Suchen Menü

1 Glas Rotwein erlaubt???

Hallo!
Nachdem ich nun die ganze Schwangerschaft über absolut gar keinen Alkohol getrunken habe, und ich jetzt immer wieder lese, dass einige von euch ein Glas Rotwein zur Geburtseinleitung trinken, will ich jetzt doch nochmal nachfragen.
ET ist bei mir in 11 Tagen, allerdings liegt der Kopf schon ganz tief im Becken, Mumu ist 1cm offen (auch schon seit 3-4 Wochen) und ich hätte auch nichts dagegen, wenn es irgendwann losgeht.
Ich würde gerne mal wieder abends ganz entspannt ein Glas Rotwein mit meinem Mann trinken, aber darf man das denn wirklich???
Ich meine, schadet das dem Baby nicht?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

ja

Re: wollte ich auch mal fragen wegen Wein

Habe auch schon öfter gelesen das man ein glas Rotwein trinken soll.
Aber ist das nicht schlimm wenn man dann beschwipst ist:
Und was ist wenn die Wehen dann losgehen man kann doch dann nicht so ins Krankenhaus fahren und vor allen Dingen kann man dann noch eine PDA Bekommen???

ich werde tapfer sein......

und auf den rotwein weiterhin verzichten. man sagt, das von einem glas das baby ungefähr ein viertel abbekommt. das finde ich erschreckend viel und habe deshalb auch komplett auf alkohol verzichtet. ob ein gläschen rotwein gegen ende WIRKLICH wehenfördernd ist, weiß man nicht, von daher stellt sich für mich persönlich nicht die frage, damit anzufangen.
ich trink z.b. grad yogitee (auch lecker, natürlich nicht soooo lecker wie wein.... *g* ), dem man die gleiche wehenfördernde alternative nachsagt, dann vielleicht noch ein langer spaziergang und ein lavendelbad....vielleicht alternativen? aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
wünsch dir/euch ein kurze restbauchzeit :-)
lg
pünktchen ET-2 (und ohne das gefühl, dass sich was tut)

Re: 1 Glas Rotwein erlaubt???

Hallo Franzi, grundsätzlich denke ich das es jeder mit sich selber ausmachen muss...ich war die komplette SS über enthaltsam aber jetzt zum Ende hin sehe ich das auch etwas entspannter. Man muss sich ja nicht direkt jeden Abend große Mengen gönnen aber wir haben letztens auch zusammen gesessen und ich habe ein Glas Rotwein getrunken. Das war soooo schön und ich habe es nicht bereut. Ich denke für mich das es dem kleinen Matzen nicht sofort einen "Schaden" zufügen wird aber Du sollst es dann auch genießen können und nicht vor schlechten Gewissen danach "leiden" :-))) falls Du Dich dafür entscheidest genieße das Glas und einen schönen Abend!!! Steffi (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen