2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...
Erstmal Hallo, war schon einige Tage nimmer hier weil ich mit Cédric in der Kinderklink war. Er hatte schon wieder einen Fieberkrampf. Diesmal war er heftiger :-( ...
Waren von Montag bis heute Mittag in der Kinderklinik.
Jetzt hat sich heraus gestellt, dass er 3-Tages-Fieber hat, da nach drei Tagen das Fieber weg war und er nun an Bauch und Rücken mit Ausschlag übersäht ist.
Muss jetzt immer darauf achten, dass ich Cédric bereits bei 38,5 Grad Paracetamol gebe, damit er hoffentlich nie mehr diesen Fieberkrampf bekommt.
Jetzt aber noch ne wichtige Frage, ist 3 Tages Fieber ansteckend???
LG
Steffi
Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...
armer kleiner Kerl!
Ja, 3-Tage-Fieber ist ansteckend, einerseits vom Erkrankten selbst und andrerseits von Personen, die es bereits hatten, der Virus bleibt im Körper (und wohl sonst auch noch wo) und wird hin und wieder aktiv und dabei über Tröpfchen übertragen.
LG und dass euch ein weiterer Fieberkrampf erspart bleibt
Tina
Hoffentlich wars das auch damit.
Danke für Deine Antwort, das hab ich echt nicht gewußt.
LG
Steffi
Ja, 3-Tage-Fieber ist ansteckend - aber nicht sehr. Zwei meiner Kinder hatten es, haben sich aber nicht gegenseitig damit angesteckt, da lag mehr als ein halbes Jahr dazwischen.
Viele Grüße,
Christine
eine Freundin hat in einem schlauen Buch nachgelesen, dass das 3-Tage-Fieber ab Ausbruch des Ausschlags nimmer ansteckend ist.
Aber Cédric hat es jetzt zum Glück überstanden, der Ausschlag ist auch wieder weg.
So konnten wir heute beruhigt zu einer Geburtstagsfeier gehen wo ein 5 Wochen altes Baby ebenfalls zu Gast war.
LG
Steffi
Wir haben gerade einen grippalen Infekt mit fünf Tagen Fieber hinter uns (seit gestern zumindest fieberfrei), ich hab auch immer Sorge vor Fieberkrämpfen, zumal ich das aus der Verwandtschaft kenne!
Bjarne leidet leider unter Pseudokrupp, seit Juni, wo es erstmalig auftrat, hatten wir bereits acht Anfälle :-((( Mitzuerleben wie ein Kind keine Luft mehr bekommt ist auch wirklich furchtbar.
*graus das alles*
Euch alles Gute,
Myriam (mit Sleeping-Bjarne)
das war tatsächlich furchtbar, der ganze Kerl hat gezuckt wie verrückt, die Lippen liefen blau an und er war bewußtlos. Hoffe so sehr, dass es nimmer passiert ... werde jetzt auch bei Fieber stündlich messen und gleich bei 38,5 Grad Zäpfchen geben. Habe keine Lust mehr auf 5 Tage Krankenhaus.
Am vorletzten Tag wurde ich in ein anderes Zimmer verlegt, da sie wegen irgendeiner ansteckenden Krankheit ein Einzelzimmer brauchten. Da kam ich zu einem kleinen fast 13 Monaten alten Mädchen (Amanda) und ihrer Mutter ins Zimmer. Amanda hat auch Pseudokrupp, das hat sich schrecklich angehört... sie hat mir so leid getan.
Allerdings war sie nicht deshalb im KH.
Die armen Zwerge ...
LG
Steffi
oh jeeeeee, sowas stell ich mir schrecklich vor!
:-(
3-Tage-Fieber ist ansteckend, ist ein Herpes-Virus, aber wir Erwachsenen müssten dagegen gefeit sein, wir hatten es ja bestimmt schon als Kinder (ich hab mal gelesen dass 97% aller Kinder es in den ersten drei Lebensjahren irgendwann durchmachen).
Meine Nichte hatte es auch erst vor ein paar Wochen, aber angesteckt hat sie niemanden (nichtmal meinen Nils, dabei hat er sich sogar noch am Tag vor dem Fieberanstieg ihr Fläschchen gekrallt und sich in den Mund gesteckt).
Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und dass er in Zukunft von Fieberkrämpfen verschont bleibt!!
GLG
Conni
Hoffe auch sehr, dass wir von diesen blöden Fieberkrämpfen in Zukunft verschont bleiben und werde auch so gut wie möglich dafür sorgen.
LG
Steffi
LG
Steffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen