2 Fragen zur 12. Woche
ich habe zwei Fragen zur 12. Woche - überall hört man da etwas anderes...;0):
Ich bin heute bei 11+3, wann habe ich dann die ersten unsicheren 12 Wochen hinter mir? In manchen Büchern wird ab der letzten Regel gerechnet, in anderen wieder in Lebensalter des Kindes (also ca. 2 Wochen später). Deshalb die Frage: 12. Woche ab letzter Regel oder erst 14. Woche?
Am 19.04. habe ich erst wieder den nächsten Termin und wahnsinnige Angst, weil ich seit ca. 1,5 Wochen kein Ziehen, kein Brustspannen etc. mehr habe...
Bei 10+3 war noch alles i. O. ? nimmt das Risiko denn ab, je näher man an die 12. Wochen kommt? Oder muss ich mich ? geraden weil keine Anzeichen mehr da sind ? sorgen?
Ich freu mich auf Eure Antworten ? danke, danke, danke!
Lieben Gruß
Heidi
Re: 2 Fragen zur 12. Woche
ich kenne die Faustformel: ab 12+0 ist man über dem Berg. Wobei man das so ja auch wieder nicht sagen kann, denn das FG-Risiko nimmt stetig von Woche zu Woche ab.
Anzeichen wie Brustspannen können schlagartig wegbleiben. Bei der einen ganz früh, noch in den ersten Wochen, bei der anderen erst im 2. Trimenon. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Eine Garantie ist das alles natürlich nicht, sind ja nur Erfahrungswerte bzw. Statistiken.
Bei mir war übrigens in der 11./12. SSW auch alles wie weggeblasen.
LG, Silvia 19. SSW
kann mich Silvia nur anschließen, das FG-Risiko nimmt stetig ab und bei 12+0 hast Du die risikoreichste Zeit hinter Dir! Dann nehmen auch bei den meisten die Beschwerden ab oder sind wie weggeblasen, in den Büchern heißt es immer, das schönste SS-Trimester beginnt. Du musst Dir also überhaupt keine Sorgen machen (ich weiß, macht man trotzdem immer...), ich hatte z. B. überhaupt noch keine Anzeichen und fühle mich absolut unschwanger. Besser wirds, wenn man die Süßen erstmal spürt, denn dann schicken sie uns endlich selbst Lebenszeichen. Leichte Tritte kriege ich seit einer Woche und das ist total beruhigend.
LG Kerstin mit Sören (2 1/2) und 17 SSW
danke für Eure Antowrten! :0) o. T.
Geht mir genauso... ich bin heute 11+4 und hatte die ganze Zeit nicht wirklich Probleme, aber das bisschen Ziehen im Bauch das ich hatte ist jetzt auch weg. Ist schon komisch.
Zum Glück darf ich morgen zum doc und ich drücke Dir ganz fest die Daumen für nächste Woche!
LG Jessie
Danke und viel Glück! LG u. o. T.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen