Suchen Menü

2 Haushaltsfragen

...oder so ähnlich.
Ich hab heute mal wieder etwas geputzt *g* und dabei auf den Wohnzimmertisch wieder so ne kleine Mitteldecke (damit man die ganzen Wachsmalstiftspuren nicht so sieht...) gelegt, es dauerte keine 10 Minuten, da kommt Amelie und reisst alles runter *hmpf* wie macht ihr das? gibts bei euch noch Tischdecken und wenn ja, tackert ihr die dann an??
Und bei uns kann man ja im wahrsten Sinne des Wortes vom Küchenboden essen, jetzt war ich heut ne viertel stunde unterm Esstisch gekniet und hab um Amelies Platz rum, geschabt und gekratzt was das Zeug hält, mir kam der Gedanke, einfach ne Wegwerffolie um sie rumzulegen, dann schmeiss ich die einfach jeden Abend weg ;o) Sind eure auch so Schweinderl??
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: 2 Haushaltsfragen

Hallo Claudia!
Tja, Tischdecken gabs mal, verstauben mittlerweile im Kasten.
Ja, Noah kann das Essen auch sehr gleichmäßig am Boden verteilen ;-). Aber was solls, wir haben eine kleine Küche, die ist schnell gewischt. So 2 -4 mal die Woche, je nach Verschmutzung. Da muß man einfach durch.
Lg, Michaela

Ach, ich habe so eine Antwort befürchtet ;o)) 2-4x die Woche wär bei uns eigentlich auch nötig (wenn nicht täglich....) *seufz*
LG Claudia

Dank der übermittag Tageskinder wisch ich mehrmals täglich. Der Wischer steht immer Griffbereit. Hmmpf. LG Nicole

Hallo!
Das mit der Folie unterm Tisch ist ne gute Idee. Tischdecken hab ich keine, nicht nur wegen Simon. Ich hätte auch so keine, sind mir irgendwie unsympathisch
Lg Julia

Hallo ! Ich mußte jetzt doch etwas grinsen mit dem schaben und kratzen usw., hihi. Aaaaaaaaaaaalsooooooooooo, Nico ist auch so ein Schweinchen und schmeißt runter was matschig aus dem Mund fällt *grins*, bevorzugt Brot *bäh* und ich muß auch den Platz immer schön sauber halten. Bei uns ist im Esszimmer Laminat, daher geht´s mit wischen schnell weg und was Tischdecken angeht, die habe ich noch nie gehabt, weil entweder Nico sie runterziehen würde (er schmeißt sogar die Kissen von Couch und Sessel) oder sich die Katzen drauf pflanzen würden. Und um meine Nerven zu schonen, leg ich erst gar nix drauf... Du kannst es mit der Folie ja mal ausprobieren und berichten, die Idee hatte mein Mann gestern auch, aber ich befürchte, daß zumindest unser Kater sich dran zu schaffen macht und das ist dann bestimmt auch nicht so schön. LG, Ela

jaja ich weiss schon, ich sollte öfters putzen *g*

*grins* neeeeeeeee, du kannst...

... natürlich auch immer schön kratzen, wenn es Spaß macht *lach* Quatsch, selbst wenn ich abends mal den Platz säubere ist manches schon fest und wenn es danach ginge, könnte ich jeden Tag 5 Mal wischen, inklusive saugen und entweder den Katzen oder Nico hinterherräumen. ABER, dazu habe ich nu wirklich keine Lust, also wird es nach Bedarf gemacht und über manches wird hinweggesehen :o) LG, Ela

Ich putze nach jeder Mahlzeit von Leonard kurz unter seinem Platz, nur das Gröbste eben, damit es nicht so festklebt. Es liegt eigentlich immer so 90 Prozent seines Essens unten :-)
Tischdecken? Ne, da zieht entweder das Kind von unten oder die Katze hält ein Schläfchen drauf und dann ist das auch nicht mehr so ansehnlich.
Wegwerffolie ist eine hervorragende Idee :-)
LG, Bondgirl

Huhu claudia,
also....
Wegwerffolie (wenn du die Malerplanen meinst) ist zwar eine gute Idee, aber leider untauglich, da die Dinger sooo dünn sind, dass sie leicht reißen, wenn du den Hochstuhl z.B. verrückst.....
Oder Amelie hat tierisch Spaß dran, an der Folie zu fummeln.... ;o))
Also könnte bei der 2. oder 3. Mahlzeit des Tages wieder etwas auf den Boden gehen...
(ich spreche aus Erfahrung *ggg*)
Ich habe nun eine Lacktischdecke über dem Teppich und gut ist! Da werden die sichtbaren Essenreste sofort aufgewischt und je nach Verschmutzung 1x pro Woche in der Badewanne "eingelegt" und danach der restliche Dreck entfernt.
Und als Tischdecke hab ich einen Tischläufer. Dieser wird beim essen einfach umgeklappt und somit von Flecken verschont.
An der einen Seite des Tischläufers steht unsere Eckbank und an der anderen Yannics Hochstuhl. Somit kommt er nicht dran, um zu ziehen ;o))
Hm, naja, aber ob dir das nun geholfen hat? *gg*
LG Marion

Huhu,
die Lacktischdecke ist ne gute Idee!!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen