3 Fragen an alle
Mich würde mal interessieren:
1. Trinken eure Kinder schon aus Schnabelbechern?
2. Wenn ja, seit wann und wie habt ihr das geschafft??
3 Wenn nein, wann wollt ihr damit anfangen?
Simon trinkt nämlcih aus dem Becher gar nciht. Er weiss einfach nciht was er damit anfangen soll. Weiss auch nicht wie ich ihm das beibringen soll. Das nuckeln ist ja glaub ich auf Dauer nicht so gut fürs Kiefer hab ich mal gehört.
Lg Julia
Re: 3 Fragen an alle
also mia kann aus der tasse/becher/glas trinken und auch aus der schnabelflasche. ansonsten bekommt sie ja nur brust und kann mit einer flasche gar nichts anfangen. zusätzliche flüssigkeit bekommt sie seit sie 7 monate alt ist (beikoststart)
lg *mia*
2. weiß nicht, seit 2 monaten? stand einfach rum und er hat es genommen und gesaugt.
probier verschiedene aus. einer der 'tropft' wäre für simon vielleicht von vorteil, damit er weiß, dass da was zum raussaugen drin ist. danach nimmt er sicher auch welche an, die nicht tropfen. sigg-flaschen sind bei geöffnetem ventil geeignet.
lg, julia
1. Nein. Wir haben es bereits vor einigen Wochen probiert, aber Chiara nuckelt und saugt daran und erschrickt, wenn auf einmal so viel kommt und schmeißt den Becher dann weg.
3. Gute Frage. Vielleicht in einigen Wochen nochmal, aber wie, da bin ich auch überfragt.
Lg,
Daniela
1, ja, 2.....
viele grüße!
/inka
leider trinkt sie gar nichts ausser MuMi...
Bei den Modellen mit Ventil, hat sie keine Lust zu saugen. Bei den Modellen ohne Ventil, läßt sie einfach alles daneben laufen...
Da sie noch recht häufig gestillt wird, ist es momentan noch ok, aber ich frage mich, wie ich sie zum trinken bringen soll... *schulterzuck*
lg: billa
1. ja
2. richtig trinken kann er daraus seit etwa einem monat, hat ein bisschen übung erfordert, weil er anfangs nicht stark genug dran gesaugt hat. ich hab ihn ihm immer mal wieder gegeben wenn er durst hatte, und wenn es nicht richtig geklappt hat, habe ich ihm danach ein fläschchen mit saftschorle gegeben. mit der zeit hat er es aber gelernt und jetzt hat er einen richtigen zug drauf.
glg
conni
1) ja .... eigentlich will sie aus dem Glas trinken, aber da ist mir die Sauerei noch zu groß. bei der Schnabeltasse spuckt sie auch immer den letzten Schluck aus, aber inzwischen krieg ich meistens das Tuch rechtzeitg unters Kinn ;o)
2) ich habs ihr einfach immer wieder in den Mund geschoben ;o) irgendwann hats geklappt. Anfangs nur gebeisse und geknabbere und gespucke, aber irgendwann hat sie mal 'aus Versehen' gesaugt und seitdem geht es einigermassen. Gedauert hat es bistimmt 2-3 Wochen *stöhn*
Alles Liebe,
julia
also:
1. ja sie trinkt seit letzter Woche aus dem Trinklernbecher und hab die Sauger gleich verräumt.
2. seit letzter Woche, hab ihr den schon seit Wochen immer mal wieder angeboten, bis sie es konnte, dann hab ich ihr halt nur noch den gegeben.
Da ich beim Kieferorthopäden gearbeitet habe ist das fürmich ein wichtiger Schritt gewesen, dafür nimmt sie den Daumen *grrr*.
Welchen Becher hast Du? Ich habe den von MAM, und en von Tupperware und mit Beiden klappt es, auch den von Avent haben wir, auch der tut es.
Das klappt schon, biete ihn immer wieder an und gebe einfach nicht die Flasche, er bekommt dann durst und saugt. Trinkt er so aus einem offenen Glas, das wäre auch noch ein Schritt.
LG Tanja
ist schwierig. Enzo trinkt selten aus der Schnabeltasse und dann auch nur 2-3 Schluck. Und aus einem normalen Becher muss er es erst lernen. Er zieht immer den Tee oder Saft wie Luft ein und verschluckt sich natürlich, findet es aber spassig.
Mit dem Becher/ Schnabeltasse probiere ich es einfach zwischendurch.
Ich habe mal gelesen, dass die Kleinen ab 1 Jahr möglichst nicht mehr aus der Nuckelflasche trinken sollen.
Also wird geübt bis er es kann, denn mit 1 1/2 oder 2 jahren aus der Nuckelflasche trinken, sieht nicht so toll aus.
Viel Glück und üben, üben, üben!!!
Lg Tina und Enzo.
1. Ja, unterwegs.Ansonsten aus Glas oder Becher.
2. Ende 5/ Anfang 6 Monat. Immer angeboten. Gibt nix anderes ;o)
Vielleicht hast du im Liegen eine Chance? Leni isst seit neuestem so *g* Aber echt super viel (für 'unsere' Verhältnisse) Sie liegt auf meinem Schoss/Arm, guckt herum, geniesst und lässt sich füttern. :O)
Wird schon werden, viel Erfolg wie auch immer, lg, uli
1. Nein 2. - 3. ??? Immer wieder anbieten! ;-)))
LG Nina
Re: 1. JA, 2a. seit ca. 2 Monaten.....
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04
1. Ja
2. Seit er 6 Monate alt ist und er konnte es von Anfang an ganz gut. Wir haben den Trinklernbecher von NUK, da kommt auch was raus, wenn das Kind nicht saugt. Richtig toll saugen konnte er dann nach ca. 2-3 Wochen.
3. ---
LG
Claudia
1. ja
2. seit Marc 6 Monate alt ist. Zu dem Zeitpunkt bekam er Beikost und Muttermilch. Zusätzliches Trinken nur aus dem Schnabelbecher. Hab am Anfang etwas Apfelsaft mitrein gemischt und dann nach und nach wieder weggelassen. Er liebt seine Schnabelflasche und trinkt gerne daraus.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike und Marc (*15.10.04)
2. seit er Wasser bekommt, also ca. seit er 6 Monate alt ist
3. Er hat direkt das Wasser aus der Schnabeltasse bekommen, wobei mir die von Tupper empfohlen wurde, für Stillmütter und Kinder. Kann ich nur weiterempfehlen.
LG Daniela
2. biete immer wieder an - endloses Gesabber - der Mund schnappgt wie eine Kaulquappe und unten geht alles wieder aus
3. eigentlich üben wir schon seit 4 wo ohne Erfolg
Anja
1. ja
2. seit ungefähr 4 monaten. ich hab sie ihr immer wieder angeboten, zum spielen gegeben. erst kam ihr immer viel zu viel raus und sie hat sich dauerhaft verschluckt :( mittlerweile können wir schon fast zum normalen becher übergehen, gar kein problem mehr.
3. erübrigt sich ;)
lg,
sandy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen