Suchen Menü

1. FA-Termin

Also ich war schon ein bisschen aufgeregt heute, trotz dass meine letzte SS gerade 11 Monate her ist. Aber ich hatte auch schon eine FG und deshalb ist es für mich etwas ganz besonderes das Herzchen schlagen zu sehen. Ja, und der Herzschlag war dann auch da!!!! Aber ich muss auch sagen, dass ich heute nicht so überwältigt war, wie bei Luka. Vielleicht lag es auch ein bisschen an meinem neuen Arzt. Der hat halt ganz nüchtern gesagt: So hier ist der Dottersack, da ist der Embryo und da das Herz. Punkt. So, als wäre das das selbstverständlichste auf der Welt...na ja für ihn wahrscheinlich schon. Was ich auch traurig finde: Seine US-Gerät ist bei weitem nicht so toll, wie bei meiner letzen Ärztin (sind umgezogen). Die hatte ein ultramodernes Gerät mit riesiger Leinwand und da konnte man dann alles mitverfolgen und jedes Detail sehen. Das war einfach das beste Kino aller Zeiten!!! Mein Arzt hat eher so ein gewöhnliches mit kleinem Bildschirm. Schnief.
Ich hoffe eure Besuche werden auch noch erfreulich werden!
LG Mara mit Luka 11 M und Mini 7+
Bisherige Antworten

Re: 1. FA-Termin

Hallo Mara, also ich hatte am DIE meinen ersten großen Termin. Ich war auch so aufgeregt dass ich davor ständig auf`s Klo mußte.Und beim Arzt selber war`s dann auch eher enttäuschend. Er hat mir nicht gesagt wievielte Woche, wann ET und auch kein Bild. Er meinte die Herztöne fehlen. Habe kommenden DIE wieder Termin. Aber er hat auch "nur" einen etwas größeren Monitor keine Leinwand. Manchmal finde ich ihn (den Doc) super und manchmal finde ich ihn unsympathisch. Er ist manchmal auch eher rauh. Aber ich bin schon 15 (!) Jahre bei ihm. Seit ich das erste Mal beim FA war. Warum soll ich da jetzt, wo` s endlich soweit ist wechseln. So, nun hoffe ich dass man DIE mehr sieht und wünsce Dir alles Gute. bis dann LG tanja

Re: 1. FA-Termin

Hallo Tanja,
ich denke manche Ärzte vergessen einfach, was für ein überwältigendes Ereignis es für eine Frau ist, schwanger zu sein. Vor allem beim ersten Kind! Die sehen das eher so als ihre tägliche Routine. Ein gaaaanz klein wenig kann ich es nachvollziehen. Als Lehrerin habe ich es auch manchmal vergessen, wie schlimm es für einen Schüler ist, eine 5 oder 6 zu bekommen. Oder wie aufgeregt man vor einer KA ist. Aber ich habe mich immer wieder selber ermahnt. Meine letzte Ärztin war diesbezüglich spitze. Da hat man echt das Gefühl gehabt, dass sie sich wirklich mitfreut und mitfiebert. Das war schön. Vielleicht ist ja dein Arzt das nächste Mal besser gelaunt!
LG Mara

Re: 1. FA-Termin

Hallo Mara,
ich hatte am Montag meinen ersten Termin der auch recht "nüchtern" gewesen ist aber die wichtigste Nachricht hatte ich, dass das Herz schlägt und nun warte ich brav die nächsten 2 Wochen und gehe dann zur "großen" Untersuchung direkt in die Klinik. Irgendwie war die Enttäuschung gar nicht so groß denn auch meine Angst vor dem ersten Termin überwog wegen der FG vor reichlich einem Jahr.
Also sei nicht allzu enttäuscht und freu Dich einfach auf den nächsten Termin.........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen