Suchen Menü

2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

ins KH.
Erstmal Hallo, war schon einige Tage nimmer hier weil ich mit Cédric in der Kinderklink war. Er hatte schon wieder einen Fieberkrampf. Diesmal war er heftiger :-( ...
Waren von Montag bis heute Mittag in der Kinderklinik.
Jetzt hat sich heraus gestellt, dass er 3-Tages-Fieber hat, da nach drei Tagen das Fieber weg war und er nun an Bauch und Rücken mit Ausschlag übersäht ist.
Muss jetzt immer darauf achten, dass ich Cédric bereits bei 38,5 Grad Paracetamol gebe, damit er hoffentlich nie mehr diesen Fieberkrampf bekommt.
Jetzt aber noch ne wichtige Frage, ist 3 Tages Fieber ansteckend???
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Hallo Steffi,
armer kleiner Kerl!
Ja, 3-Tage-Fieber ist ansteckend, einerseits vom Erkrankten selbst und andrerseits von Personen, die es bereits hatten, der Virus bleibt im Körper (und wohl sonst auch noch wo) und wird hin und wieder aktiv und dabei über Tröpfchen übertragen.
LG und dass euch ein weiterer Fieberkrampf erspart bleibt
Tina

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Hallo Tina, Cédric ist zum Glück wieder fit. Selbst der Ausschlag vom 3-Tage-Fieber ist wieder verschwunden.
Hoffentlich wars das auch damit.
Danke für Deine Antwort, das hab ich echt nicht gewußt.
LG
Steffi

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Oh weh, ihr armen! Gut daß ihr es hinter Euch habt.
Ja, 3-Tage-Fieber ist ansteckend - aber nicht sehr. Zwei meiner Kinder hatten es, haben sich aber nicht gegenseitig damit angesteckt, da lag mehr als ein halbes Jahr dazwischen.
Viele Grüße,
Christine

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Hallo Christine,
eine Freundin hat in einem schlauen Buch nachgelesen, dass das 3-Tage-Fieber ab Ausbruch des Ausschlags nimmer ansteckend ist.
Aber Cédric hat es jetzt zum Glück überstanden, der Ausschlag ist auch wieder weg.
So konnten wir heute beruhigt zu einer Geburtstagsfeier gehen wo ein 5 Wochen altes Baby ebenfalls zu Gast war.
LG
Steffi

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Das ist ja fuuuurchtbar! Ihr tut mir so leid, ich kann mir vorstellen, was Ihr für Ängste ausgestanden habt. Oje, oje.
Wir haben gerade einen grippalen Infekt mit fünf Tagen Fieber hinter uns (seit gestern zumindest fieberfrei), ich hab auch immer Sorge vor Fieberkrämpfen, zumal ich das aus der Verwandtschaft kenne!
Bjarne leidet leider unter Pseudokrupp, seit Juni, wo es erstmalig auftrat, hatten wir bereits acht Anfälle :-((( Mitzuerleben wie ein Kind keine Luft mehr bekommt ist auch wirklich furchtbar.
*graus das alles*
Euch alles Gute,
Myriam (mit Sleeping-Bjarne)

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Hallo Myriam,
das war tatsächlich furchtbar, der ganze Kerl hat gezuckt wie verrückt, die Lippen liefen blau an und er war bewußtlos. Hoffe so sehr, dass es nimmer passiert ... werde jetzt auch bei Fieber stündlich messen und gleich bei 38,5 Grad Zäpfchen geben. Habe keine Lust mehr auf 5 Tage Krankenhaus.
Am vorletzten Tag wurde ich in ein anderes Zimmer verlegt, da sie wegen irgendeiner ansteckenden Krankheit ein Einzelzimmer brauchten. Da kam ich zu einem kleinen fast 13 Monaten alten Mädchen (Amanda) und ihrer Mutter ins Zimmer. Amanda hat auch Pseudokrupp, das hat sich schrecklich angehört... sie hat mir so leid getan.
Allerdings war sie nicht deshalb im KH.
Die armen Zwerge ...
LG
Steffi

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Hallo Steffi,
oh jeeeeee, sowas stell ich mir schrecklich vor!
:-(
3-Tage-Fieber ist ansteckend, ist ein Herpes-Virus, aber wir Erwachsenen müssten dagegen gefeit sein, wir hatten es ja bestimmt schon als Kinder (ich hab mal gelesen dass 97% aller Kinder es in den ersten drei Lebensjahren irgendwann durchmachen).
Meine Nichte hatte es auch erst vor ein paar Wochen, aber angesteckt hat sie niemanden (nichtmal meinen Nils, dabei hat er sich sogar noch am Tag vor dem Fieberanstieg ihr Fläschchen gekrallt und sich in den Mund gesteckt).
Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und dass er in Zukunft von Fieberkrämpfen verschont bleibt!!
GLG
Conni

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Danke liebe Conni für Deine Auskunft. Und vielen Dank für die Besserungswünsche. Cédric geht es zum Glück wieder blendend.
Hoffe auch sehr, dass wir von diesen blöden Fieberkrämpfen in Zukunft verschont bleiben und werde auch so gut wie möglich dafür sorgen.
LG
Steffi

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Ja, es ist ziemlich ansteckend - so, daß ICH es hatte, meine Kinder aber nicht!!! Grummel... Man, war ich kaputt... LG und hoffentlich nicht DU, Anke & Brut

Re: 2. Fieberkrampf und mit Rettungswagen ...

Ohja Anke, ich hoffe auch sehr das mich Cédric nicht angesteckt hat.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen