1. FA-Termin
Ich hoffe eure Besuche werden auch noch erfreulich werden!
LG Mara mit Luka 11 M und Mini 7+
Re: 1. FA-Termin
ich denke manche Ärzte vergessen einfach, was für ein überwältigendes Ereignis es für eine Frau ist, schwanger zu sein. Vor allem beim ersten Kind! Die sehen das eher so als ihre tägliche Routine. Ein gaaaanz klein wenig kann ich es nachvollziehen. Als Lehrerin habe ich es auch manchmal vergessen, wie schlimm es für einen Schüler ist, eine 5 oder 6 zu bekommen. Oder wie aufgeregt man vor einer KA ist. Aber ich habe mich immer wieder selber ermahnt. Meine letzte Ärztin war diesbezüglich spitze. Da hat man echt das Gefühl gehabt, dass sie sich wirklich mitfreut und mitfiebert. Das war schön. Vielleicht ist ja dein Arzt das nächste Mal besser gelaunt!
LG Mara
ich hatte am Montag meinen ersten Termin der auch recht "nüchtern" gewesen ist aber die wichtigste Nachricht hatte ich, dass das Herz schlägt und nun warte ich brav die nächsten 2 Wochen und gehe dann zur "großen" Untersuchung direkt in die Klinik. Irgendwie war die Enttäuschung gar nicht so groß denn auch meine Angst vor dem ersten Termin überwog wegen der FG vor reichlich einem Jahr.
Also sei nicht allzu enttäuscht und freu Dich einfach auf den nächsten Termin.........
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen