1. Arzttermin - was wird da denn gemacht?
ich habe ja heute abend meinen ersten fa-termin. bin jetzt 5+5 und bin super nervös. erzählt doch mal was so beim ersten fa-termin gemacht wird vom arzt und von der arzthelferin. überprüft sie voher nochmal den hcg wert oder
macht sie nochmal einen ss-test bevor man zum arzt reingeht. ich bin so ultranervös, ich denk immer ich hab die sst falsch gemacht und ich bin gar nicht ss.
drückt mir für heute abend die daumen. bitte.
lg tanja
Re: 1. Arzttermin: völlig unspektakulär
Re: 1. Arzttermin - was wird da denn gemacht?
bei mir war es heute ziemlich genau so wie bei hoschi. ich war bei 5+6 zum ultraschall. da mein arzt ein sehr gutes gerät hat, hab ich sogar das herzchen schon schlagen sehen können.
termin habe ich für näxten donnerstag bekommen, für die erste VU.
lg
urmely
Re: 1. Arzttermin - was wird da denn gemacht?
also ich mußte nochmal Urin abgeben..dann bin ich zum Doc rein, mußte mich auf den Stuhl setzen, dann hat er abgetastet und dann einen Vaginal-US gemacht und da konnte man doch schon den kleinen Wurm sehen *schwärm* ok ich war 9+1 *G* dann wurde die SSL vermessen..dann hat der liebe
Doc noch nen Abstrich gemacht, wo er festgestellt hat das ich nen Pilz habe, aber sonst alles ok ist *lächel*..dann mußte ich noch zu der Arzthelferin, die mich auf die Waage gestellt hat, Blut abgezapft und tausende von Fragen gestellt hat (die wichtig für den Mutterpass sind) und somit wurde ich mit US-bildchen und Mutterpass verabschiedet und habe ich knapp ner Woche meinen nächsten Termin :o)))))
eigentlich ganz harmlose Dinge, ich drücke Dir für heute die Däumchen *quetsch*
LG
Anne
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen