1. Ich platze gerade + 2. FÄ-Bericht
ich werde gerade dicker. Ich meine nicht die gut 14 kg, die ich schon zugelegt habe... *stöhn*
Die Kleine wächst wohl gerade ein bisschen rum. ;-) Habe mir ein bisschen Sorgen gemacht, dass mein Bauch irgendwie nicht so groß ist wie beim 1. Kind. Und dann die ganzen Postings über Riesenbäuche etc., was ich bei mir in den letzten Wochen so gar nicht feststellen konnte - nur minimalste Zuwächse innerhalb von Wochen.
Aber jetzt sind's 105 cm, also gute 40 cm mehr als vor der SS. *freu*
Gestern war ich nochmal bei der FÄ, und sie war (natürlich) nicht zufrieden mit dem Mumu. Hat sich zwar nicht mehr wesentlich verschlechtert, aber sie hat wohl gehofft, dass der Gebärmutterhals sich regenerieren würde. Habe nun einen Gummiring (eine Art moderne Cerclage) vor den Mumu gesetzt bekommen *aua*, das soll die Lasten stützen. Schonen soll ich mich natürlich trotzdem noch. Mach ich.
Hat(te) noch jemand so einen Gummiring (habe den Fachausdruck vergessen)?
LG, Silvia 32+0
Re: 1. Ich platze gerade + 2. FÄ-Bericht
Na dann viel Spaß beim schonen ;-)
Die Ärzte sind immer gut...farg mich manchmal was die für Vorstellungen haben.
Wegen diesem Gummiring kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir ist noch alles da und alles zu, deshalb brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen!
�?ch freu mich jedenfalls, das mit deinem Baby alles OK ist!! Der Bauchumfang sagt ja auch gar nichts darüber aus, ob das Kind groß oder klein ist.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (28+2)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen