@yespair
CURRYREIS MIT BROKKOLI UND MANDELN
Zut.: (2 Pers.)
- 100g Basmati-Naturreis
-250g Brokkoli
-MeerSalz
-1gr. Zwiebel
-4EL Mandelblättchen
-1/2 Bund Kerbel
-1 1/2 EL Sonnenblumenöl
-80g Mais (Dose)
-1-2 TL Currypulver
-Kräutersalz
-3EL saure Sahne
So geht`s:
1.)Reis nach Angabe kochen
2.)Brokkoli kleinschneiden, Stiele schälen und kleinschneiden, ca. 8 min in Salzwasser garen. Danach kalt abschrecken, 150ml KOchwasser auffangen!!
3.)Mandelblättchen ohne Fett rösten, beiseite stellen
4.) Zwiebel in feine Spalten schneiden
5.)Kerbel hacken
6.)Öl erhitzen, Zwiebel anbraten, Mais und Reis dazugeben, mitbraten, mit Cyrry und Kräutersalz würzen. Kochwasser dazugießen und kurz aufkochen
7.)Saure Sahne unterrühren, Brokkoli untermischen und alles kurz erwärmen, mit Mandeln und Kerbel betreuen.
Als Vorspeise passt Salat!
Das mache ich mir heute auch, habe ich gerade beschlossen!
Guten Appetit und LG Maren (und ich schreibe Dir noch zurück, aber das will ich nicht nebenbei und mal eben machen, also eher am WE!)
Mann, jetzt hab ich Hunger....! LG
Ich auch und muss erst einkaufen :-((((((
*schmatz-schmatz* klingt lecker DANKE! glg
Es war lecker!!! Weiterzuempfehlen!
boah lecker!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen