3 Fragen in einem :o)
Ich hab mal 3 unterschiedliche Fragen an euch:
1. In welcher Höhe über dem Wickeltisch kommt eigentlich ungefähr der Heizstrahler? also welchen Abstand muss er zur Wickelfläche ungefähr haben?
Weil ich hab da so ein kleines Schrägenproblem zu lösen.
2. Wenn die kleinen im Kinderwagen liegen (Herbst/Winter) was brauchen sie dann eigentlich genau zum anziehen?
Reicht es sie "normal" anzuziehen, ein bisschen schichten-look und z.B. nen dicken Pulli...weil sie ja eh noch ne dicke decke mit reinbekommen.
Oder sollte es ne Winterjacke sein, oder ne art schneeanzug oder ähnliches?
Also das sie ne Mütze und so brauchen ist schon klar :o)
3. hat jemand nen guten Tipp wo man Still-bhs in grösseren Grössen relativ günstig bekommt??
Achja und noch ne Frage die mir gerad einfällt *g*
was für Binden/Einlagen braucht man eigentlich nach der Geburt? Ganz normale, möglichst dicke ???
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Re: 3 Fragen in einem :o)
frage 1: würde mich auch interessieren. wir müssen unseren auch noch anbringen
frage 2: also ich denke, skianzug und winterjacke ist im herbst noch viek zu viel. ist aber wohl auch wetterabhängig.
frage 3: ich brauch ja nicht so große still-bh'S , aber ich habe welche bei rossmann gesehen - günstig, allerdings weiß ich nicht, bis zu welcher größe. bei h&m gibt es, glaub ich, auch welche.
normale binden sollen wohl nicht reichen. ich habe mir bei schlecker so ein megapacket vlieseinlagen (heißen die so?) gekauft. sind recht preiswert und werden ja wohl alles abhalten ;-)
lg *mia* 31+5
Zu 2. Es ist Wetter-und Kindabhängig, nicht zu warm bitte. Skianzug im Kiwa ist immer zuviel. Du hast ja noch ne Decke.
Zu 3. Ich mag keine Still BHS, die haben mich irgendwie gestört. Ich habe normal angehabt und die einfach hochgeklappt. LG Nicole
also....
1. mind. 90 cm Abstand.
2. Ist egal, hauptsache sie haben es warm (aber auch nicht zu warm). Ich werde die Kleine erstmal "normal" anziehen (je nach Wetter, verschiedene Schichten, wenn es kühl ist, auch mit Jacke UND Decke), und wenn es kalt wird, kommt sie in einen Wagensack (ist ein Schneeanzug ohne Füße, unten mit Sack).
3. nö (außer ebay evtl.)
4. möglichst dicke, der Wochenfluss ist echt heftig. Tipp: nix mit Kunststoffoberfläche (always ist aus Plastik!), da schwitzt man mehr, und es kann ganz schön scheuern und reizen.
LG, Silvia
2. Auf keinen Fall ein Schneeanzug, evtl. ne Winterjacke, ganz normal anziehen.
3. Still-BHs gibts auch bei H&M und C&A und ich denke, in letzterem gibts bestimmt auch grosse Grössen.
4. Nach meiner 1. Geburt hatte ich für die ersten Tage diese Dinger im KH, hatte mir ein paar für zuhause mitgenommen, und dann normale Binden.
LG Sabine
2. ein Schneeanzug ist zuviel - Jäckchen oder Pulli reichen, es gibt ja noch die Decke!
3. fällt mir auch nur c&a ein
4. ich glaub´, die sollten eher dick sein ;o(
LG Friederike
zu 4. hatte mir meine Hebamme den Tipp gegeben, keine Binden mit Wabenoberfläche zu kaufen (hat Always). Darin könnte sich nämlich nach einer evtl. Dammnaht der Faden oder Knoten verfangen und das sorgt dann für Megaschmerzen beim nächsten Toilettengang sprich Bindenwechsel.
LG Jesi
zu Frage 1:
bin eigentlich mehr ein "stiller" Leser bei euch (Stichtag 10.10.).Aber zu Frage 1 kann ich dir definitv sagen 1 m Abstand zur Kommode, haben uns selbst am WE deswegen erkundigt.
Ansonsten schöne Grüße an alle Hamburger ;-)
Viele Grüße
Colina
- 35 cm zur Zimmerdecke
- 20 cm zur Seitenwand
- 65 cm zu brennbaren Materialien,wie Textilien,Holz usw.
So steht´s jedenfalls in unserer Gebrauchsanleitung.
2. Kommt drauf an was du im Kinderwagen verwendest.
Ich nehme( unser Kinderwagen hat eine feste Schale)
im Herbst eine normale Zudecke (dünnes Kissen 80x80),
als Unterlage ein Lammfell und ziehe dem Baby
eine wollene Strickjacke an.
Im Winter nehme ich einen Lammfellfußsack und ziehe dem
Baby einen gestrickten Strampelsack aus Wolle an.
3. Dazu kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur
Bustiers trage.
4. Normale Binden kannst du in den ersten Tagen vergessen.
Da braucht frau schon Flocken -oder Vlieswindeln (in der
Pampersabteilung). Wenn du im Krankenhaus stationär
entbindest, solltest du die eigentlich da bekommen.
Nach ein paar Tagen reichen dann normale Binden.
LG, Trilou
also zu Frage 1, dass steht in der Bedienungsanleitung des Heizstrahlers. Bei uns stand mindestens 1 m Abstand.
Zu Frage 2 weiß ich auch nicht so genau uns zu Frage 3 es gibt Still-BH´s beim Otto Versand recht günstig.
Letzte Frage, die Binden soll es im Krankenhaus geben. Lass Dich überraschen. ;-) Ich weiß auch nicht was das für Bomber sind ich lasse mich auch überraschen.
Liebe Grüsse
Angela 33 + 5
1. keine Ahnung
2. Herbst Schichten, WInter Fleeceanzug über Kleidung, so machten wir's, je nach Temperatur halt. Wenn das Baby danach kalte Händchen hat, oder warm im Nacken ist, das nächste Mal die Kleidung eben anpassen!
3. nach der Geburt braucht man Riesenbinden (bekommt man im KH), am besten einige mitnehmen für die ersten Tage zuhause, danach die dicksten Binden die man bekommen kann, und allmählich dann endlich wieder dünnere.
LG CHloe
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen