Suchen Menü

2tage nach "outing" entbindung

hallo,
ich wollte euch nur mal schnell sagen sagen, daß ich in der 24+0 SSW entbunden wurde, wegen eph-gestose...
catharina wog 470g und war keine 30cm!
sie liegt nun im inkubator und wir können nur hoffen!!!
zZ macht uns ihr darm probleme, sie will nicht abführen...
kennt sich jemand mit so kleinen frühchen aus???
gruß, bianca
Bisherige Antworten

Re: 2tage nach "outing" entbindung

Hallo Bianca!
Ich kenne mich zwar nicht mit Frühchen aus, wollte Dir aber nur mal eben kurz sagen, daß ich Euch ganz ganz fest die Daumen drücke und der Kleinen alles erdenklich Gute wünsche!
Viel Viel Glück Euch, daß alles gutgeht und Ihr die Kleine gesund und munter in ein paar Wochen mit nach Hause nehmen könnt!
LG von Katrin mit Jonas inside (25.SSW)

Hallo Bianca,
sooooo früh... Auch wenn es eigentlich noch nicht sein sollte, möchte ich doch ganz herzlich gratulieren! Ich drücke Euch alle Daumen, dass Catharina alles gut übersteht und Ihr von größeren Sorgen verschont bleibt! Alles Gute für Euch!
LG, Silvia

PS: Schöner Name übrigens... :-) LG,

alllllles gute und viele daumen gedrückt von mir für Euch
LG Loredania 26+6

Hallo Bianca,
ich wünsch euch alles gute *quetschdaumen*
ja mein Patenkind kam vor 11Jahren in der 25.Woche auf die Welt und spuckt mir heute auf den Kopf :o)
*malinarmnehmunddrück*
LG
an Dich und deine Maus
von
Anne und Babygirl

Von uns auch alles, alles Liebe!!! Aber bei dem Namen kann ja eigentlich nichts schiefgehen :) Streichle die kleine "große" Catherina mal von uns!!
GGGGLG
Sonja, Robin 2,5J und Celine knapp 8Mon (Nov/Dez03)

1. Forums-Baby?

Hallo Bianca,
ich kenne mich leider auch nicht aus mit so frühen Frühchen!
Ich kenne aber jemanden, deren Sohn in SSW 24+3 geholt wurde und jemanden, deren Tochter in SSW 26 geholt wurde.
Dem Jungen ging's nicht so gut damals (seine Mutter hatte mehrere Infektionen, die auch auf das Kind übertragen wurden). Das Mädchen ist heute ein ganz normales, gesundes Kind!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute!
LG, Karin
PS: dann ist ja deine Tochter das erste Forums-Baby!!
Ich gratuliere!!!

hi, an alle
danke, eure worte tun mir gut...bin heute morgen entlassen worden und kann seitdem nur heulen...mein mann ist auch schon ein nervenbündel, da will ich ihm nicht auch noch mit meinen sorgen und ängsten belasten!
aber ich hoffe auch nur das beste...
lg, bianca

Hallo!
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!! Ich habe zwar selbst noch kein Frühchen bekommen, aber mein Sohn mußte 1Tag nach der Geburt auf die Neugeborenenintensiv gebracht werden wegen einer Neugeboreneninfektion. Dadurch verlangsamte sich sein Herzschlag so sehr, daß es permanent überwacht werden mußte. Dort waren auch die ganzen Frühchen. Ich weiß, daß es für dich jetzt eine sehr schwere Zeit ist. Viele Hochs und Tiefs liegen vor dir! Ich wünsche euch alle Kraft der Welt um mit dieser schweren Situation fertig zu werden.
LG Melanie mit Niklas (1Jahr) und Mäusemann (25.SSW)

Hallo Bianca,
erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zu deiner Tochter.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.
Toi, toi, toi!!
LG Betty

liebe bianca,
ich wünsche euch alles erdenklich gute, damit ihr bald euer würmchen gesund und munter mit nach hause nehmen dürft.
gebt die hoffnung nicht auf. die medizin ist heute schon soooo weit.
glg *mia* mit *baby mia* 28.ssw

Alles, alles Gute für Euch!!!!!! GLG

hallo bianca,
auch dir und vor allem deiner tochter möchte ich alles gute wünschen, vor
allem ganz viel kraft für die nächsten wochen. auf das sie sich gut entwickelt
und keine schwereren komplikationen auftreten.
ich denk an euch,
lg oxonia, enny und brüderchen inside (27.ssw)

Alles, alles Liebe *daumenganzfestdrück* Susu

erst mal herzlichen Glückwunsch, und ich drücke Euch sämtliche Daumen! In meinem Profil habe ich einen Link zum Thema Gestose, da findest Du im Forum auch Frauen die Erfahrung mit Frühchen haben. Und schau mal bei Google nach Frühchen, da findest Du auch einiges von betroffenen Eltern.
Viele Grüße,
Christine

Alles Liebe und Gute Dir, Deinem Mann und der...

Kleinen Maus. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und hoffe sie lebt sich gut ein. Ich gratuliere Dir aber trotzallem zu Deiner kleinen.
LG Tanja

Alles Gute dir und deiner Familie// LG

Alles Gute und alle Daumen der Welt für Euch - LG

Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Belaste uns mit deinen Sorgen wenn du deinem Mann es nicht zumuten willst :-) dafür sind wir doch hier um einander zu helfen und in irgendeiner Form beizustehen. Hoffe das für euch 3 alles gut wird!!!

Alles Gute der kleinen Familie.......

Hallo Bianca.....
Ich sende Euch ganz viel Kraft und ganz viele kleine Schutzengelchen......
LG Steffifo

Hallo, ich gehöre zwar nicht in euer Forum, aber ich hatte auch ein solches Frühchen. Sie wurde laut ET auch bei 24+0 geboren (HELLP-Syndrom), aber nach meiner Rechnung war es erst 23+1... naja ist nicht mehr wirklich nachzuvollziehen. Meine Tochter ist mitterweile schon 6 1/2 Jahre alt und hat glücklicherweise nichts zurückbehalten. Das mit dem Darm haben sehr viele Frühchen, gerade am Anfang, ich hoffe, das es sich bei deiner Kleinen auch bald bessert!
Falls du die "Geschichte" meiner Tochter gerne lesen möchtes, dann schreib mir übers Profil, ich kann sie dir dann per eMail schicken... Ich beantworte dir auch gerne Fragen, soweit ich dir helfen kann! Ich wünsche euch weiterhin alle, alles Gute und das es deine Tochter so gut schafft, wie es meine geschafft hat!!!!! Ganz viel liebe Grüße Nicole

Hallo Bianca,
einer Freundin von mir wurde in der 28.ssw ihre kleine Tochter "entrissen".
Sie hatte schon 4 Wochen kein Fruchtwasser mehr!
Doch leider hatte Leoni den stand der 24.ssw, die erste Woche war es kritisch,aber von anfang an ging es ihr gut!
Sie war 470 gramm leicht und 28 cm groß!
Mittlerweile wird Leoni schon 2 im august ist 70 cm groß und ist fit wie ein turnschuh!!!
Sie wirbelt,was das Zeug hält.
Sie lernte mit knapp über einem Jahr laufen und bis auf anfängliche Inhalation geht es ihr gut.
Gib die Hoffnung nicht auf,die Medizin ist nun schon sooo weit, später merkt man kaum noch,dass sieüberhaupt zu früh gekommen sind.
Leoni geht es bestens und hat null probleme!
Lg chazy(eingeschlichen ausm Nov/dez03)

Hallo Bianca, erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen. Ich drücke Euch sämtliche Daumen die mir zur Verfügung stehen.
GLG oebis

Alles erdenklich Gute für Eure kleine Familie!!!

PS: Früchenforum

schau doch mal in dieses Forum, da gibt es ganz viele Frühchen Mamis:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4300.html
Nochmal alles Gute für Euch.
Herzliche Grüße,
Sabine

Liebe Honeymoon und liebe Catharina

bin zwar nicht aus eurem forum aber habe gerade in meinem gelesen,das die kleine maus schon so früh mama`s bauch verlassen mußte.
ich werde ganz doll für euch beten und bin in gedanken ganz feste bei euch....
eure kleine schnecke braucht jetzt eure ganze kraft,seit für die maus stark auch wenn es schwer ist.
ich habe im krankenhaus als meine schwägerin ihr kleiner dort lag eine mama kennen gelernt,deren söhnchen kam in der 25 woche,sie meint zwar das die zeit sehr hart war aber jetzt ist sie die glücklichste mama die man sich denken kann und der zwerg ist ganz gesund.
ich wünsche euch alles erdenklich gute und einen ganz lieben schutzengel für euer mäuschen
mit ganzen vielen positiven gedanken grüßen heike & nicolas

Hallo! Ich wünsche euch alles alles Gute,viel Kraft und viel Glück!!!!! LG Sandra

Hallo Bianca, herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft und Hoffnung und der Kleinen ganz viel Stärke!
LG, Katrin

Hallo Bianca,
ich drück eurer kleinen Catharina gaaaaaaaaanz feste die Daumen !!! Hoffe das sie alles gut übersteht und ganz schnell zunimmt und schön gesund bleibt!!!!
GLG DAni

Liebe Bianca,
ich will Euch ganz viel Mut machen!! Meine Freundin hat vor 3 Jahren in der 27. Woche entbunden - der Kleine ist jetzt quitschfidel und ein richtiges Schlitzohr!!! Die Zeit wird jetzt sicher sehr sehr hart und Euch sehr viel Kraft kosten, aber Catharina hat gute Chancen!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, denn Eure Maus braucht Euch jetzt und spürt auch - wenn sie im Inkubator ist, das Ihr bei Ihr seid!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das es Catharina bald besser geht!
Alles alles Liebe
Anja

Hallo Bianca,
ganz ganz fest sind meine Daumen gedrückt!
Pump deine Milch ab und laß die kleine damit
füttern. Meine Tochter kam auch viel zu früh
und konnte nicht abführen. Sie mußten ihr öfters einen
einlauf machen in dne ersten tagen. Als es dann Mumi gab
gings ganz einfach!
LG
~emme~

hallo,
ich weiß noch nicht, ob ich mumi füttern darf, da meine zytomegalie werte grenzwertig sind...ein blutergebnis fehlt noch, ob die viren aktiv sind oder inaktiv..danach richtet es sich...pumpe jetzt ab, wird aber leider weggeschüttet...
gruß, bianca

Hallo Bianca,
war bei mir leider auch so die ersen Tage da ich sehr shr hohen Bludruck hatte und ich starke Blutdruck tabletten nehmen mußte die Milchgängig waren. Da mußte ich erst umgestellt werden. Also eine Woche hab ich auch leider weggeschüttet.
Drück dir ganz doll die Daumen aber man sagt ja die ersten 3tage sind diie wichtigsten!
Drück dich ganz doll
~emm~ mit frühchen Lil die jetzt schon 4,4kg wiegt

Hallo Bianca,
ich habe Kinderkrankenschwester gelernt und auch in der Neonatologie gearbeitet. Es gibt immer Babys, die trotz so eines frühen Start ins Leben gesunde Kinder werden. Sicher werden die Ärzte und Schwestern auf der Station bei Catharina alles erdenkliche für sie tun und auch immer für Euch zu Gesprächen bereit stehen. Garantien kann dir niemand geben, aber viel Hoffnung darfst Du auf jeden fall haben! Die Medizin ist da echt schon sehr weit! Alles Gute für Euch, Peanuts

Ach Herr Jeh

liebe Bianca,
ich wünsche deinem Würmchen alle Kraft der Welt. Hoffentlich geht alles gut und die Kleine übersteht die jetzt schwere vor ihr liegende Zeit. Mensch, 470g....... das ist wirklich seeeeehr klein.
Viel Glück und 100000000000000 Schutzengel für euch.
LG Ina + twins 24. SSW

Hi Bianca,
auch von uns...ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Wir wünschen Euch das ihr Eure kleine Catharina bald gesund mit nach Hause nehmen dürft!
LG Chrissy

Liebe Bianca,
obwohl ich selbst schon mal ein paar Wochen auf einer Frühchenintensivstation gearbeitet habe, fehlen mir gerade die richtigen Worte.
So eine kleine Handvoll Leben...
Aber sie ist ein Mädchen, das ist gut; Mädchen sind generell zäher. Ich drücke Euch mehr als die Daumen und bete für Euch, dass Catharina ist schafft und Ihr viel Kraft für die kommenden Wochen habt.
Ich kann Dir nur raten, Dir eine Hebamme zu Hilfe zu holen, falls Du keine hast, und Deine Milch abzupumpen; selbst wenn Du jetzt keine hast, wirst Du sie anregen können. Für Catharina wäre das das Beste, was Du im Moment für sie tun kannst.
Wenn ich Dir irgendwie Rat brauchst, kannst Du mir gerne eine priv. mail schicken.
Ganz liebe Grüße, Maren

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke alle Daumen das Ihr die erste Zeit gut übersteht!
Schöne Grüße
Carlotta

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute LG Tuxi

Hallo,
oh mensch, das ging ja früh los! Ich hoffe, euch gehts soweit gut! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich eure Catharina schnell erholt und gesund und kräftig wird!
LG Claudia

Hallo Bianca,
habe gerade von Manu aus dem Juli/August-Forum eine Mail erhalten, dir zur Seite zu stehen. Das tue ich gern. Habe meine Tochter bei 26+5 entbunden, mit 650g.
Ich schreibe dir gleich ein private Mail, okay!!!
Kopf hoch, liebe Grüße, Nicole mit Talissa Cheyenne (04.04.03, 27.SSW, 650g)

Wir Drücken auch die Daumen ganz sehr >>>>>

Wir drücken die Daumen, das alles gut wird LG

wir denken an euch ,alles Liebe u. Gute von >>

Liebe Bianca...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenkliche Gute! Das war bestimmt erstmal ein ganz schöner Schreck! Zum Glück ist die Medizin heutzutage so weit, dass selbst so kleine Frühchen nun ganz gut über die Runden kommen. Ich drück euch alle Daumen die ich habe.
GLG mirela 30SSW

Hallo Bianca!
Ich hatte es vor kurzem schon von einer Bekannten gehört, dass Eure Maus geholt werden musste (sie ist mit Baccardis befreundet)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht und ihr sie bald bei Euch zu Hause haben könnt!
Ich denke, es ist für Euch nun eine harte Zeit, aber gemeinsam werdet Ihr sie garantiert meistern!!!
Alles alles Gute wünscht Bibi

oh mein gott, das erste forumsbaby ist da! dass es sooo früh kommt habe ich mir nun gaaarnicht gedacht! zum einen tut es mir leid für euch und eure kleine, dass sie nicht länger "drin" bleiben konnte - zum anderen gratuliere ich euch herzlichst zur geburt und wünsche euch von ganzem herzen alles gute für den zwerg, vor allem, dass sie sich noch gut entwickelt und gesund bleibt!!!!!!
leider kann ich euch garnicht helfen, was frühchen betrifft. aber ich meine es gibt hier beo quali auch ein frühchen-forum.
nochmals alles liebe und halte uns auf dem laufenden, was euch betrifft, ja?!
dani

Ich wünsch euch beiden alles alles Gute!! Kenn mich leider nicht aus,würde dir gern helfen. Trotzdem drück ich der Kleinen ganz fest die Daumen, es wird bestimmt alles gut gehen.
Lg Julia

Alles Gute und ich drücke ganz fest die Daumen!!!!

hallo bianca,
alles liebe für euch und deiner kleinen tochter ganz viel kraft! halte uns bitte weiter auf dem laufenden ja?!
lg silke (25.ssw)

Hallo Bianca, herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter, auch ich wünsche dir alles Gute und drücke dir alle Daumen. Aber Mädchen sind zäh.... vor 16 Jahren wurde die Tochter einer Bekannten Ende der 24. SSW mit 540 Gramm geboren, sie hat es unbeschadet überstanden und die Medizin hat sich seither ja soviel weiterentwickelt. Ich glaube ganz fest daran, dass alles gut wird.
GGGLG maddox 24. SSW

Liebe Bianca,
ich drücke Euch auch ganz ganz fest alle Daumen!!!!!!
Vielleicht hilft Dir das: Die Freundin meiner Großen (heute fast 6 Jahre alt)kam auch in der 25.SSW zur Welt. Sie war lange im KH, hat aber keinerlei Schäden zurückbehalten. Ihr geht es super, und außer daß sie sehr zierlich ist, merkt man ihr überhaupt nichts von ihrem Frühstart an.
gggggglG und viel Glück, Steffi (24.SSW)

Liebe Bianca !
Alles erdenklich Gute für Euch und Eure Catharina "die Grosse"!!!
Bin sooo gerührt und musste erstmal ein paar Tränchen wegwischen.
Viele liebe Grüsse und beide Daumen Judith

Liebe Bianca,
Mensch, das ist ja ein Ding... bin total schockiert. Wie geht es Dir denn? Ich drücke Euch alle erdenklichen Daumen dass es mit der Kleinen bald aufwärts geht!
Ich kenne mich nicht wirklich mit Frühchen aus, aber meine Freundin ist Kinderärztin auf der Intensivstation und hat täglich mit so kleinen Würmchen zu tun, sie hat mal erzählt ab der 23. Woche gibt es durchaus Chancen. Je später je besser, okay, aber gebt den Kampf bloß nicht auf!
Ganz viel Kraft wünscht Euch Jessie

Alles Gute fuer euch auch von mir und LG -->

Auch alles Gute von mir!!!! LG Axi +Adrian inside

Liebe Bianca,
ich wünsche Eurer kleinen "Mini-Maus" und Euch alles erdenklich Gute. Nicolas war "nur 4 Wochen" zu früh, hatte dann aber eine schlimme Gelbsucht und war einige Zeit auf der Neugeborenenintensiv, da haben wir festgestellt, daß die Ärzte alles tun und die Medizin heute schon so super weit ist, daß Deine Kleine es schaffen wird! Glaubt nur feste daran. Mit der "Darmunreife", das ist sehr oft, das hatte sogar Nicolas!
Also ich drücke Dir alle Daumen!!!
GLG Yvonne + Nicolas 7m11t (Nov/Dez03 Forum)

Alles gute Euch dreien, Daumen sind gedrückt!

Alles Gute und ich drück ganz Fest die Daumen!

Alles alles Gute und zwei dicke Daumen für Euch!

Drücke Euch gaaanz fest die Daumen!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen