2 Haushaltsfragen
Ich hab heute mal wieder etwas geputzt *g* und dabei auf den Wohnzimmertisch wieder so ne kleine Mitteldecke (damit man die ganzen Wachsmalstiftspuren nicht so sieht...) gelegt, es dauerte keine 10 Minuten, da kommt Amelie und reisst alles runter *hmpf* wie macht ihr das? gibts bei euch noch Tischdecken und wenn ja, tackert ihr die dann an??
Und bei uns kann man ja im wahrsten Sinne des Wortes vom Küchenboden essen, jetzt war ich heut ne viertel stunde unterm Esstisch gekniet und hab um Amelies Platz rum, geschabt und gekratzt was das Zeug hält, mir kam der Gedanke, einfach ne Wegwerffolie um sie rumzulegen, dann schmeiss ich die einfach jeden Abend weg ;o) Sind eure auch so Schweinderl??
LG Claudia
Re: 2 Haushaltsfragen
Tja, Tischdecken gabs mal, verstauben mittlerweile im Kasten.
Ja, Noah kann das Essen auch sehr gleichmäßig am Boden verteilen ;-). Aber was solls, wir haben eine kleine Küche, die ist schnell gewischt. So 2 -4 mal die Woche, je nach Verschmutzung. Da muß man einfach durch.
Lg, Michaela
LG Claudia
Das mit der Folie unterm Tisch ist ne gute Idee. Tischdecken hab ich keine, nicht nur wegen Simon. Ich hätte auch so keine, sind mir irgendwie unsympathisch
Lg Julia
jaja ich weiss schon, ich sollte öfters putzen *g*
*grins* neeeeeeeee, du kannst...
Tischdecken? Ne, da zieht entweder das Kind von unten oder die Katze hält ein Schläfchen drauf und dann ist das auch nicht mehr so ansehnlich.
Wegwerffolie ist eine hervorragende Idee :-)
LG, Bondgirl
also....
Wegwerffolie (wenn du die Malerplanen meinst) ist zwar eine gute Idee, aber leider untauglich, da die Dinger sooo dünn sind, dass sie leicht reißen, wenn du den Hochstuhl z.B. verrückst.....
Oder Amelie hat tierisch Spaß dran, an der Folie zu fummeln.... ;o))
Also könnte bei der 2. oder 3. Mahlzeit des Tages wieder etwas auf den Boden gehen...
(ich spreche aus Erfahrung *ggg*)
Ich habe nun eine Lacktischdecke über dem Teppich und gut ist! Da werden die sichtbaren Essenreste sofort aufgewischt und je nach Verschmutzung 1x pro Woche in der Badewanne "eingelegt" und danach der restliche Dreck entfernt.
Und als Tischdecke hab ich einen Tischläufer. Dieser wird beim essen einfach umgeklappt und somit von Flecken verschont.
An der einen Seite des Tischläufers steht unsere Eckbank und an der anderen Yannics Hochstuhl. Somit kommt er nicht dran, um zu ziehen ;o))
Hm, naja, aber ob dir das nun geholfen hat? *gg*
LG Marion
die Lacktischdecke ist ne gute Idee!!
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen