2 Fragen @ Tragetuchmamas
also wir haben momentan noch ein Tuch der Gr. 5, ist mir aber nun doch zu kurz.
Jetzt Frage 1:
Wenn Amelie grösser wird, brauch ich dann automatisch mehr Tuch, also fällt das sehr ins Gewicht? Die doppelte Kreuztrage kann ich nämlich jetzt grade so machen, aber wenn ich dann mal in drei vier Monaten mehr Tuch bräuchte, würde es nichr reichen. Logisch wäre doch, dassich dann auch mehr Tuch brauche oder?
Frage 2:
Wenn ich nun keine Jacke mehr habe, die um uns beide rumpasst, könnte ich Amelie doch einfach obenrum dicker anziehen und unten die Jacke einfach bis zu ihrem Po schliessen? Hm aber dann wäre bei mir oben ziemlich viel frei...
LG Claudia
Re: 2 Fragen @ Tragetuchmamas
wenn Du die Doppelkreuztrage jetzt mit den letzten Zentimetern machst, wirst du sicher Probleme kriegen, aber auch schon wenn Du sie dicker oben anziehst. Wenn das Dickanziehen aber geht, klappt`s später aber auch mit größerem Kind. Bzw. dann bindest Du einfach was anderes, ab 6 Monaten sollen unsere Kleinen ja besser auf die Hüfte oder den Rücken. Dafür brauchst Du dann weniger Stoff. Dein Vorschlag bezüglich der Jacke ist doch gut, ich denke es geht, wenn Du keine passende Jacke hast.
LG,Maren
Also zu eins, das habe ich mir auch überlegt und meines ist ja noch kürzer. Aber ich kaufe jetzt kein längeres mehr, denn für den Hüftsitz usw braucht man nicht soviel Tuch. Ich leihe mir von einer anderen Erzieherin von Marius das ganz lange, denn neulich beim Frühstück hat sie mir das angeboten. Dann zeigt sie mir noch ein paar Techniken.
Zu zwei, ach ja, ich habe mir den Reißverschluß von meiner Winterjacke schon kaput gemacht, wir arbeiten noch an dem Zwiischenstück (hatte ich Dir ja geschrieben) aber das ist ganz schön schwierig. Im Moment habe ich eine Strickjacke über Emma an da gucken ihre Füße raus, aber ich denke ein paar Socken mehr reichen, denn da ist ja noch die Wollhose von der Windel und ihre eigentliche Hose. Ne Jacke hatte ich ihr auch schon übergezogen, allerdings habe ich nie gefroren sondern eher geschwitzt. Ich liebäugel immer noch mit dem Trageponcho aus SW, bin mir allerdings nicht sicher ob der den ganzen Winter reicht. Auf der anderen Seite sind es ja nur ein paar Wochen die zu überbrücken sind... hmmm ich weiß noch nicht. LG Nicole
also, zu Frage 1 kann ich Dir leider nicht so recht weiterhelfen, denn mein Tuch (4,6 m) ist lang genug. Ich habe auch keine Jacke, die um uns beide rumpasst und extra eine kaufen will ich auch nicht. Ich mache es genauso wie Du schreibst: Jacke bis zu Lauras Popo schließen und obenrum wärmer anziehen. Damit mir nicht kalt ist, habe ich immer noch einen Schal an und außerdem einen dicken Pulli. Das hat bisher gut geklappt.
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen