2. Termin beim FA, mein Bericht:
Sein Tipp: ich soll mehrere kleine Mahlzeiten übern Tag verteilt essen, viele Vitamine und mich ausruhen *scherzkeks*
Dann hat er mir für den schlimmsten Fall Vomex Zäpfchen verschrieben und meinte, ich solle mal nach Akkupressur Bändern gucken (wo krieg ich denn sowas???)
Ausserdem hat er mir noch ein Vitaminpräparat mitgegeben, wo gleichzeitig auch noch genügend Folsäure drin ist.
Dem Krümel geht es soweit ganz gut, wir haben das Herz bubbern gesehen. Er ist zwar ca. 4 Tag kleiner, als errechnet, ist aber laut FA kein Grund zur Beunruhigung da man ja nie genau sagen kann, wann nun die Einnistung statt gefunden hat.
Laut seinem Rechner hab ich ET am 25.09.04
Nächsten Termin hab ich am 04.03.
Den MuPa hab ich auch schon mitbekommen und nun werd ich mich mal auf die Suche nach einer Hebamme machen . Hat vielleicht von den Bochumern wer nen Tipp für mich? Wer hatte ne gute Hebi die Vorsorge und evtl. Begleitung ins KH und natürlich auch die Nachsorge macht?
So, nun muss ich schnell noch ein Hemd für Andi bügeln und dann die Sachen für die Krabbelgruppe packen...
LG Bibi *vollimstresshier* mit Julie *beiomaweilpapahiersolautbohrt* und Nr.2 (7+1)
Re: 2. Termin beim FA, mein Bericht:
ich war gestern bei 7+2 beim fa und würmchen war wie 7+3 (12,3mm) mein et ist auch am 25.9. (voraussichtlich)
gruß
mia
habe vor ein paar Tagen etwas zu den Akupressurbändern gepostet. Haben mir wirklich geholfen - nicht 100% aber immerhin.
Meine nennen sich Sea-Band (auch gegen Reiseübelkeit und Seekrankheit). Du trägst sie an beiben Handgelenken, drückt nur am Anfang etwas & sie haben keine Nebenwirkungen! Echt klasse. Habe sie aus der Apotheke!!
Gruss & Gute Besserung
Petra & Marlene & Krümelein 8+2
na dann mach dir mal reichlich kleine futterpackete :o))))
glücklicher weise hab ich das mit dieser extremen übelkeit nicht (hatte ich in der ersten ss nicht und auch jetzt ist mir nur ab und zu flau im magen)... aber irielle bei uns im langersehnte kinder forum hatte das die ganze ss hindurch und hat in der ss 10 kg abgenommen, statt zuzunehmen! drück dir mal die daumen, daß das erspart bleibt... aber das ist auch eher ein ausnahmefall ;o)
also ich drück dir die daumen, daß du die kloschüssel nicht mehr sehen wirst ... jedenfalls nicht mit dem gesicht *grrr*
liebe grüße!
/inka (5+0 oder 5+2) mit noah und zoe
schön, dass alles ok ist bei Dir! Das mit der Übelkeit wird sicher auch bald vorüber sein und dann kannst Du die Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen!
Aber ich hab mal ne Frage:
Wieso hast Du am 4.3. schon wieder den nächsten Termin?
Wann war denn Dein 1. Termin beim FA?
Ich war nämlich am 30.1. und hab erst wieder am 5.3 nen Termin! Und halts echt nicht mehr aus!
Wäre lieb, wenn Du mir kurz schreiben würdest!
LG Julia
Ich war vor 1 1/2 Wochen das erste mal beim FA.
Er hat mir damals nen Termin in 4 Wochen gegeben, allerdings hat mich ja die Übelkeit so erwischt und ich hab mir dann nen früheren Termin geholt.
Tja, und wo ich schon einmal da war, hab ich ihn gefragt, ob wir denn nicht noch mal schauen könnten, ob das Herzchen denn jetzt bubbert. Und da er ein gaaanz lieber ist, hat er gleich nen US gemacht *gg*
Er hat in meiner 1. SS auch bei so gut wie jedem Termin nen US gemacht.
Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, dann geh doch einfach vorher schon mal hin.
Hattest Du denn beim 1. Termin schon das Herz schlagen sehen? Wenn nicht würd ich einfach anrufen und denen sagen, dass Du Dich bekloppt machst weil Du wissen willst, ob alles O.K. ist, oder nicht. Ich denke, bei ner Schwangeren werden sie das nicht so eng sehen ;o)
LG Bibi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen