2 Fragen - Bett und Beckenbodenmuskulatur
Wollt nur fragen, ob fürs 70*140 Bettchen eine festwe Bodenplatte mit Luftlöchern ok ist, oder ob es lieber ein Lattenrost unter der Matraze sein soll?
2. Habe durch den vielen Sport denke ich eine gute BBM (Beckenbodenmuskulatur), habe auch bisher nie Probleme gehabt (keine Flecken im Slip oder so). Da ich jetzt aber ja so 10-12 Wochen kaum mehr Sport mache, wär es da sinnvoll, die BBM gezielt weiter zu üben? Hab nämlich auch schon mal gelesen, dass es dann sogar Probeme bei der Geburt geben kann, wenn der BB ZU stark ist (Baby wird imemr wieder zurück gedrückt)!?!?
Was meint ihr dazu?
GLG *sonja*
Re: 2 Fragen - Bett und Beckenbodenmuskulatur
ich denke eine Bodenplatte mit Luftlöchern müsste zwar erst reichen; aber je schwerer das Kind wird, desto angenehmer stelle ich mir ein Lattenrost vor. Unser Bettchen hat ein Lattenrost, und in einem 70*140 Bettchen liegen die Kleine ja doch recht lange.
Zum BB: ich würde den jetzt nicht mehr so sehr trainieren, den Grund hast Du selbst genannt, ein sehr, straffer BB kann Probleme in der Pressphase machen, weil er einen ziemlichen Widerstand darstellt. Mach` schnell nach der Geburt weiter, aber jetzt nicht mehr.
LG, Maren
ich habs mir so erklären lassen:
Ein trainierter Muskel ist besser durchblutet und kann sich dann besser dehnen.
Aber wenn man sowieso regelmäßig viel Sport macht, was den BB beansprucht, dann ist der Muskel recht hart/straff, was bei der Geburt Probleme machen könnte.
So megalogisch hört sich das für mich zwar auch nicht an, baer da ich sonst so gut wie keinen Sport mache, können die Übungen aus GVK nicht schaden, denk ich mir. :)
LG, Dea
Also vor der Geburt für hinterher üben und nach der Geburt unbedingt trainieren! Das gilt auch für KS-Mütter, denn der BB wird nicht nur durch eine spontane Geburt strapaziert, sondern auch schon in der SS.
LG, Maren
aaaaaaaha
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen