve hat er aber 7.geschrieben...was fürn ar...
naja, wie gesagt, den hab ich net mehr
lg,bianca
er hat mir auch nicht das herz schlagen gezeigt...die vertretung hat uns aber alles erklärt...ich wollte zum neuen quartal wechseln, doch leider war catharina dann schon auf der welt!
er wollte mich auch nicht krankschreiben, als mein blutdruck hochging und ich wasser angesammelt hatte- aber ich sollte sofort ins krankenhaus, wenn es schlimmer würde...ich mußte ihn regelrecht zwingen mich krankzuschreiben, schließlich hab ich schon nen schweren job, bin ja krankengymnastin und ich muß da schon mal schwere patienten "heben"...
naja, der graus ist vorbei...
meine freundin ist beim selben dr. und sie kann es nicht glauben, als wenn ich von wem anders rede...
meine hebi hat mir nur gesagt, daß mal eine zur krebsop von ihm geschickt wurde...gott sei dank, war sie "nur" schwanger
aber wie gesagt, uns geht es jetzt gut...
lg,bianca
bin ebenfalls neugierig, weil ich seit Geburt meines ersten Kindes mir geschworen habe, nie wieder Hormone zu nehmen oder sonstige invasiven Dinge anzuwenden, um nicht schwanger zu werden.
Habe mir dann schon Bücher zur NFP bestellt und den Mini Sophia, aber weil Noah sehr lange nachts schlecht geschlafen hat, wäre das Temp. messen nicht aussagekräftig gewesen und von daher "zu gefährlich". Also blieben doch nur die Kondome...
Verrätst du uns, wie ihr verhütet?
lg Dani
vielleicht wäre der Persona Computer was für Dich? Ich habe den ca. 2 Jahre lang benutzt und fand ihn gut, und im Laufe der Zeit erübrigte er sich, weil meine Körperbeobachtungen sich immer mit dem Personaergebnissen deckten und ich dann nur noch nach den Zeichen, die Nicole beschrieb, ging.
LG, Maren, die auch nicht auf Hormoneschlucken steht
Hol Dir mal das Buch "Signale der Fruchtbarkeit" Ich weiß nicht mehr von wem das ist, aber da ist alles ziemlich einleuchten erklärt.
Ich bilde mir ja eín, das ich von der Pille Kopfschmerzen kriege, deswegen will ich sie nicht. So klappt es doch auch. LG nicole
Viele Grüße,
Christine
Aber mit drei Kindern im Bett, ist das nicht auch ne gute Verhütung ;-))
Viele Grüße,
Christine
also ich hatte vor meiner Lilli eine normale Kupfer Spirale, mit der ich sehr gut zurecht kam. Nun stellte sich mir die Frage, was nun. Eine Hormon Spirale kam nicht in Frage, da ich NUR Schlechtes gehört hatte (sehr starke Nebenwirkungen und dann hat man 350 Euro bezahlt für nichts!), also habe ich mir von meinem Doc eine Pille mit GESTAGENEN verschreiben lassen, die man ohne Pause durchnimmt und extra für stillende Frauen ist (z.B. wg. fehlender Monatsblutung). Die Regel wird schwächer und soll sogar ganz verschwinden. Der Haken ist halt, dass man jeden Tag daran denken muss (habe mir aber einen Wecker gestellt, damit ich sie bloß nicht vergesse ;o)).
Trotz 3 Monatsspritze wurde meine Nachbarin direkt nach der Geburt ihrer Tochter wieder schwanger und hat nun zwei Mädels , die nur 10 Monate auseinander sind! ;o), soviel dazu.
Aber bei jedem ist und wirkt es ja anders und vielleicht hat sie was falsch gemacht (oder der Doc).
GLG
Tati
ich schleich mich mal ein...da ich seit einem Dreivierteljahr mit Spritze verhüte. Ich kann nur sagen, ich bin super zufrieden, keine Nebenwirkungen, keine Regel, nichts! Und äußerst praktisch. Das einzige "Problem" ist, daß es nach Absetzen ewig dauern kann, bis wieder ein normaler Zyklus da ist. Also wenn du noch Kinder möchtest, dann rechtzeitig absetzen...Ansonsten kann ich nur dazu raten :-)
Viele Grüße
Maika
bei mir hat es 18 monate gedauert, bei meiner freundin fast 2 jahre.
lg
snoop
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen