14. SSW - Besuch beim FA - ein Junge....happy bin!
War heute zur Untersuchung bim Doc. Alles war o.k., was mich sehr beruhigte. Das Kind entwickelt sich prima. Es hat gezappelt und sich von allen Seiten gezeigt, so dass uns der Doc mit grösster Wahrscheinlichkeit sagen konnte, dass es diesmal ein Junge wird. (Wir haben schon eine 14-monatige Tochter). Naja, auch wenn es sich irrt, macht nichts, Hauptsache gesund! Zugenommen habe ich bisher knapp 1 kg, auch damit war der Doc mehr als zufrieden. Mein Bauch platzt zwar schon aus allen Nähten... Der Ultraschall war wirklich genial, man sah alle Zehen und alle Fingerchen... ein Wunder.
Ich wünsche euch allen alles Gute, liebe Grüsse, ramona
Super, froimi mit Dir!! :o) ot + LG,
Darauf einen "Sekt"!!!! GGLG ot
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen