Suchen Menü

1000. Muttermilchfrage...

Hallo!
Nachdem ich jetzt grade x Flaschen von Muttermilch weggekippt habe, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie sauer waren nun meine Frage:
Kann man saure Milch auch an etwas Anderem erkennen ausser am Geruch?
Ich finde Milch riecht immer etwas komisch. Ich ekelige mich vor allem was mit Milch zu tun hat!
Ist die Milch irgendwie flockig oder ...?
Muss ich Milch die ich einfrieren möchte erst im Kühlschrank abkühlen lassen oder kann ich sie gleich einfrieren?
Vielen Dank!
LG Thelka + Luca
Bisherige Antworten

Re: 1000. Muttermilchfrage...

Was passiert, wenn das Baby saure Milch getrunken hat? Ich weiss blöde Frage, aber es kann sein das ich Luca schon saure Milch gegeben habe... ;(
Oder hätte er sie dann verweigert...?:O
Danke für jede Antwort!

Hm, wenn Du Dich davor ekelst ist es schwierig ... sonst würde ich sagen, probier sie einfach. Schlechtgewordene Mumi schmeckt wirklich eklig, so ein bischen Richtung Buttersäure. Ich nehme aber kaum an, daß Luca davon eine ganze Flasche trinken würde, vermutlich würde er die verweigern. Er könnte evetuell Bauchweh/Durchfall bekommen, aber bestimmt keine Langzeitschäden. Wenn sich die Milch absetzt bzw. Flockig aussieht, das hat nicths zu sagen, sie ist ja nicht homogenisiert.
Viele Grüße,
Christine

hallo thekla.
es kann nix passieren, wenn du die mumi fütterst.
deine kleine kann höchstens etws durchfall bekommeen, der mit ein paar mal stillen wieder weg ist.
eingefrorene mumi ist oft flockig, einfach schütteln, dann gibt sich das.
mumi solltest du direkt einfrieren,d u kann sta uch immer die gleiche menge dazuschütten.
also auf 50 ml gefrorene wieder max. 50 ml frische mumi.
mumi ist an der hintestern stelle im kühlschrank bis zu 4 tage haltbar.
lg
christina

Hallo,
die Milch riecht immer etwas komisch und ist, wenn sie länger steht, flockig und sieht komisch aus. Das ist aber nicht schlcht, sondern vollkommen ok.
Einfach schütteln, dann ist es wieder ok!
LG sandra

Hallo!
Vielen Dank!
Ich hoffe Ihr habt recht.
Er hat sich nicht anders verhalten als sonst!
Da bin ich ja erleichtert!
LG Thelka + Luca

Hallo,
probier die Milch doch einfach, wenn du dir sooo unsicher bist!
Auf jeden fall ist die Milch bis zu 24 Stunden im Kühlschrank haltbar und bildet beim Stehen Flocken!
das Fett trennt sich vin der Milch und schwimmt oben, deshalb sieht es so ecklig aus! Sie ist aber, wenn sie nicht älter als 24 Stunden alt ist bzw. du beim einfrieren alles bechtet hast, nicht schlecht!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen