1. Impfung steht an!
wer von euch war denn mit euren kindern schon beim 1. impfen; und wie haben die kleinen darauf reagiert? wir haben am kommenden freitag termin bei der kiä und da steht nebst der normalen kontrolle auch die 1. impfung auf dem programm. wünsche euch noch einen schönen 3. advent! lg ariane mit liam *11.10.2004
catharina wurde schon sehr oft geimpft...
lg,bianca
Impfung mit 11 Wochen ohne irgendwelche Probleme
ich habe die Impfung seit Freitag hinter mir. Lukas hat keinerlei Reaktionen gezeigt. Mein Großer (jetzt 6 Jahre) hatte damals auch keine Probleme. Das Pro und Kontra der Impferei muß jeder selbst entscheiden. Wir haben dafür entschieden, weil die Risiken für die Kleinen ohne Impfung meines Erachtens größer sind. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Lt. Auskunft meines KiA impft man heute auch früher (meistens vor der U4) da die Impfstoffe wohl sehr verträglich sind und der Organismus des Kindes nicht noch mit der Umstellung auf Beikost etc. belastet ist. Jannik wurde damals noch bei der U4 geimpft, allerdings die 6-fach-Impfung noch in zwei Spritzen, was heute eine ist.
Die einzigste Nebenwirkung, die mir bei Lukas vielleicht aufgefallen sein könnte war das er etwas mehr geschlafen hat als gewöhnlich. Aber damit kann ich (und er) wohl prima leben ;o) Du machst das schon richtig :o)
LG Sugar
Re: 1. Impfung steht an!
Also Ronja wurde mit 10 Wochen geimpft und sie hat es gut vertragen, sie hat an dem Tag viel geschlafen, aber sonst war nichts schlimmes.
Bei meinem 1. war auch nie was, und ich kenne auch wirklich aus unserem Bekanntenkreis, wo es sehr viele Kinder gibt keinen schlimmeren Vorfall außer etwas Fieber das nicht lange anhielt.
LG Tanja
P.S. Mein 3 Jähriger leidet nach einer Impfung immer Psychisch noch einige Stunden später an dem Pickser, da haben es unsere Zwerge noch leichter.
danke für den link. wir haben uns jedoch für den "normalen" impf-plan entschieden (hat div. gründe). ich denke auch, dass das jedes paar selber für sein kind entscheiden soll/muss. lg ariane
Liebe Grüße
Jenny
Bei uns genauso, verm. gar nicht. LG Nicole
lg,bianca, die findet,daß jeder machen soll, was er meint
danke für deine antwort! ich hoffe ganz fest für euch, dass diese impfungen bei catharina auch gut schützen und ihr keine so grosse angst mehr um die kleine haben braucht! glg ariane
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen