2 ochen altes Baby .... dumme Frage was kann ich s
Laura ist nun 2 Wochen alt undirgendwie habe ich den Eindruck 'Essen und Schlafen' reicht ihr nicht mehr aus.
Tagsüber ist sie nämlich total quengelig und will nicht im Stubenwagen bleiben.
Kann es wirklich schon sein, dass sie 'unterhalten' werden will?? Wenn ja ... mit
Nachtrag
Mit was kann man ein Baby in dem Alter unterhalten??
Lieber Gruß,
julia
Re: Nachtrag
Viele Grüße,
Christine
Re: 2 ochen altes Baby .... dumme Frage was kann i
Jonas ist jetzt zwar schon fast 2 Woche älter, war aber auch von Anfang an ein recht aufgewecktes Kerlchen... ich singe ihm immer viel vor, da hört er immer ganz aufmerksam zu. Oder wir gehen spazieren, damit er ein wenig draußen rumgucken kann.
Rumgetragen werden und Mama zeigt ihm die ganze Wohung findet er auch toll...
Mit Spielzeug (Stofftieren, Rasseln o.ä.) kann er allerdings noch überhaupt nichts anfangen. Er guckt mal kurz, verliert dann aber sofort das Interesse daran. Stundenlang können wir allerdings vor seinen gemalten Janosch-Figuren stehen im Kinderzimmer und die angucken..
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
Re: 2 ochen altes Baby .... dumme Frage was kann ich s
Wenn sie nicht gerade schläft oder Blähungen hat wird sie gerne auf dem Arm getragen und ich zeige ihr die Wohnung. Ich singe sehr viel oder gehe mit ihr ins Spielzimmer, dann liegt sie in der Wippe und wir haben Musik an und ich spiele was mit der Großen.
Einfach nur "rumliegen" findet sie zum heulen *gg* was bei der Mama allerdings ganz schön auf den Rücken geht *urgs* und manchmal auch an die Nerven ;o)
LG Bibi (die sich auf den Tag freut, wo die Kids endlich mal zusammen was spielen können und ich mal wieder 5 Min. für mich habe *ggg*) mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
TRAGETUCH!!
lg
christina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen