Suchen Menü

1. FÄ-Besuch .... und es ist doch ne Infektion....

Hallo, wollte euch mal berichten, dass mein schlechter Ph-Wert nun doch ne Infektion zu bedeuten hatte. Ich nehme jetzt - absolut wiederwillig, weil im 1. SS-Drittel sowas ja nicht so toll sein soll - Sobelin, das ist so eine Vaginalcreme zum Einführen. Es ist halt auch riskant, solch eine Infektion nicht zu behandeln. Ein Pilz war nicht zu erkennen, deswegen werde ich jetzt auf eine bakterielle Infektion behandelt - in der Hoffnung, dass es anschlägt.
Das Positive an meinem Besuch: Das Herzchen schlägt! Man konnte ein ganz leichtes Pulsieren erkennen und ich konnte den Dottersack und das Kind sehen. Allerdings wurde ich fast eine Woche zurückgestuft. Rechnerisch bin ich bei 8+1, aber von der Größe des Kindes her bei 7+2.
So, das wollte ich mal erzählen.
glg Dani mit Noah und Krümel
Bisherige Antworten

Re: 1. FÄ-Besuch .... und es ist doch ne Infektion....

Hey Dani,
das hört sich ja an als wäre die Infektion jetzt etwas besonders schlimmes, entspann` Dich das haben viele in der SS und heisst jetzt noch gar nichts. Hatte auch eine und habe sie mit Joghurt-Tampons in den Griff gekriegt. Außerdem haben solche Infektionen auch eine psychische Ursache, die in diesem Fall als Angst/ Abwehrreaktion vor GV zu deuten wäre. In meinem Fall traf es auch zu und habe daraufhin klipp und klar zu meinem Freund gesagt, dass ich zur Zeit irgendwie nicht kann und will, seitdem keine Probleme mehr.
Wenn Du die Creme nicht nehmen willst, hole Dir doch lieber Döderlein med. (vag) Tabl. aus der Apotheke, das sind reine Milchsäuretabletten, die im eigenen Vag.sekret vorkommen und bei einer Infektion halt zu gering vertreten sind. Alternativ tuns halt auch Joghurttampons (Naturjoghurt)(eine Woche lang über Nacht). Ist eine kleine "Schweinerei", aber bei morgendlichen Duschen ja egal.
Liebe Grüße, und schönes WE, Maren 14.SSW (& Heb.)

Re: 1. FÄ-Besuch .... und es ist doch ne Infektion....

Hallo Maren, ich hatte bereits vor ca. 10 Tagen festgestellt, dass mein Ph schlecht ist und habe dann gleich mit Döderlein med therapiert. Eine Woche später kamen dann aber trotz Döderlein med noch die passenden Symptome zum schlechten Ph (Juckreiz) und vorgestern bekam ich dann von der FÄ die Bestätigung. Also hatten scheinbar die Milchsäurebakterien schlimmeres nicht verhindern können und diese Therapie hat einfach dieses Mal nicht angeschlagen. Danke für deine Tipps. Ich werde nach der Therapie mit dieser Creme nochmal mit Döderlein med die Scheidenflora unterstützen.
lg Dani mit Noah und Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen