1.FA-Termin, was war denn das?
Bin also heute, bei 8+0 hin und zum US sagte der FA erst mal ganz lang nix. Ich: "Und? Sind's 0, 1 oder 2" ER: "Sie sind ja gut." Wieder rumsuchen am US. "Wie kommen Sie denn auf 2." Ich bin in der Nacht vorher aufgewacht und hab mir den Kopf zermartert, was ich mache, wenn es 2 werden.
Jedenfalls hat ein Herz eindeutig geschlagen, beim 2. war er sich nicht sicher!!!!! Wie kann's denn so was geben?
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin.
Na ja, also schwanger bin ichnun ganz sicher, aber mit wievielen weiß ich noch nicht. Ich hoffe, es werden gesunde Kinder. Den REst werden wir schon irgendwie hinkriegen.
VLG Susanne
Re: 1.FA-Termin, was war denn das?
ich habe schon als teeny gesagt, daß ich mal als erstes ein zwillingspärchen bekommen würde (damals hat mich noch jeder belächelt ;o))... zu dem zeitpunkt wußte ich natürlich noch nicht, daß wir mal med. hilfe brauchen würden. dann wurde ich ss. bei 6+0 konnte man zwei fruchthüllen sehen und bei 6+6 haben auch beide herzchen eindeutig geschlagen :o)
das gesicht meines mannes muß ich dabei wohl nicht erwähnen... der hat mich wegen meiner zwillingsprognose auch für verrückt erklärt (man muß dazu sagen, daß eine ss in dem zyklus als ich ss wurde eigentlich nicht möglich gewesen wäre, denn ich hatte keine folikelreifung und er wurde abgebrochen ;o))
dann hieß es, es würden zwei jungen werden und mein mann meinte schon schadenfroh, daß ich dann wenigstens nicht mit der geschlechtsprognose recht gehabt hätte. also hab ich ihm gesagt, daß oben quer ein mädchen liegen würde (nicht weil ich es unbedingt so wollte... mir war alles egal, hauptsache gesund und munter :o)) und was kam dann bei der entbindung raus? unten lag noah und oben lag nicht linus, sondern zoe ;o)))
naja, in einem monat werden die hasen schon zwei und ich kann dir nur sagen, daß wir schon fast traurig sind, daß es diesmal "nur" eins wird, denn überfordert haben wir uns echt noch nie gefühlt!!
liebe grüße und eine tolle ss mit hoffentlich (??) zwei gesunden zwergen :o)
/inka 7.ssw mit noah und zoe
danke für den Zuspruch
Ich fühle mich gerade schon überfordert. Für eines hätte alles noch gut hingehauen, Bettchen, Sitz, Platz im Elternschlafzimmer , Kinderwagen usw. So müssen wir alles umkrempeln und umziehen und nach einem Jahr werde ich wohl noch nicht wieder arbeiten können.
Und wie gesagt macht mir noch Sorgen, dass der ARzt beim 2. Knäuel nicht sicher ein Herz schlagen hat sehen. Was passiert denn damit, wenn es nicht lebt? Ich glaub ich hab sowas wie SS-Depression, seh überall nur Sorgen.
LG Susanne
Re: danke für den Zuspruch
da mach dir mal keine sorgen! sollte der zweite krümel es nicht schaffen, dann bleibt er da einfach und verkümmert (kenne einige, bei denen es so war). das gesunde kind wächst einfach weiter und du hast eine ganz gewöhnliche einlings ss!
ja, weiß was du meinst! wir haben auch nur eine vier (bzw. fünf, da die küche 18qm groß ist und somit gleichzeitig eßzimmer ist) zimmer wohnung sind jetzt auf der suche nach einem haus oder einer erdgeschosswohnung mit garten... nur ist es gar nicht so leicht ein haus mit 8-9 zimmern zu finden *grrr*
aber kommt zeit, kommt rat :o)
bis dahin muß ich meine zwerge in den vierten stock schleppen (haben leider keinen aufzug *grrr*)... naja und unsere beiden haben bisher fast immer nur in einem bett geschlafen! das erste halbe jahr haben sie sich in unserem schlafzimmer eine ganz gewöhnliche wiege geteilt (bei baby-walz gab es damals eine einlingswiege, die ein wenig breiter war), dann haben sie in einem gitterbettchen geschlafen und erst seit einem halben jahr haben sie getrennte betten, damit sie sich nicht wach halten ;o)
okee, der kinderwagen ist schon so ne sache *grmpf*
aber warte mal ab! und sollte es denn so kommen, dann werdet ihr es bestimmt meistern :o)
liebe grüße!
/inka
Re: danke für den Zuspruch
Ich wünsch euch alles Gute!!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen