Suchen Menü

1. Tag ohne Baby...

Hallo,
gestern war mein erster Tag ohne Baby. Ich war für einen Tag skifahren (der 1. seit 14 Monaten!) und Laura war bei ihrem Papa. Schon ein komisches Gefühl, so von 5:30 morgens bis 20:00 abends ohne Baby zu sein, und auf der Hütte haben sich bestimmt auch einige über die komischen Geräusche aus der hintersten Toilette gewundert, wo ich saß und gerade Milch abpumpte... Aber es war schön, nur das Wetter hätte besser sein können. Heute habe ich nun Muskelkater ohne Ende.
Laura hat den Tag auch gut überstanden, nur Fläschchen trinken wollte sie irgendwie überhaupt nicht und Brei mittags auch nicht. Sie hat von 5 Uhr morgens bis 8 Uhr abends fast garnichts gegessen! Sozusagen 1 Tag Diät. Sie kam mir schon richtig dünn vor, als sie dann abends auf der Wickelkommode lag. Dafür hat sie dann heute Nacht insgesamt dreimal getrunken, aber jetzt ist sie satt.
Und munter, obwohl sie seit heute Morgen etwas erkältet ist. Sie niest, hustet ab und zu und die Nase läuft. Wenigstens kein Fieber. Hat jemand zufällig noch einen guten Tipp parat, was ich tun kann, um es ihr etwas leichter zu machen? Ich habe noch Babix Inhalat (3 Tropfen auf den Pulli und sie atmet's ein) und so Nasentropfen für Babys.
Insgesamt war es jedenfalls eine schöne Abwechslung, mal einen Tag nicht nur Mama zu sein, aber jetzt freue ich mich, bei dem herrlichen Sonnenschein hier in München wieder mit meiner Tochter spazieren zu gehen.
Ciao, Elisabeth und Laura
Bisherige Antworten

Re: 1. Tag ohne Baby...

wie aufregend! so ohne baby! ich hatte letztens auch meinen ersten ausgang nach 6 monaten - ein schönes gefühl :)
von den babix tropfen kann ich nur absolut abraten!!!! die sind viel, viel zu scharf für babys! was viel sanfter ist, das ist pinimenthol erkältungsbalm für säuglinge. oder du nimmst hausmittelchen wie zwiebelsäckchen etc. die nase kannst du auch mit ein bis zwei tropfen kochsalzlösung frei kriegen, bei malaika hatte ich allerdings normale babynasentropfen, hat auch gut geklappt. oder versuch bienenwachswickel.
hat laura nicht den ganzen tag gebrüllt beim papa, mit so viel hunger und ganz ohne brust? armes mäuschen, aber nun ist ja wieder alles gut :)
lg,
sandy

Re: 1. Tag ohne Baby...

Hallo Sandy,
nein, seltsamerweise hat sie nur gebrüllt, wenn er mit dem Fläschchen kam und war ansonsten ganz gut gelaunt. Naja, verhungert ist sie jedenfalls nicht...
Ciao, Elisabeth und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen