1. Ultraschall
gestern war ich zum ersten Termin bei der FÄ (5+1) und sie hat auch gleich einen Ultraschall gemacht. Fruchtblase und winzigkleines Baby waren zu sehen! Herzaktion noch nicht, aber dafür war es ja auch noch zu früh. In zwei Wochen soll ich wiederkommen.
Geärgert habe ich mich über die ständigen Hinweise hinsichtlich Kosten. "Wollen sie einen Toxoplasmosetest?"-"Ja." - "Das kostet dann 17 EUR. Wollen sie jedesmal einen US? Das kostet dann 30 EUR im Quartal."
Ich kam mir vor wie beim Kauf einer Polstergarnitur: Wollen sie Rollen unterm Hocker? Soll die Rückwand auch bezogen werden? Das kostet dann soundsoviel.
Bei meinen früheren SS gab es das nicht - da stand die SS im Vordergrund.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich trotz guter Ergebnisse völlig deprimiert zu Hause saß. Jaja ,in der SS ist man halt empfindlich ;-).
Heute geht es mir psychisch wieder gut, ich habe meiner Hebamme erst mal eine Nachricht hinterlassen. Und ich freu mich schon, wenn sie sich meldet.
Liebe Grüsse,
Trilou
Re: 1. Ultraschall
erst einmal herzlichen Glueckwunsch zum "keinen Baby". Ist super-schoen es mal zu sehen, nicht wahr!?
Das mit Deinem FA tut mir leid - habe da ein ganz anderes "Exemplar" erwischt (jedenfalls war das bei meiner SS 2002 so). Er hat jedesmal US gemacht - auch zwischendurch - und fuer die Blutuntersuchungen musste ich auch nix bezahlen! Ist er/sie denn sonst gut?
Alles Liebe fuer Euch
Petra
Re: 1. Ultraschall
danke für deine guten Wünsche,dito.
Mit den Kosten ,das liegt wohl an der neuen Gesundheitsreform. Die FÄ ist eigentlich ganz nett und macht auch einen kompetenten Eindruck.
Bei meinen anderen SS (1996 und 1998) war ich bei einer anderen Ärztin, die zwar auch sehr nett war, aber leider ansonsten ziemlich unfähig.
Liebe Grüsse,
Trilou
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen