2. Impfe und Frage wegen Gewicht und Fla.-Nahrung?
erstmal ein Frohes Neues Jahr und ganz viel
Gesundheit für 2005.
So wir haben nun die 2. Impfe überstanden. Ging diesmal ohne Weinen und Theater vonstatten. Unglaublich! Ich hatte mich schon auf eine Riesenschreierei eingestellt.
Unsere Lara wiegt nun 7.730 g uns ist heute 19 Wochen und vier Tage alt. Ups, ganz schön schwer. Wie schwer sind Eure Kleinen bei welchen Alter?
Wir haben bis gestern Milupa Aptamil Comfortmil gefüttert und ab heute gibt es Aptamil 2 da Lara nicht richtig satt wird und alle 2 - 3 Stunden wieder eine Flasche haben will. Ich hoffe diese 2er Milch ist sättigender und sie braucht nicht so oft die Flasche. Was und wieviel füttert Ihr denn so?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: 2. Impfe und Frage wegen Gewicht und Fla.-Nahr
soviel ich weiß, macht die 2er milch nicht satter...sie enthält nur unnötige dinge (kann die nicht sagen, was es ist, da sollten lieber "fachleute" ran) man kann diese milch ja auch nicht nach bedarf geben, dann werden die kleinen dick gefüttert...konntest du nicht bei der pre bleiben? da kann man dann doch mehr anrühren...ich will dich nicht belehren, höre halt nur immer so viel, daß man eigentlich nur pre geben brauch, alles andere wäre nur gut für die industrie und alles ab 2er milch sei absolut unnötig
catharina wiegt nun etwas mehr als 4kg, ist zwar schon 6.5monate, aber eigentlich erst 12wochen...sie ist sehr leicht, aber auch noch recht klein
lg,bianca
Re: 2. Impfe und Frage wegen Gewicht und Fla.-Nahr
Viele Grüße,
Christine
Re: 2. Impfe und Frage wegen Gewicht und Fla.-Nahrung?
Also Julian hat bei der U4 mit 14Wo+6Tg 7820g!!! gewogen, bei 64cm! Dagegen ist Deine Kleine ja leicht?! Was er jetzt hat weiß ich nicht, denke evtl. so 8500 oder so? Muß mal wiegen!
Wegen der Nahrung kann ich nicht sagen, stille noch voll!
LG Tina mit Jannis (26 Monate) und Julian-Mops (morgen 18 Wochen)
um die 19te Woche haben Kinder wieder einen Schub! da ist es völlig normal, dass sie alle 2-3 Stunden die Flasche wollen!
2er Milch ist zwar sättigender, aber auch völlig unnötig! Pre oder 1er Milch sind besser.
Wenn es ein Schub ist, kann es sein, dass sogar 2er Milch nicht hilft und sie genauso oft kommt. Sie brauchen dass bei einem Schub einfach!
LG sandra
dir auch erst mal ein frohes neues Jahr!
Liam hat vor 2 Wochen bei der U4 mit 14 Wochen 6600g gehabt. Er trinkt im Schnitt 5 mal am Tag eine Flasche mit 210ml Aletemil-Pre Nahrung (meist bleibt ein kleiner Rest drin). Die Abstände sind zwischen 2 und 4 Stunden, nachts kommt er 10 Std. am Stück ohne aus.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen