Suchen Menü

19er Schub oder Charakterzug????????? (lang!)

Hallo :o)
Mein Kleiner war die letzten Wochen meist total lieb und zufrieden, ausser das er mit dem Greifenlernen Probleme hatte, was ihn ziemlich verkrapmft hat.
Nun bin ich mit ihm verreist zu meiner Mutter und er hatte letzte Woche dann Fieber & Husten bekommen, während dieser Tage war er total grantig, aber nur zu mir, meine Mutter konnte ihn immer noch aufheitern, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie "traurig" ich teilweise war, dass er bei mir nur missmutig geguckt hat & abgefangen zu greinen und in dem Moment wo seine Oma ins Blickfeld kam - wupps hat er gegrinst!
So, seit sein Fieber weg ist ist er auch zum Glück mit mir wieder lustig drauf, aber er ist merklich ungeduldiger geworden, sein Schreien ist viel lauter und wenn etwas nicht so läuft wie er's will auch wütender und fordernder und er meckert viel mehr als vorher - er ist heut genau 21 Wochen alt, also das beschriebende hat sich in der 20sten Woche abgespielt- ist sein verändertes Verhalten nun wegen eines Schubes oder hatte er den Schub und nun hat sich seine Persönlichkeit/Temperament so stärker herausgestellt???
Ansonsten kann er nichts Neues, also er hat das Greifen mit 18Wo gelernt und sonst ist alles beim Alten.
Was können denn während des 19er Schubes so für neue Sachen gelernt werden, ich meine was kann der Schub für neue Fähigkeiten "ausbrüten" ?
Hoffe ihr versteht was ich meine :o)!
Danke schon mal für jede Anwort, ich hoffe ja fast ihr sagt mir es ist der Schub und nicht sein von nun an charakterliches Verhalten *schiefgrins*
GLG *sonja + jaymon* (21Wo)
Bisherige Antworten

Re: 19er Schub oder Charakterzug????????? (lang!)

Hallo Sonja,
"...aber er ist merklich ungeduldiger geworden, sein Schreien ist viel lauter und wenn etwas nicht so läuft wie er's will auch wütender und fordernder und er meckert viel mehr als vorher..."
Das kommt mir so bekannt vor! Liam ist jetzt 24 Wochen und es ist schon etwas besser geworden, aber es gibt auch immer wieder Tage (oder auch spezielle Situationen) wo er seeeeeeeeehr anstrengend sein kann und man ihm nichts recht machen kann. Ich hab das hier auch schon von anderen Müttern (bzw. deren Babys ;o)) gelesen, scheint also tatsächlich ein Schub zu sein.
Und das er mal meinen Mann, mal mich vorzieht hatten wir auch schon öfter (wir kümmern uns beide um den Kleinen).
Wünsche dir Geduld und gute Nerven!
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)

Re: 19er Schub oder Charakterzug????????? (lang!)

liebe *sonja*,
hhmm, schwierig zu sagen, was du da beschreibst, aber ich denke nicht, daß jaymon in dem alter schon sooo bockig ist und es dann bleiben wird. es gibt halt phasen oder manchmal tage wo die kleinen auch mal nicht gut drauf sind. vielleicht liegt es wirklich am wachstumsschub. der kann sich bei ihm ja auch vielleicht ein wenig verschoben haben. und dann steht ja bald der nächste an :-( (26wochen). der kann aber schon mit 22wochen anfangen. also hake es jetzt einfach als wachstumsschub ab.
lg und bis bald
deine *mia* mit baby mia 24W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen