12 wochen und kein rhythmus, stillen alle 3 stund
julia mit julius
Re: 12 wochen und kein rhythmus, stillen alle 3 stund
meine Tochter ist fast 10 Wochen alt und ich stille untertags ca alle 2 Std - von 3 Std kann ich nur träumen- aber sie schläft nachts mdsts 6 Std durch. Also Kopf hoch und freue dich an den 3 Std, das mit nachts gibt sich noch - (meine Tochter will dafür abends immer "vortrinken" und kommt z.T. zwischen 20.00 und 22.00 Uhr stdl.)
Anja
Re: 12 wochen und kein rhythmus, stillen alle 3 st
geht mir leider auch so! Sönke kommt tags alle 2-3 Std. und am Abend ist oft Dauertrinken angesagt. Tja und in der Nacht gehts genauso weiter, ich mag auch nicht mehr....
Bin schon am Überlegen, ob ich mit nem Abendfläschchen anfange, wenn er erstmal 4 Monate ist. Denn muss auch mal an mich denken *gääääähn*
LG, Kerstin mit Sönke (3 Monate) und Sören (3 Jahre)
Nils wird morgen 12 Wochen alt, und bis vor 3 Tagen hatte er auch nachts alle 3 - 4 Stunden Hunger. Tagsüber sind wir immer so bei 2 - 3 Stunden.
Am 23. hat er uns dann aber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und 6 Stunden durchgehalten, vorletzte Nacht auch 6 und letzte immerhin 5. Ich hoffe, dass sich das nun langsam, aber sicher, mal durchsetzt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Phasen bei Euch auch bald bald länger werden. Wie gesagt, bei uns ist es erst seit 3 Nächten ruhiger, so dass ich total gut nachfühlen kann, wie "erschossen" Du bist.
LG, Dana
3-Std.-Abstände sind doch super und völlig normal! Ich wär froh drum... ;-)
Einen Rhythmus in dem Sinne haben wir auch nicht, er trinkt halt nach Bedarf und ich wüßte auch nicht wie man das ändern könnte, v.a. bei 12 Wochen würde ich da erstmal noch abwarten ob sich`s nicht von alleine wieder ändert.
LG
Doro+Julius 6,5 Monate
ich stille Tags ungefähr alle 2 Stunden und Nachts WAREN wir mal bei 6 Std+ 4Std+ 2Std, aber seit ein paar Wochen spätestens alle 3 Stunden :-( Ich habe auch schon mal versucht sie "abzufüllen" indem ich Ihr noch die 2.Seite angeboten habe, hat aber nichts genutzt. Also finde ich mich damit ab, im Endeffekt ist es auch nicht soo eine lange Zeit. Bei uns sind ja schon bald 4 Monate um.
Soldarische Grüße, Maren
Also bei uns ist es auch so tags alle 2 manchmal 3 Std., Nachts alle 3 öfter auch Mal alle 2 Std.
Kopf hoch, wir schaffen das und irgendwann denkt man wehmütig an die Zeit zurück ;0)!
LG Tina mit Jannis (25 Monate) und Julian (16Wo+4Tg)
Viele Grüße,
Christine
ich habe nochne große und die schläft immer erst um 22 uhr!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen