Suchen Menü

"zeichnen"

habe mir ein paar der Geburtsberichte hier im Forum durchgelesen...und stoße immer wieder auf den Begriff "zeichnen" kann mir einer der Schonmamis oder sonst jemand den Begriff erklären?
Bisherige Antworten

wenn der Schleimpfropf abgeht

... das nennen die Hebammen/Ärzte zeichnen.
lg Claudia

Re: "zeichnen"

unter dem begriff zeichnen kann sich zeichnen im Sinne von Malen - Skizzieren verbergen oder aber auch mit einem zeichen versehen, kennzeichnen...
aber ich weiß nicht wie das im Geburtsbericht gemeint ist..??!!??

also ich glaube nicht dass man während der Geburt anfängt Portraits zu malen *eg*

Das wird sicher ziemlich wilde und moderne Kunst ;-)

*gacker*...am besten mitten in einer fetten Wehe *lol*

hey jetzt verarscht mich ja *fg*
wäre aber lustig oder - werde das mal probieren wenn ich im KH liege *g* dann scanne i das bild und tu es in mein Profile *fggg*
mal schaun :o)
lg
Sumpfie

das war jetzt nix gegen dich sumpfie ehrlich net...aber da kam ich jetzt net mehr dran vorbei die Vorstellung war einfach zu lustig *g*

ich weiß *g* :o) keine Angst habs selber lustig genommen *g*
lg
Anja

ufff

na dann ist gut...soll sich hier schließlich keiner von mir auf die Füße getreten fühlen....die wären dann glaube ich auch platt...
*mal zur Toilette kugeln geht*

Re: ufff

oh ich kugel mal mit *g* baby drückt schon wieder :)
wobei ich meine interpretation von zeichnen viel appetitlicher fand als die echte - und lustiger war sie auch *immernoch kugel vor lachen vor eigener dummheit* *g*

Hi!
Der Schleimpfropf geht manchmal auch ganz unbemerkt ab...deshalb merkt es gar nicht jede Frau. Ich hab davon nix mitbekommen...bei mir hat der Schleim sich verflüssigt und ist als vermehrter Ausfluß rausgekommen...das fand ich wenig eindeutig...dabei hatte ich soooo aufs zeichnen gewartet :-)
Das ist auf jedenfall ein Zeichen dafür, das es bald losgeht!
glg
Melanie

Hallo,
ich habe das im Buch von der Stadelmann "Die Hebammen-Sprechstunde" so verstanden, dass der Schleimpfropf blutig und unblutig mit und ohne viel Schleim abgehen kann. Zeichnen nennt man, wenn ohne viel Schleim einige blutige Linien im Slip sind - also wie Zeichnungen.
glg Flip

...und wenn gezeichnet wurde, nicht die Einlage im Slip
vergessen. Ich hatte dann pausenlos leicht geblutet. War nicht
sehr appetitlich, aber ein paar Stunden später war ja die Maus
auch schon da.

alles klar :-) aber ich hoffe das mein Sternchen noch ein paar Wochen drin bleibt ;-) aber ist auf jedenfall ein guter Tip...muß mir eh noch diese Binden kaufen...mal sehen was ich hole, den Always-Kram vertrage ich nicht wegen der Plastikschicht oben drauf...

Hi,
"Zeichnen" oder auch "Zeichnungsblutung" kommt zu Beginn der Geburt vor und zeigt an, dass sich der Muttermund langsam öffnet. Dabei gehen kleine Gefäße kaputt und es kommt zu einer leichten Blutung. Dann gibt es noch die verstärkte Zeichenblutung, dabei blutet es halt, wie der Name schon sagt, auch mal ein bißchen mehr; die Ursache ist aber dieselbe.
LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen