2. Vorsorge und NT-Messung
gestern hatte ich meine 2. Vorsorge. Ich habe 2,3 Kilo abgenommen (ist aber wegen meines Überwichts nicht schlimm, ich bin sehr froh, daß die Übelkeit diesen Nebeneffekt hatte *grins*) und es wurde auch der erste große Ultraschall (I. Screening) gemacht. Dabei wurde dann auch die Nackenfalte gemessen. Alles super und unauffällig!*froi*
Nackenfalte 0,7 mmm, alles am Kind drin und dran wie es soll. Herzschlag, Magen und Blase gefüllt, wir konnten das Gehirn sehen, Ohren, Nase usw.!
Es war supi zu sehen wie unser Schatz sich entwickelt hat.
:-) Ist inzwischen auch schon 5,8 cm groß. *boah* *grinsegrins*
Ach, ganz witzig! Beim Bauch abtasten meinte meine Gyn dann noch - ups, da passen ihnen aber keine alten Hosen mehr, oder? Und das mit 2,3 Kilo weniger. Ja, ja so ist es auch!
Also die Sonne scheint, der Bauch wächst, Baby auch und Mutter ist glücklich! Was will 'Frau' mehr!
Liebe Grüße
Micha mit Sternchen (11+6 SSW.)
Re: 2. Vorsorge und NT-Messung
ich gratulier Dir zu den tollen Ergebnissen. Bin ja heute ca.11+3 udn bei mir war heute VU (s.Posting unten), und auch alles bestens. Deshalb bin ich auch total gut gelaunt.
Also lass uns gemeinsam singen ;o))
gggglG Steffi
Dein Posting habe ich auch gerade entdeckt - supi! Ich freue mich daß bei Euch auch alles Bestens ist. Viel Glück beim Zahnarzt! Meine nächste Horrorbehandlung kommt erst im April nach unserem Urlaub. ;-(
Jollaradiröööööööööööööö. *lach*
Wie war das noch laut Loriot? Jede Frau sollte ihr eigenes Jodel-Diplom haben. Na dann stimme ich mal ein, vielleicht sollten wir einen Schwangeren-Chanty-Chor aufmachen!
Musikalische Grüße von der
Micha
Ich wünsch Dir auch viel Glück beim Zahnarzt. Wohin fahrt Ihr denn in Urlaub? Wir haben im Juni 2 Wochen Urlaub, wissen allerdings noch nicht, was wir machen.
Also, jodelige Grüße von Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen