2. US Untersuchung mit Outing
war vorgestern beim 2. US. Es ist alles toll entwickelt. Das Einzige was der Ärztin aufgefallen ist, dass die Blase nicht gefüllt, was aber auch daran liegen kann, das er gerade gepullert hat. Es wird also ein Junge und ich hatte mir so sehr ein Mädchen gewünscht. Mein Mann war sich aber sicher, dass es ein Junge wird. Bei seinen anderen zwei Söhnen wußte er es auch. Tja, dieser Mann kann wohl keine Mädchen zeugen :-)) Er freut sich tierisch auf seinen 3. Sohn, weil er Jungs einfach toll findet. Hmm, und ich finde Mädchen einfach toll!!! Sie sind doch viel einfühlsamer, sozialer und emotionaler. Oder??? Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Vorteile eines Jungen sind? Sorry, für diese Gemeinheiten, aber ich habe ein große Angst, weil es in meiner Familie nur "azoziale" Männer gibt. (Vater, Brüder, Cousins, Neffen etc.) Mein Mann und seine Söhne sind natürlich nicht so, aber ich bin halt irgendwie durch meine Familie geprägt.
Kann mir eine Jungen-Mami vielleicht mal sagen, dass es auch mit einem Jungen sehr schön werden kann und ass nicht alle Jungs aggressiv, azozial und gemein sind.
Lieben Gruß von einer etwas verwirrten Belgin + Söhnchen (21+2)
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
ich denke mal, wenn man sich auf ein Wunschgeschlecht versteift hat kann man noch soviel PROS fürs andere Geschlecht äußern, letztlich ist man enttäuscht. Das Beste ist sicher dazu zu stehen und sich nicht dafür zu schämen. Ich habe gestern auch erfahren dass wir einen Sohn kriegen und hatte mir auch eine Tochter gewünscht - aber nicht sooooo extrem, da wir ja schon eine haben. Wäre es aber das erste Kind , wäre ich auch traurig. Jedenfalls, ich freu mich jetzt auf diese andere Herausforderung. Und wenn Du meinst, dass es in deinem Familienkreis fast nur "asoziale" Männer gibt, dann sieh doch als Deine "Lebensaufgabe " an, dazu beizutragen, dass es in Zukunft wieder grossartige Jungs und Männer gibt!!!Ich kenne übrigens mehrere richtig süsse kleine Jungs! Und: nicht alle kleine Mädchen sind automatisch hübsch, zuckersüss, lieb, nett, charmant, sozial - absoluter Trugschluss! Das ist, glaube ich , einfach ein Klischee in unseren Köpfen!
Ich jedenfalls, liebe meinen kleinen Sohn jetzt schon ganz doll und finde ihn, zumindest im US, richtug bezaubernd!!!! :-)
Liebe Grüsse, Danni 13+4
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
Meine Freundin hat ein Mädchen (fast 3), die ist echt total zum Abgewöhnen: Zicke hoch drei!!! Bei mir hat sich daher der Wunsch in Richtung Junge entwickelt (wir wissen es noch nicht). Allerdings glaube ich auch, dass wir es mit der Erziehung zum großen Teil in der Hand haben, wie unsere Kinder werden. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich finde Jungen toll ... außerdem mußt Du Dir wenn Sie größer sind und anfangen alleine um die Häuser zu ziehen auch nicht so viel Sorgen machen, wie um ein Mädchen. Heute lauert doch schon hinter jeder Ecke ein Vergewaltiger (etwas überspitzt, aber Du weißt glaub ich was ich meine).
Liebe Grüße und alles Liebe, Claudia 21 SSW.
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
also, natürlich kann uns keiner sagen, wie sich unsere Kinder entwickeln, aber das hängt wohl auch sehr viel mit der Erziehung zusammen. In meinem Umfeld haben wir einige kleine giftige Zicken und dafür auch liebe Jungen. Mein Sohn ist ein absoluter Schmusebär, fast immer lieb und total sozial eingestellt (soweit man das über einen 2-jährigen sagen kann). Aber Kinder sind Kinder und ich glaube nicht, daß der Charakter unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun hat. Ich denke ein liebevolles Umfeld tut sein Übriges. Mein Mann würde jetzt gerne wieder einen Sohn haben, mir ist es völlig egal!
LG M@scha
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
wir haben ja ein zwillingspärchen. die beiden sind jetzt zwei jahre und ich kann dir sagen, bisher gibt es keinen unterschied! sie sind beide kuschelig, können beide trotzig sein (wobei sie da eigentlich recht pflegeleicht sind), spielen beide mal ganz wild und mal ganz lieb und ruhig. sie haben beide puppen mit puppenwagen und bettchen, beide einen spielzeugstaubsauger, beider autos, dreiräder,..... sie machen also quausi alles zusammen. genauso war es bei mir uns meinen brüdern auch! wir haben draußen zusammen fangen gespielt, sind auf bäume geklettert und haben uns blaue flecken zugezogen. gleichzeitig haben wir zu hause zusammen mit barbie und puppen gespielt... natürlich geht das ganze in der pupertät dan ein wenig auseinander, aber ich denke es hat auch viel mit der erziehung zu tun... machos zieht man sich irgendwie selber groß. meine brüder z.b. sind super lieb und hilfsbereit. mein kleinster bruder kümmert sich rührend um noah und zoe... er setzt sich eine stunde mit ihnen hin und guckt ein und das selbe bilderbuch 20mal mit ihnen an und erzählt ihnen 20 mal die gleiche geschichte dazu. wenn sie bei uns zu besuch sind, spülen sie und nehmen mir jede arbeit ab! also so können jungs auch sein! wir werden uns überraschen lassen, denn uns ist ganz egal, was kommen wird... wir sind mit beidem gleich zufrieden :o)
also keine sorge! warte mal ab, wie es mit dem zwerg wird... du wirst ihn sicher nicht mehr tauschen wollen :o)
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
ich bin eine Mutti von einem Jungen und einem Mädchen.
Ich habe mir in dieser Schwangerschaft auch lieber ein
Mädchen gewünscht, aber nun wird es zu 70% ein Junge.
Am Anfang war ich auch enttäuscht, aber ich liebe meinen
Sohn genauso wie meine Tochter.
Sie Charaktere sind absolut unterschiedlich. Meine Tochter ist eher der ruhige Typ. Eine liebe kleine Maus. Aber manchmal auch eine MEGAZICKE. Das habe ich bei meinem Sohn nicht. Er ist einfach zuckersüß. Wenn ich seine blauen Augen sehe werde ich jedesmal schwach. Er ist unordentlich, teilweise auch ganz schön frech aber auch sehr sehr liebenswert. Wenn beide Ihre Kuschelphasen haben ist es einfach nur schön Kinder zu haben, egal ob Junge oder Mädchen.
Liebe Grüße
Kathrin 19+1
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
Freu dich also auf deinen kleinen Sohn!!!
LG Mara, 20.ssw, die sich nach ihrem Sohn nun wahnsinnig auf ihr Töchterchen freut.
oooohhh,neee! ;c)
ich habe berreits auch 2 jungs.tom ist 3 einhalb und nick 2 einhalb.tom ist ein richtiger junge.er rauft gerne,spielt fußball wie ein 15 jähriger,und ist gelegentlich auch rotzfrech!aber auch genauso lieb die meiste zeit.
nick dagegen ist von grund auf anders! er ist total sensibel,mag es gar nicht gerne,wenn tom ihn zum toben animieren will.und er ist verschmust bis zum geht nicht mehr,und total auf mich fixiert.manchmal,wenn es ganz arg ist,sag ich immer:"meine kleine prinzessin"!(natürlich nur zum spaß)
da siehst du wie verschiden die kinder sind,egal welches geschlecht.weißt du,ich habeheute nacht ein paar homepages gelesen,die mich wirklich sehr zum nachdenken gebracht haben.irgentwie war es bis jetzt immer selbstverständlich 2 wundervolle kinder zu haben.aber ich habe gelernt,das es auf keinen fall so selbstverständlich ist,gesunde und muntere kinder zu haben und zu bekommen.und ich danke gott,für jeden tag,den ich mit meinen liebsten menschen verbringen darf!man kann es kaum glauben wie schnell einem das schicksal einen strich durch die rechnung macht,glaub mir!deshalb sei froh,das dein kleiner süßer gesund und munter ist,genau wie deine beiden "größeren" zwerge!
ich wünsche dir alles gute und liebe grüße
sandra 20.ssw(morgen is schon bergfest)
Re: 2. US Untersuchung mit Outing
eben, nach dem stillen, konnt ich nur mit ganz viel tricks aufstehen - er hatte meine hand umklammert als wollte er sagen: "Nicht weggehen"!!
auch das sind jungen :-)
lg katina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen