2 Fragen an alle Mehrfachmamis!!!!
Und wo bringt ihr die Grossen beim Spazieren unter? Kiidy Board mit 3J zu alt? Wenn nicht, habt ihr Ideen, wos die gibt? Grüsse Claudia (29.SSW)
Re: 2 Fragen an alle Mehrfachmamis!!!!
Nele ist 3,5 Jahre alt.
Wenn es losgeht, bringe ich sie zu meiner Freundin, deren Tochter praktischerweise auch Neles Freundin ist (gleich alt), notfalls schläft sie dort auch. Diese Freundin habe ich durch eine Spielgruppe kennen gelernt und bin echt froh über diese Lösung, da wir auch sonst keinen hätten, dem man das zutrauen/zumuten könnte.
Wenn es nachts ist, kommt meine Freundin hier her und bringt Nele morgens erst in den Kindergarten.
Da ich bei Nele selbst schon seit einem Jahr keinen Kinderwagen brauche, habe ich auch kein Kiddyboard. Nele fährt Drei- oder Laufrad beim Spazierengehen.
lg Claudia (33. SSW)
also wir haben mehrere Möglichkeiten, wo wir Anna (21 Mon.) lassen, wenn die Geburt losgeht.
Wir planen das jetzt nicht bis ins Detail, denn es kommt eh alles anders als man denkt. Kommt auch drauf an, welche Tageszeit gerade ist.
Wenn es tagsüber ist, kann Anna bei einer Freundin mit gleichaltriger Tochter bleiben, und mein Vater würde sie ggf. dort abholen. Wenn es Wochenende ist, kann sie auch zu unserer Nachbarin, dort ist sie auch gern.
Nachts würden wir meinen Vater anrufen, er würde dann herkommen und hierbleiben.
Sonst sind alle Verwandten und Omas zu weit weg.
Ich geh mal davon aus, dass die Geburt schnell geht, und dass Daniel Anna bald wieder abholen kann, bzw. bei ihr sein kann.
Wenn gar nichts geht, gehen die Kinder halt mit ins KH. Dort muss es auch irgendwie gehen, dass jemand sie betreut.
Wegen KiddyBoard: Ich kenn eine fast 4jährige, die das noch gerne nutzt. Die kleine Schwester kam, als sie 2,5 war, aber ob ich das mit 3 noch anschaffen würde, weiss ich nicht.
Die Dinger gibts doch überall, wo es KiWa gibt und natürlich bei Ebay!
LG Sabine 32.SSW und Anna 21 Mon.
meine schwester soll ja mit zur geburt. ich werde also auf eine freundin (eine mit und eine ohne kinder) zurückgreifen. je nach situation wird dann meine schwie-mu in spe 70km an"reisen" müssen und sicher wollen. es wäre schön, wenn sie dann bliebe, solange ich im kh bin (auch das entscheide ich nach lage) - wobei luzie auch tagsüber für 3,5h in der kindergruppe ist. sollte zwerg2 sich etwas verspäten erübrigt sich alles, da meine mutter ihren urlaub bei uns verbringt und (zufällig schon vor ss) genau am et urlaub genommen hat für 3 wochen. insofern haben wir es recht gut, oder?
zum kiddy-board: 3 jahre finde ich schon recht alt, ehrlich gesagt. ich verstehe meist nicht, warum kinder dann noch in der karre sitzen und denke kleinere strecken kann man auch mit dem roller/3- o.laufrad zurücklegen. aber vielleicht ändert sich das ja auch wenn meine in einem jahr 3 wird. ich weiss auch noch nicht, ob ich ihr ein board besorge, denke aber schon, da ich ja den weg zum kindergarten auch zu fuss machen muss - nicht wie jetzt mit dem rad. mal sehen, ob sie die strecke bis dahin alleine schafft mit laufrad. ich möchte nämlich gern, dass mein kind es als völlig normal ansieht, dass man zu fuss und vor allem "aus eigener kraft" unterwegs ist - bewegung soll auch für sie schön und wichtig und richtig sein, das beinhaltet für mich auch o.g. das board gibt es glaube ich bei jedem babyausstatter und im bei ebay.
lg, dani
ps
nomma lg, dani
also Sophia war im Februar 3 Jahre und bekommt kein Kiddyboard mehr. Nen Buggy haben wir schon seid vorigem Frühjahr nicht mehr und drum ist das auch nicht notwendig. Sie fährt dann eben neben dem Kiwa mit eigenem Puppenwagen, Laufrad oder ähnlichem her.
Wegen der Betreuung ruf ich meine Mutter an, wenns denn dann los geht. Ich hoffe nur, dass es nicht ein Vormittag ist, an dem meine Mutter arbeitet und somit niemand Sophia vom Kindergarten abholen kann, aber dann hätt ich noch die Möglichkeit, dass sie mit einer Kindergartenfreundin mitgeht und dann eben später von meiner Mutter abgeholt wird.
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen