Suchen Menü

1. Impfung steht an!

hallo ihr lieben
wer von euch war denn mit euren kindern schon beim 1. impfen; und wie haben die kleinen darauf reagiert? wir haben am kommenden freitag termin bei der kiä und da steht nebst der normalen kontrolle auch die 1. impfung auf dem programm. wünsche euch noch einen schönen 3. advent! lg ariane mit liam *11.10.2004
Bisherige Antworten

catharina wurde schon sehr oft geimpft...

...neben der normalen impfe mit 3-4monaten bekommt sie seitdem regelmäßig alle 4 wochen im 14tägigen wechsel impfungen gegen pnaumokken und dem RS-Virus...diese müssen in den wintermonaten gegeben werden- monatlich...weil catharina ja ein extremfrühchen ist, ist sie auch sehr anfällig, was "lungenviren" machen...sie verträgt jede impfe sehr gut, allerdings weint sie jedesmal beim stechen, aber das ist glaub ich normal...
lg,bianca

Impfung mit 11 Wochen ohne irgendwelche Probleme

Hallo Ariane,
ich habe die Impfung seit Freitag hinter mir. Lukas hat keinerlei Reaktionen gezeigt. Mein Großer (jetzt 6 Jahre) hatte damals auch keine Probleme. Das Pro und Kontra der Impferei muß jeder selbst entscheiden. Wir haben dafür entschieden, weil die Risiken für die Kleinen ohne Impfung meines Erachtens größer sind. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Lt. Auskunft meines KiA impft man heute auch früher (meistens vor der U4) da die Impfstoffe wohl sehr verträglich sind und der Organismus des Kindes nicht noch mit der Umstellung auf Beikost etc. belastet ist. Jannik wurde damals noch bei der U4 geimpft, allerdings die 6-fach-Impfung noch in zwei Spritzen, was heute eine ist.
Die einzigste Nebenwirkung, die mir bei Lukas vielleicht aufgefallen sein könnte war das er etwas mehr geschlafen hat als gewöhnlich. Aber damit kann ich (und er) wohl prima leben ;o) Du machst das schon richtig :o)
LG Sugar

Re: 1. Impfung steht an!

Hallo!!!
Also Ronja wurde mit 10 Wochen geimpft und sie hat es gut vertragen, sie hat an dem Tag viel geschlafen, aber sonst war nichts schlimmes.
Bei meinem 1. war auch nie was, und ich kenne auch wirklich aus unserem Bekanntenkreis, wo es sehr viele Kinder gibt keinen schlimmeren Vorfall außer etwas Fieber das nicht lange anhielt.
LG Tanja
P.S. Mein 3 Jähriger leidet nach einer Impfung immer Psychisch noch einige Stunden später an dem Pickser, da haben es unsere Zwerge noch leichter.

hi karin
danke für den link. wir haben uns jedoch für den "normalen" impf-plan entschieden (hat div. gründe). ich denke auch, dass das jedes paar selber für sein kind entscheiden soll/muss. lg ariane

Hallo Ariane, eine sehr gute Entscheidung!!
Liebe Grüße
Jenny

Bei uns genauso, verm. gar nicht. LG Nicole

ich wollte auch eigentlich nicht impfen lassen, aber wir hatten bei catharina nicht wirklich eine wahl, weil bei ihr die kleinst krankheit, tödlich enden kann:-(
lg,bianca, die findet,daß jeder machen soll, was er meint

liebe bianca
danke für deine antwort! ich hoffe ganz fest für euch, dass diese impfungen bei catharina auch gut schützen und ihr keine so grosse angst mehr um die kleine haben braucht! glg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen