Suchen Menü

2. Vorname...passend zu Gerrit ???

Hallo Mädels, wir haben uns ja schon recht schnell - nachdem wir wussten es wird ein Junge - auf den Namen Gerrit geeinigt. Der kleine wird erst mal auf meinen Nachnamen laufen (Hennig) und mit viel Glück fragt mein Schatz mich und wir heiraten nächstes Jahr, würde dann den Namen Hopf annehmen :-) Nun möchte ich Gerrit gerne einen zweiten Vornamen geben...bei meinem Freund in der Familie hat das niemand gemacht und von daher schlag ich mich da alleine durch. Ursprünglich hatten wir mal Robin angepeilt, fand den Namen super schön aber er passt nicht wirklich zu Hopf (hört sich eher an wie Robin Hood und zu Gerrit passt er erst recht nicht). Hat jemand ein gutes Gehör dafür was vielleicht als Zweitname passen könnte??? Ganz lieben Dank, Steffi (36.SSW)
Bisherige Antworten

Re: 2. Vorname...passend zu Gerrit ???

hallo steffi,
also, ehrlich gesagt, bin ich ja kein fan von doppelnamen. wenn dann zweitname, dann würde ich zum beispiel den namen des vaters nehmen, wenn der paßt.
kann dir also nicht so wirklich weiterhelfen.
lg *mia* 37.ssw

hallo mia, also es soll kein doppelname werden...gerrit wird der alleinige rufname sein aber ich hätte gerne noch einen zweiten "in petto" :-))) meinst du gerrit oliver hopf hört sich schön an? *grins* lg, steffi
p.s. sag mal, packst du einen bademantel in deine kliniktasche? würde eigentlich lieber nach der ET in (jogging) hose und shirt rumlaufen, bademantel im KH ist immer so nach krank :-)))

Re: einschleich

Also für mich hört sich Gerrit Oliver Hopf schön an. Bin zwar auch nicht so ein Fan von Doppelnamen aber ich find Gerrit und Oliver passt gut zusammen. LG Sanne, 26. SSW

Re: einschleich

dann mal sehen was mein schatz dazu sagt :-) aber wie gesagt, soll kein doppelname werden sondern der rufname ist alleine gerrit, doppelnamen sind nämlich auch nicht so meins! lieben dank, steffi

hallo steffi,
ja doch - mit oliver, das hört sich ganz gut an. vor allem dann mit eurem nachnamen zusammen. was sagt denn dein mann dazu?
ja ich hab den bademantel eingepackt, aber ich werde sicher auf der wöchnerinnenstation auch mit jogginghose und t-shirt rumlaufen. den bademantel dachte ich auch für die entbindung, wenn man z.b. noch etwas rumlaufen soll/will und das nicht mit halbnacktem hinter tun möchte. ich nehme sowieso meistens lieber zuviel als zu wenig mit.
lg *mia* 37.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen