20 Stunden Reise, bin mal gespannt
warte, wollte ich euch fragen was denkt ihr muß bei einer 20
Stündigen Reise alles ins Handgepäck ? Und würdet ihr Flaschen
schon zu Hause vorbereiten ? Reicht zwar nicht lange aber für die
ersten zwei drei Mahlzeiten. Wir fliegen am Samstag von Lyon
nach London und von London nach Tokyo. Aber eigentlich
beginnt die Reise mit em Auto da es bis Lyon auch noch weit über
100 km sind. Puh bin mal gespannt wie die Kleinen das schaffen,
vermutlich besser als Mudder.
So na dann schlaft mal alle schön,
LG Cornelia
Re: 20 Stunden Reise, bin mal gespannt
mich drauf mal nicht immer mit den beiden alleine zu sein.
LG Cornelia
bin aber auch neugierig warum ihr euch das antut *g*. ich habe kürzlich eine - geschenkte - reise nach nyc abgesagt, weil ich mir dachte intercontinental&metropole lieber ohne kinder. verwandte? geschäfte?
lg und alles gute dafür! dani
ps: sie brauchen weniger spielzeug als man denkt - im flieger gibt es sooo viek interessantes. mina spielte letztes mal ausschliesslich mit den spucktüten! war aber auch nur ein 2stüngiger flug!
nehme ich auf jeden Fall auch mit. Nicht das das Füttern daran
scheitert das sie das Wasser im Flugzeug nicht mögen vertragen
etc. Milchpulver vorportioniert mitnehmen tue ich auch. Na ja und
Stillen tue ich ja auch noch. Danke für den Spielzeugtip.
Ja, es geht zu Oma und Opa sonst würde ich mir das auch
garantiert nicht antun. Aber wir bleiben recht stabil in Tokyo, es ist
nur ein Ausflug zum Ferienhaus in die Bergen geplant.
Na mal sehe, ich berichte ;-))
LG Cornelia
bin gerade aus dem Mai/Juni Forum bei euch rübergestolpert und habe, nachdem ich Tokyo, vor allem in der Schriftweise, gelesen habe, mal dein Profil angesehen. Ist dein Mann Japaner? Ich meine, einerseits der Hund (ist das ein Akita Ino) und andererseits das Aussehen deiner Kinder spricht auch dafür. Am Photo mit deinem Mann kann man leider nicht viel erkennen. Entschuldige bitte meine Neugierde, aber ich bin mit einem 50 % Japaner verheiratet und wir haben noch einige Verwandte in Japan.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine gute Reise, die Kleinen verkraften das schon gut iA.
LG Tina und Marja Asako
ja mein Mann ist Japaner und ich Japanologin ;-). Der Hund ist ein
Shiba, ein Akita wär mir doch zu groß. Es geht zu den
Schwiegereltern worauf wir uns schon freuen außer dem Hund der
muß ja hier bleiben, schniefff.
LG Cornelia
Habe zuerst überlesen, dass da Shiba eh im Profil stand ;-)
LG und einen schönen Urlaub - für die Kirschblüte ist's wohl schon zu spät
Tina
LG Cornelia
Und genießt die warmen Quellen!
LG Tina, die's hoffentlich auch mal wieder gen Osten schaffen wird
PS Habt ihr für den Flug was für die Kleinen bezahlt? Wir fliegen nämlich Ende Juni nach Finnland und mussten doch glatt 90 Euro löhnen (30 Euro Ticket und 60 (!) Euro Gebühren) - und das für ca. 8 kg Lebendgewicht ohne eigenen Sitz - mich hätt's fast vom Sesseln gehaut
Anhängbettchen (hoffentlich). Wir sind im Bunkyo-ku als ganz
zentral. Ach so gesehen freue ich mich, wenn ich auch gerade
nicht weiß wo ich anfangen soll und deswegen vor dem Compi
rumtrödel. LG Cornelia
Anhängbettchen (hoffentlich). Wir sind im Bunkyo-ku als ganz
zentral. Ach so gesehen freue ich mich, wenn ich auch gerade
nicht weiß wo ich anfangen soll und deswegen vor dem Compi
rumtrödel. LG Cornelia
Was fütters Du?
Was ist mit dieser fertigen Milupa-Milch, die bereits im Fläschchen ist? Einfach nur Sauger drauf und fertig. Das ist doch recht praktisch, aber ich glaube das gibts erst ab der 2er Milch.
Unser Problem war immer, das Marlene die fertig angerührte Milch nicht mehr trinken wollte. Sie hat ganz genau gemerkt, ob sie frisch angerührt ist, oder schon ne Stunde fertig war. War immer ein Problem, wenn wir mal länger unterwegs waren.
Süß Eure Kleinen! Die schaffen das schon! Mach Dich nicht verrückt!
Spielzeug brauchst Du meiner Meinung nach bestimmt nicht viel. Meist sind die anderen Sachen viel interessanter. Bei uns sind das auch meist so Tüten, Stifte, Klammern, Papier usw.
LG und Guten Flug!!!!
Katrin mit Marlene
(man gönnt sich ja sonst nichts). Ohje ich hoffe meine sind nicht so
wählerisch was die bereits angerührte Milch angeht. Sonst gibt
erstmal nur Busen aber das reicht nicht für zwei. Spielzeug wenig,
okey. Ich denke auch das die Kleinen es schaffen, ist immer nur
die Mama-Glucke die sich Sorgen macht. Vor allen das sie nicht
schlafen sondern zwischen London und Tokyo alles
zusammenbrüllen *panikhab*.
LG Cornelia
also, ich würde ein Päckchen Fertigmilch mit Portionierlöffel mitnehmen, dazu eine ganze Menge abgekochtes Wasser und 2,3 saubere Fläschchen und dann immer die Milch frisch zusammenmixen. Dann noch eine Fläschchenbürste und alles schnell säubern für die nächste Mahlzeit. Ansonsten einige Windeln, etwas Spielzeug, und was sie evtl. so zum Schlafen brauchen (z. B. Stofftier, was zum Schlafen immer im Bett liegt oder ähnliches). Vielleicht auch noch ein, zwei Bilderbücher (ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine beiden genau sind).
Übrigens würde ich immer für einige Stunden mehr Windeln, Milch etc. einpacken. Also z. B. in Eurem Fall für eine 30-Stunden-Reise, denn man weiß nie, was dazwischenkommt. Wir sind mal über Madrid nach Südafrika geflogen und der Anschlußflug in Madrid hatte plötzlich 8 Stunden Verspätung, d. h. eine (kurze) unfreiwillige Übernachtung in Madrid stand an. Und das nur mit Handgepäck, die Koffer blieben aufgegeben am Flughafen. Was war ich froh, das zufällig meine Zahnbürste und ein Schlafanzug im Handgepäck waren!
Ansonsten habe ich schon zwei, dreimal bei langen Flügen Babys mit an Bord gehabt und es hat nie Probleme gegeben, kein langes Schreien oder irgendwas. Ich hatte immer den Eindruck, dass es für die Eltern anstrengender ist als für die Babys...
Insofern guten Flug und berichte mal, wie Japan so ist!
Ciao, Elisabeth und Laura
Ich würde das Pulver in die Flaschen portionieren und so mitnehmen. Warmes Wasser gibt es sicher auch im Flugzeug :o) Kannst ja einen Tee ohne Tee bestellen *g* eine Flasche pro Kind würd eich schonmal vorbereiten für den Start. Oder Du machst die Milch komplett fertig und kühlst sie dann in eienr kleinen Kühltasche. Die kannst Du dann auch im Flugzeug aufwärmen lassen. LG und gute Reise! Sandra
ich berichte mal von unserem 5 Std.-Flug:
Luana schlief nicht im Flugzeugbett, es ist auch echt ungeschickt, da man, wenn es eingehängt ist nur sehr schlecht aufstehen kann. Sie war die ganze Zeit auf meinem Schoß, hat gespielt, gestillt (fast die Hälfte des Fluges) oder mit den Hintermännern geflirtet. Ich fand es schon etwas anstrengend, ganz besonders als die Mahlzeiten serviert wurden, da war mit Kind auf Schoß und Hängebett vor einem, volles Tablett neben einem, kaum noch Platz zum Atmen. Wir wurden immer gefragt ob wir etwas für Luana brauchen, es hätte alles gegeben: heißes Wasser, Windeln und sogar Gläschen. Es gab auch einen Wickeltisch.
Insgesamt fand ich den Flug (verglichen zu ohne Baby) schon anstrengend und ich glaube mit Zwillingen, dann noch 20 Std., das kann an die Substanz gehen. Also ein Spaziergang wird es sicher nicht, Ein-u.Auschecken und die damit verbundenen Wartezeiten kommen ja auch noch dazu.
Dafür macht ihr eine große Reise, die sicher ganz toll wird und bald schon dei Strapazen des Fluges vergesssen macht.
Und ich bin sicher, dass die Kleinen ganz toll von der Reise profitieren werden.
Also viel Spaß in Japan, und gute Nerven auf dem Weg dort hin.
PS: Erzieht ihr eure Kinder zweisprachig oder gar dreisprachig???
GGLG Angelika
in IHREN Betten schlafen. Noch dazu kommen Zähne, der erste
war heute endlich da und sie sabbern und quengeln. Substanz
habe ich schon lange keine mehr #-/, ich mach mir eigentlich auch
keine Illusionen. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht
vorstellen, das sie bei der langen Strecke (London-Tokyo) von 12
Stunden nicht wenigsten ein bisschen Schlafen. Immerhin haben
wir da schon einiges hinter uns. Ich befürchte eher das es für
meinen Mann der Horror wird ;-)). So ein Wochenende mit Zwillis
im eigenen Haus ist sicherlich was anderes als mit zahnenden
quengelden und neuerding auch fremdelden Mädels, die dann
auch noch übernächtigt sind im Flugzeug. Bin echt mal gespannt
wie er das packt. Na, ich werde berichten und mich aus Tokyo
melden. Wie stehts ei Dir ? Schwanger ? Immer noch Daumen
drück für einen Einling ;-).
Hach aber ich freu mich so, mal rauszukommen.
LG Cornelia
das meine ich ja, das rauskommen ist so wichtig und schön, da steckt man den Flug dann auch irgendwie weg.
Luana wollte während des Fluges ja fast nur am Busen sein, da hatte mein Mann es so gut erwischt, der hat gelesen, gegessen und ein bißchen einen Film angeschaut und ich habe ihn beneidet....
Dein Mann muss ja auf jeden Fall ran..... und schlafen werden bestimmt auch mal, vielleicht ja sogar ein paar Stunden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Deine kannst du leider loslassen, es hat nicht geklappt, bin heute wieder ZT 1. Und auch ein bißchen traurig.... Naja aber ich kenne das Spiel ja schon, es hat ja noch nie beim 1. Mal geklappt, also auf ein Neues. Ich habe mich mittlerweile auch mit dem Gedanken an Mehrlinge angefreundet, wahrscheinlich alles nur eine Frage der Organisation:o))
Wann fliegt ihr denn, wann kommt ihr an,(damit ich an euch denken kann), wann kommt ihr wieder, wie war das mit der Spracherziehung eurer Kinder???
Viele schöne Urlasubseindrücke wünscht dir Angelika
Das tut mir leid ;-(
Hatte gerade dein Posting oben/unten? gelesen. Bin übrigens
Altersmässig dicht an dir dran (41). Wir wollen auch noch Eines
mal sehen wann ;-)).
Zur Sprache: Also im Augenblick dreisprachig, das ergibt so. Aber
wie lange wir hier in Frankreich bleiben ist ungewiss. Ich denke es
läuft auf zweisprachig hinaus. Nach dieser Station geht es nach
Japan, da meine Schwiegerelter nur einen Sohn haben (ohhhh
die Tradition). Aber ich find das Okey so und habe ja auch schon
einige Jahre da gelebt und studiert.
So, und wir fliegen morgen, d.h. um 9 Uhr fahren wir hier los um
12 Uhr der Flieger in Lyon und um 15 Uhr dann von London aus.
Und dann gibt es Sushi und es ist immer jemand da der nochmal
ein Baby nimmt (Urlaubsgefühle).
LG Cornelia
lieber selber mit, das ist mir doch sicherer und außerdem bin ich
gerne unabhängig ;-))
LG Cornelia
Bilderbücher lieber, die essen sie doch nur auf ;-)). Aber danke für
deine Tips. Ich werde auch heißes Wasser mitnehmen dann bin
ich für eine Zeit unabhängig. Stell mir gerade vor beide
bekommen gleichzeitig Hunger und keine Stewardes da die
einem mal Wasser heiß macht. Wasser wollte ich sowieso unser
eigenes mitnehmen, damit wenigstens die Flasche so ist wie sie
sie kennen. Na ja da wir über London fliegen und meine
Schwester in London wohnt und auch ein Baby hat kalkuliere ich
die Windel mal so alle drei Stunden, das macht bei Zweien schon
genug. LG Cornelia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen