1. Arzttermin - was wird da denn gemacht?
ich habe ja heute abend meinen ersten fa-termin. bin jetzt 5+5 und bin super nervös. erzählt doch mal was so beim ersten fa-termin gemacht wird vom arzt und von der arzthelferin. überprüft sie voher nochmal den hcg wert oder
macht sie nochmal einen ss-test bevor man zum arzt reingeht. ich bin so ultranervös, ich denk immer ich hab die sst falsch gemacht und ich bin gar nicht ss.
drückt mir für heute abend die daumen. bitte.
lg tanja
Re: 1. Arzttermin: völlig unspektakulär
Re: 1. Arzttermin - was wird da denn gemacht?
bei mir war es heute ziemlich genau so wie bei hoschi. ich war bei 5+6 zum ultraschall. da mein arzt ein sehr gutes gerät hat, hab ich sogar das herzchen schon schlagen sehen können.
termin habe ich für näxten donnerstag bekommen, für die erste VU.
lg
urmely
Re: 1. Arzttermin - was wird da denn gemacht?
also ich mußte nochmal Urin abgeben..dann bin ich zum Doc rein, mußte mich auf den Stuhl setzen, dann hat er abgetastet und dann einen Vaginal-US gemacht und da konnte man doch schon den kleinen Wurm sehen *schwärm* ok ich war 9+1 *G* dann wurde die SSL vermessen..dann hat der liebe
Doc noch nen Abstrich gemacht, wo er festgestellt hat das ich nen Pilz habe, aber sonst alles ok ist *lächel*..dann mußte ich noch zu der Arzthelferin, die mich auf die Waage gestellt hat, Blut abgezapft und tausende von Fragen gestellt hat (die wichtig für den Mutterpass sind) und somit wurde ich mit US-bildchen und Mutterpass verabschiedet und habe ich knapp ner Woche meinen nächsten Termin :o)))))
eigentlich ganz harmlose Dinge, ich drücke Dir für heute die Däumchen *quetsch*
LG
Anne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen