13. SSW erreicht - bin soooo erleichtert!
Ich weiss, es kann immer noch etwas schiefgehen, muss aber nicht und das Risiko ist jetzt ziemlich gering. Heute bin ich in die 13. SSW gekommen, ein Meilenstein ist erreicht, bin sooooo froh und erleichtert. Der nächste "Meilenstein" sind nun die Bewegungen des Kleinen zu spüren. Obwohl es wirklich noch fast gar nicht sein kann, habe ich manchmal das Gefühl, das Kleine schon gespürt zu haben... Aber 13. SSW ist doch noch etwas früh, naja, lange wird's ja nicht mehr dauern, unsere Tochter habe ich damals in der 18.5 SSW gespürt, und das zweite Kind soll man ja angeblich noch etwas eher spüren...
Wünsche euch alles Gute, liebe Grüsse
Ramona, 12+0
Nachtrag wegen Übelkeit
Mir war während den ersten Wochen grausam übel, zeitweise musste ich öfters erbrechen. Doch die Übelkeit hat immer etwas mehr nachgelassen, das letzte Mal erbrechen musste ich vor gut einer Woche, seither war mir nur noch leicht oder gar nicht mehr übel! Die Lage ist "entspannter" geworden... :-)))
Also Mädels, denkt daran, die Übelkeit lässt bestimmt nach!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen