@zweitmamis: ausgeleiherte Bauchmuskeln?
Und abgesehen davon: meiner Kleinen ist es völlig egal, wie sich Mamis Bauch anfühlt...
Kennt Ihr das auch? Hat jemand Erfahrung mit dem Babybelt?
Danke für die Infos, Bida
Re: @zweitmamis: ausgeleiherte Bauchmuskeln?
Muss wohl auch mal meine Hebi fragen...
Bida
ich habe das gleiche Problem, und meine FÄ hat mir den Babybelt empfohlen. War erst auch skeptisch, aber ich habe ihn mir gekauft. Und ich sage Dir: Ich geb den nicht mehr her ;o)
Ich trage ihn v.a. zum Arbeiten oder wenn ich sonst länger laufen/stehen muss, und zuhause nicht. Wenn ich ihn anhabe, fühle ich mich viel beweglicher und mein Bauch wird nicht mehr so schnell und oft hart.
Ich bin Krankengymnastin und extremer Gegner von Gips, Bandagen u.ä., weil die den Muskeln wirklich die Arbeit abnehmen, aber den Babybelt empfehle ich Dir trotzdem. Übungen, die die Bauchmuskeln kräftigen, sind in der SS nicht zu empfehlen, da sie Wehen auslösen können.
Ich würde einfach mal in ein Sanitätshaus gehen und das Teil anprobieren, hab ich auch so gemacht, und war begeistert.
LG Steffi (25.SSW)
bauchmuskeln? was ist das?! ich glaube die haben sich bei mir spätestens in der 8.ssw in wohlgefallen aufgelöst *g*
ich finds auch echt heftig wie unfit ich mich oft fühle, würde liebend gerne öfter mit lucy spazieren gehen, aber wenn die mit ihrem laufrad losflitzt komme ich hängebauchschwein echt nicht mehr mit und habe so schnell schmerzen am bauch :-(
ich versuche ein letztes quentchen sport beizubehalten, fahre rad und gehe zur ss-wassergymnastik, aber wirklich helfen tuts nicht. ich sitze den zustand jetzt aus und freue mich auf die zeit nach der entbindung, wo mein körper hoffentlich in einen besseren zustand zurückfindet ;-) den babybelt würde ich auch nicht empfehlen da sich deine muskeln dann vollständig zurückbilden würden wegen der fehlenden belastung. halte durch und liebe grüße, inez 31.ssw mit lucy 2,5jahre
julia (27. ssw)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen