2ten Brei auch loeffelweise steigern...
Habe 50g Hirsebrei gemacht und60-70g Obst dazu (und oel):
Hatte schon Angst, dass Sebastian den suessen brei nicht mag, er steht wohl eher auf herzhaftes, aber er hat ihn weggeschlabbert wie nix. Haette auch noch weitergegessen, wenns was gegeben haette. So, nun meine Frage: muss man den GOB mengenmaessig auch langsam steigern oder koennen sie da gleich soviel haben wie sie wollen. Die Zutaten kennt er ja schon alle...
LG und gute Nacht
Sonia
Re: 2ten Brei auch loeffelweise steigern...
ich hab's löffelweise gesteigert, da ich sonst geplatzt wäre ;-)
wenn du nicht stillst, dürfte es aber auch gleich mit einer größeren portion gehen. ich würde mal so 1 - 2 tage eine halbe portion geben + milch und dann eine ganze. (zum schauen, wie er es verträgt und mag)
ob man's steigern MUSS weiß ich nicht.
wünsch einen sonningen sonntag (hier siehts nicht so aus)
katrin
Danke fuer deine Antwort
LG aus dem Regenfrankreich
Sonia
ich war auch unsicher und hab im Ernährungsforum nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass man es ruhig dem Kind überlassen kann, wieviel es davon essen möchte. Und das hat bei uns auch gut geklappt. Nach 2 Tagen hab ich ihm hinterher keine Milch mehr angeboten und er war trotzdem satt und zufrieden :o)
Viel Erfolg und guten Appetit wünschen euch
biberli und liam (*19.09.04)
So werden wirs auch machen...
ich werde ihm heute wohl noch ne halbe Portion anbieten +Milch und dann morgen mal soviel er will...
Haette ja nicht gedacht, dass der 2 te Brei so schnell geht, das ist gut so, weil wir in 2 Wochen in Urlaub fahren und ich nicht dauernd Milchflaschen mitschleppen will
Danke und verregnete Gruesse aus Frankreich
Sonia, die seit 3 Stunden im Besitz von Treppengittern ist
IKEA ist hier Sonntags offen...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen