Suchen Menü

2ten Brei auch loeffelweise steigern...

So, bei uns wars heute soweit: Nachdem der Mittagsbrei einwandfrei gefuttert wird, sollte es heute (nach 6 Wochen) zum GOB weitergehen.
Habe 50g Hirsebrei gemacht und60-70g Obst dazu (und oel):
Hatte schon Angst, dass Sebastian den suessen brei nicht mag, er steht wohl eher auf herzhaftes, aber er hat ihn weggeschlabbert wie nix. Haette auch noch weitergegessen, wenns was gegeben haette. So, nun meine Frage: muss man den GOB mengenmaessig auch langsam steigern oder koennen sie da gleich soviel haben wie sie wollen. Die Zutaten kennt er ja schon alle...
LG und gute Nacht
Sonia
Bisherige Antworten

Re: 2ten Brei auch loeffelweise steigern...

hi sonia,
ich hab's löffelweise gesteigert, da ich sonst geplatzt wäre ;-)
wenn du nicht stillst, dürfte es aber auch gleich mit einer größeren portion gehen. ich würde mal so 1 - 2 tage eine halbe portion geben + milch und dann eine ganze. (zum schauen, wie er es verträgt und mag)
ob man's steigern MUSS weiß ich nicht.
wünsch einen sonningen sonntag (hier siehts nicht so aus)
katrin

Hallo Katrin, ja so werden wirs auch machen...Normal hat sebastian brust +flasche gekriegt. Jetzt kriegt er halt ne halbe Portion + Brust und dann schauen wir mal, wie lange er satt ist...und morgen versuch ich mal ne ganze Portion
Danke fuer deine Antwort
LG aus dem Regenfrankreich
Sonia

Hallo Sonia,
ich war auch unsicher und hab im Ernährungsforum nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass man es ruhig dem Kind überlassen kann, wieviel es davon essen möchte. Und das hat bei uns auch gut geklappt. Nach 2 Tagen hab ich ihm hinterher keine Milch mehr angeboten und er war trotzdem satt und zufrieden :o)
Viel Erfolg und guten Appetit wünschen euch
biberli und liam (*19.09.04)

So werden wirs auch machen...

hallo...
ich werde ihm heute wohl noch ne halbe Portion anbieten +Milch und dann morgen mal soviel er will...
Haette ja nicht gedacht, dass der 2 te Brei so schnell geht, das ist gut so, weil wir in 2 Wochen in Urlaub fahren und ich nicht dauernd Milchflaschen mitschleppen will
Danke und verregnete Gruesse aus Frankreich
Sonia, die seit 3 Stunden im Besitz von Treppengittern ist
IKEA ist hier Sonntags offen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen