Suchen Menü

22-wochen-schub?

im moment macht paula mich fertig. sie ist ständig am rumnölen. das kenne ich von ihr nicht. eigentlich hat sie immer schön alleine gespielt. jetzt spielt sie 10 minuten und danach ist rummeckern angesagt. dann will sie hochgenommen werden, rumgetragen werden. stillen will sie maximal alle zwei stunden. auf keinen fall sind die abstände länger. einschlafen war bisher kein problem ist mit ihrem nuckel und dem kuscheltuch alleine im bett eingeschlafen. jetzt würde sie am liebsten nur an der brust einschlafen. aber das will ich ihr nicht angewöhnen. also wird sie weiterhin wach ins bett gelegt. aber dann ist meckern angesagt. nicht brüllen, meckern. und die krönung ist nachts: sie schläft nur noch direkt neben mir und am liebsten "dauerangedockt". inzwischen habe ich mich ja dran gewöhnt nur auf einer seite zu schlafen. aber diese nacht kam auch die große noch zweimal zu uns ins bett. beim zweiten mal ist sie auch dort eingeschlafen. allerdings bei meinem mann unter der decke. glücklicherweise ist sie da nicht wählerisch - und macht das nur alle zwei monate einmal oder so.
alles in allem, bin ich im moment mit den nerven etwas am ende und hoffe, dass das doch nur ein schub ist und schnell wieder vorbei geht. sie ist jetzt ürbigens 22 wochen alt. bitte sagt mir jetzt, dass das um die zeit ein schub sein kann. aber den 19er hatte sie schon. und der nächste ist doch eigentlich erst der 26er, oder?
eine müde und verspannte
anja
Bisherige Antworten

Re: 22-wochen-schub?

Hi Anja,
wann diese Schübe "offiziell" sind, weiß ich nicht, aber wir hatten ähnliche Probleme um die 22. Woche, gerade mit dem Schlafen, was sonst imer prima ging.
Das Ganze hat sich allerdings ziemlich gezogen, es ist erst seit letztem Donnerstag (26. Woche) deutlich besser geworden *ächz*.
Kopf hoch, irgendwann MUSS es ja vorbei gehen ;-)
Josella

Re: 22-wochen-schub?

oh jeh, wir haben auch seit 1 Woche so Probleme mit dem Einschlafen *gähn* er will einfach nicht ins Bett, oder er schläft toll ein und ist nach einer halben Stunde wieder wach... toll. Und dann geht das Geschrei los.... Jannik ist jetzt 20 Wochen alt... weiss auch nicht, was da zu machen ist. Mag ihn halt abends auch nciht immer an der Brust einschlafen lassen, vorher gings doch auch anders.... *hilfe*
Sonst geht es aber am Tag mit ihm ganz gut, ist nur das Einschlafproblem. Vielleicht haben wir Glück und es geht bald vorbei.
Liebe Grüße
Daniela

Re: 22-wochen-schub?

Hi Daniela,
falls es Dich tröstet - seitdem bei Meret diese schlimme Phase vorbei ist, klappt es mit dem Schlafen wunderbar, ich kann sie jetzt sogar tagsüber einfach so ins Bett legen, wenn sie sich die Äuglein reibt, und sie schläft innerhalb von 5 Minuten ein. Das hatten wir noch nie, ich musste sie bislang tags ja in den Schlaf stillen oder schleppen.
Es scheint also tatsächlich nach jeder Phase ein bissel leichter zu werden!
Josella

Re: 22-wochen-schub?

Hallo,
ECHT????? DAs ist ja ein Ding.... oh man, hört sich das GUT an ;-) na dann wart ich doch mal drauf *hihi*
Hab ihn gestern abend auch wieder in Schlaf gestillt und er hat 5 Stunden am Stück geschlafen. Heute schaff ich es leider von den Zeitabständen nicht, da ich ihn ja immer im 4 Stunden Rhytmus stille, naja, mal sehen, dann schlepp ich ihn halt ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen