10 Jahre alter Kinderwagen - geschenkt? - lang -
stehe gerade vor einem familienpolitischen Problem. Wir haben aus der Verwandtschaft einen Kinderwagen angeboten bekommen, geschenkt. Der Wagen ist allerdings gut 10 Jahre alt, es haben zwei Kinder drin gesessen.
Das blöde ist, ich kann den Wagen nicht vorher ansehen, weil die weit weg wohnen. D.h., wir würden uns im Urlaub treffen und die bringen dann den Wagen mit. Dann zu sagen, "ne, den will ich nicht", wäre ja frech. Den Wagen dann zu uns nach Hause zu bringen, wäre sehr umständlich (wir fahren mit der Bahn). Würde ich also ungern machen, nur damit der Wagen dann bei uns unbenutzt herumsteht.
Wir wollten ja spätestens wenn das Kind sitzen kann, einen Jogger benutzen, weil wir gerne skaten und auf dem Land wohnen.
Jetzt überlege ich, ob man den alten Wagen für die ersten 6 Monate verwendet und wir dann einen schicken neuen Wagen kaufen. Spart man da was?
Und wie kann man sich einen 10 Jahre alten Wagen vorstellen? Hat sich seitdem viel verändert? Sind die schwerer, größer, ...?
Ich trau mich nicht, vorher genau nachzufragen, wie der Wagen aussieht. Die wären dann sicher beleidigt, so nach dem Motto "einem geschenkten Gaul...".
Ach menno, ich hatte mir für unser Baby schon was Schickes vorgestellt. Muss ja nicht das neueste Modell sein, aber gleich 10 Jahre alt? Oder bin ich undankbar und blöd?
Was würdet ihr tun?
LG, Bondgirl
Re: 10 Jahre alter Kinderwagen - geschenkt? - lang
Re: 10 Jahre alter Kinderwagen - geschenkt? - lang -
also ich kann dich voll verstehen, heutzutage einen 10 jahre alten kiwa hm!
Ich hatte letztens auch einen angeboten bekommen der ist auch schon mindest 8 jahre alt und ich bin ein mensch wenn er mir net gefällt dann sag ich das sie müssen dich in dem moment auch verstehen.
Also wenn du ihn ncht willst dann sag doch einfach das er dir nicht gefällt also eigentlich ,müssten sie dafür verständnis haben ich will auch nicht mit so einem alten kiwa rumfahren gerade in der heutigen zeit wo es solche schönen dinger gibt.
also sag ihnen einfach so wie es ist.
Mfg
Melanie 19ssw
hhm, 10 jahre ist schon wirklich ein älteres modell. ich weiß gar nicht, wie wir reagiert hätten. vor allem, wenn man schon genaue vorstellen von "seinem modell" hat. vielleicht gibt es ja die möglichkeit, daß die euch ein foto zuschicken und ihr dann entscheidet. wenn ihr später vielleicht sowieso einen jogger kaufen wollt, könntet ihr ne menge kohle sparen. aber gefallen muß einem das teil schon. man will sich ja nicht schämen, wenn man damit durch die gegend fährt.
vielleicht könntet ihr als ausrede für das foto sagen - z,b. ihr wollt gucken, ob der ins auto paßt oder farblich zu den anderen sachen oder oder...
schwierige entscheidung...
lg *mia* 18.ssw
also,ich würde schon nachfragen,wie der so ausschaut.kannst ja sagen,das du ein schönes kissen dazu kaufen möchtest,so als vorwand ;c)und das soll ja auch zusammen passsen.auch wenn der wagen 10 jahre alt ist,heißt es ja nicht,das er schäbbig und oll ist.es haben ja nur 2 kinder dringesessen.wenn der wagen wirklich noch in einem akzeptablen zutsand ist,würd ich ihn die ersten 5-6 monate nutzen,und dann einen richtig tollen und schicken jogger kaufen.ich hatte mir eigentlich vorgenommen,den "ersten"wagen bei unserem 3.zwerg auch gebraucht zu kaufen,da ich gemerkt habe,wie schnell die zwerge doch wachsen und sitzen können,und dann eine heiden geld für die erste zeit auszugeben,lohnt wirklich nicht,gerade wenn das geld nicht ganz so locker sitzt.
jetzt haben wir das glück,das der opa meines freundes einen tollen kombi-wagen sponsord,mit allem schnick und schnack.da sag ich dann narürlich nicht nein *hihi*
sollte das gute stück aber total runtergekommen sein(wie schätz du denn ein,wie deine verwanten damit so umgegangen sind?)würd ich damit aber auch nicht herumlaufen!
liebe grüße und alles gute sandra 20.ssw mit tom(3) und nick(2)
Wir wohnen auch auf dem Land und ich wäre ohne Luftreifen am KIWA unglücklich geworden. Und ich glaube kaum, das ein 10 Jahre alter Wagen die hat. Selbst wenn es ein teures Modell sein sollte sind 10 Jahre meiner Meinung nach eine lange Zeit. Ich habe damals (vor 2,5 Jahren) ein Teutonia Auslaufmodell mit Luftbereifung und Softtasche für 600,- DM gekauft. Super-Schnäppchen. Den nutzen wir nachwievor. Hier spazierengehen (länger Strecken) mit Buggy kann man knicken. Und Baby Nr. 2 wird dann auch wieder damit rumgefahren. Ich hätte ehrlich gesagt keinen so alten genommen. Ist aber auch immer eine Frage der finanziellen Situation und wie die Kinderplanung aussieht (ich meine wie viele Kinder man möchte).
LG M@scha
Re: noch Nachtrag
also erstmal denk ich, dass DU auf alle Fälle nachfragen kannst, wie er aussieht und welches Modell usw. Eventuell findest Du dann (bei Ebay?) ein Bild oder der Hersteller kann Dir noch Infos geben ... gegen die Fragen kann doch keiner was haben.
Wenns dann ok klingt, nimm ihn und wenn nicht, dann nicht. ICh denke, da sollte man dann ehrlich sein und im Ernstfall dankend absagen. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt kein Problem den Wagen zu nehmen ... wenn Du mit dem dann doch nicht zurecht kommst, kannst Du doch immer noch einen anderen kaufen ...
Lieber Gruß,
Julia
Danke für eure Antworten! Habe mich entschieden
Ach, es ist immer schön, eine Entscheidung getroffen zu haben :-) Vielen Dank für eure Antworten, die mich zum größten Teil im Nein-Sagen bestärkt haben.
LG, Bondgirl
Wie wäre es mit einem Trick?
was haltst Du davon mal z.B. mit Deinen Schwiegereltern einen Deal zu machen, so nach dem Motto: vielen Dank für das Angebot, aber meine Schwiegereltern möchten uns den Wagen schenken? (brauchen Sie natürlich nicht, nur so als Alibi???)
Liebe Grüße
Re: Wie wäre es mit einem Trick?
LG, Bondgirl
mir fallen dazu drei Sachen ein:
1. Skaten kannst du auch mit einem jüngeren Kind, habe ich gerne gemacht und dafür ist natürlich ein etwas sportlicher Wagen prima.
2. Sooo viel Geld sparst du nicht, denn ein Kombi ist nur inwesentlich teurer als ein guter Jogger alleine.
3. ich verstehe nicht, warum du nicht nachfragen kannst, wie der Wagen aussieht?? Bei so was großem sehe ich da null Probleme. Vielleicht haben sie eine Digi-Kamera und können dir ein Bild schießen??
lg und alles Gute bei der Entscheidung.
Melanie
PS: Ich finde für mich persönlich, dass pro MaxiCosi oder Kinderwagen nur drei Kinder drinnen sitzen sollten, sonst hätte ich Angst, dass er doch zu ausgeleiert sein könnte, also falls ihe noch ein weiteres Kind möchtet........
danke für deine Tipps. Ja, klar kann man auch mit jüngerem Kind skaten, aber da unseres Ende Oktober auf die Welt kommt, ist ja erst einmal Winter :-)
Wir haben uns jetzt gegen den Wagen entschieden. Denn erstens möchte ich gerne von Anfang an einen geländetauglichen Wagen, zweitens (wie du auch sagst) spart man nicht so viel und drittens möchten wir wahrscheinlich schon noch ein zweites Kind :-)
Viele Grüße
Bondgirl
Also wir haben vom richtigen Kinderwagen zum Liegen erst im Mai umgebaut (Mona ist am 10.10.02!!!) geboren und vor Mai kann man doch schon auf jeden Fall skaten :-)
Und zu früh soll man ja auf keinen Fall umbauen, sondern den eigentlichen KiWa so lange wie möglich behalten!
lg und weiterhin alles Gute (das ist beim zweiten Kind besser, man braucht sich keine Gedanken um KiWa usw. mehr zu machen)
Ich habe immer gehört, dass die Babys nach sechs Monaten nicht mehr in die Liegeschale passen? Ach, beim ersten Kind ist alles ja sooo kompliziert - und schön :-)
LG, Bondgirl
Die Liegeschale (Liegeschale?? Du meinst Softtasche oder Hartschale) ist z. B. beim Quinny sehr klein, ein Grund, weshalb mehrere uns von ihm abgeraten haben! eigentlich sollen die Kinder so lange wie möglich dort drinnen bleiben...... sie können doch auch vorher noch garnicht alleine sitzen und dann ist es ja sehr schlecht für den Rücken!! Aber genieße die erste SS, ich fand es mit die faszinierenste Zeit meines Lebens und habe sie -Wehwechen am Schluss hin und her- eigentlich bis zum letzten Tag genossen! Beim Zweiten geht es leider eher was unter!
lg
Melanie
Viele Grüße,
Christine
ich schleich mich mal ein... also ich würde dir den quinny freestyle 3 xl empfehlen, der ist chic, du kannst den anfangs mit ner babyschale benutzen und hinterher dann zum jogger umbauen. ausserdem kannst du, solange du den babyaufsatz benutzt auch den maxi cosi draufmachen. und er hat ein lenkbares vorderrad und fährt sich total leicht. kostet so im laden alles zusammen ca. 600 euro, bei ebay natürlich billiger (ca. 380 euro). ich hab dummerweise den fehler gemacht, mir erst den wagen mit 4 rädern zu kaufen und war die ganze zeit ein wenig "unglücklich", weil ich ja viel lieber den jogger haben wollte. hatte mich gegen den jogger entschieden, weil man bei dem den sportwagenaufsatz nur in eine richtung montieren kann. jetzt hab ich mir doch noch den jogger gekauft und werde meinen 4 rädrigen bei ebay einstellen. aber verlust mach ich dabei schon...
also wenn du nicht mal weisst, wie der kiwa aussieht, dann lass es lieber. wer weiss, vielleicht hält er nicht lange, und dann mit einem kleinen baby erstmal wieder losziehen und neuen wagen suchen? und den neuen kannst du dann ja auch fürs zweite nutzen..
LG Sarah
so ein "zweitwagen" is praktisch... (lang)
also meine kleine Franzi is jetzt 11,5 Monate alt & wir sind echt froh dass wir 1x nen Jogger & 1x nen alten Ersatzkinderwagen haben. Er ist wirklich nicht sehr schön, und glaub ich 15 Jahre alt. Aber die ersten paar Monate war er echt super, weil er so eine Hartschalen-Tragetasche hatte, und die kleine Maus echt super drin schlafen konnte. Es war auch ne richtig feste Matratze drin, was unser Teutonia-Jogger nicht hat.
Ausserdem bin ich total viel mit dem Zug rumgefahrn, die erste Zeit. So nen alten (Ersatz-) Kiwa kann man auch mal locker vor nem Gasthaus oder ner Kneipe stehen lassen, er wird nicht so leicht geklaut, wie ein neuer Jogger - hab ich mir gedacht.
Und an Regentagen war er auch echt praktisch, wenn er eben dreckig wurde, ist das nicht so schlimm.
Den neuen Jogger nehmen wir jetzt her, Franzi kann jetzt sitzen (und ich immer noch nicht skaten weil ich ja wieder ss bin *nerv*) & wir nehmen den alten Wagen kaum mehr her. Wenn das zweite dann kommt is Franzi dann 16 Monate & kann im Jogger sitzen, und das "neue" Geschwisterchen kann dann im (alten) Ersatzwagen liegen & jeder von uns beiden schiebt einen Wagen.
Ich hab ihn übrigends für 1? hier gleich bei mir ums Eck bei ebay ersteigert und 3 Tage vor der Geburt abgeholt.
Soo jetzt hab ich dir aber viel geschieben...
schöne ss wünscht
Steffi & Franzi (11,5 Mon.) und Minnizwergimbauch (21ssw)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen