2 Fragen an die Tragetuch-Mamas
also wenn ich Amelie hier im Haus im Tragetuch habe, hat sie meistens nur einen Wollbody und eine Strumpfhose plus Söckchen an, wenn ich draussen mit ihr bin, normale Klamotten aber ohne jACKE eben. Jetzt ist es mir schon öfters passiert, dass sie mir im Tuch eingeschlafen ist und ich dann Sophia abholen musste. Mir ist es irgendwie zu kalt nur mit Body und Strumpfhose. Also habe ich sie jedesmal rausgezogen, ihr was angezogen und dann gleich in den Wagen gepackt, weil sie ja eh schon wach war. Meint ihr, ich könnte sie auch nur in Body und Strumpfhose unter die Jacke packen?
Und meine 2. Frage: Amelie ist jetzt 7 Wochen alt und mag es gar nicht mehr, wenn sie wach im Tuch ist und ihr Kopf in den Bahnen versteckt ist, aber so kann sie ihn noch nicht lange halten und drum muss ich dann immer mit einer Hand stützen, geht das irgendwem genauso oder wie löst ihr das Problem?
LG Claudia
Re: 2 Fragen an die Tragetuch-Mamas
hab keine so grosse Strickjacke, aber meinst du, die äussere Jacke wärmt nicht genug?
LG Claudia
P.S.: Ich hab im Kiga-Forum dein Rad-Tragetuch-Posting gelesen, ich fänds auch verlockend, aber mir ist es ehrlich gesagt auch zu gefährlich.
also luke hält seinen kopf normalerweise selbst. wenn er müde wird, dann wackelt er schon noch extrem, aber da stütze ich ihn bis er eingeschlafen ist.
lg, julia mit tim (26m) und luke (6w)
Mit dem Kopf mache ich es so, dass ich die äußerste Stoffbahn (Wickelkreuztrage) ziemlich hochziehe, dann wird der Kopf ganz gut gestützt. Lena ist allerdings schon 10w alt.
lg Katrin
jan mag auch nimmer versteckt werden und wackelt schon teilweise noch mächtig mit dem kopf. wenn ich beide hände brauch, pack ich ihn eben kurz zu und machs wieder auf so bald ich kann.... da muss er wohl durch.
lg
urmely, die grade mit jan im tt mit den großen beim kinderturnen war
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen